Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Hands on Sony Xperia Z2: Neuer…

Nur 16GB interner Speicher? ->FAIL!

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Nur 16GB interner Speicher? ->FAIL!

Autor: liox 24.02.14 - 14:08

Egal was das Ding sonst so noch kann ... aber der interne Speicher ist einfach zu knapp!

--
    *done*

2. Re: Nur 16GB interner Speicher? ->FAIL!

Autor: expat 24.02.14 - 14:08

Leider gibts kaum ein vernünftiges Handy mit mehr als 32GB.

3. Re: Nur 16GB interner Speicher? ->FAIL!

Autor: genussge 24.02.14 - 14:12

Vor allem im Zusammenhang mit der 4k-Video Funktion. Selbst 64GB sind nicht viel.

4. Re: Nur 16GB interner Speicher? ->FAIL!

Autor: expat 24.02.14 - 14:18

Und keine 128GB MicroSD in Sicht.

5. Re: Nur 16GB interner Speicher? ->FAIL!

Autor: joediboe 24.02.14 - 14:19

https://www.golem.de/news/speicherkarten-micro-sd-mit-128-gbyte-von-sandisk-1402-104732.html

6. Re: Nur 16GB interner Speicher? ->FAIL!

Autor: expat 24.02.14 - 14:50

Wenn die 100 kostet ist die gekauft....

7. Re: Nur 16GB interner Speicher? ->FAIL!

Autor: 4x 24.02.14 - 15:55

Ich wusste doch, auf die Golemleser kann man sich verlassen. Irgend jemand findet immer ein Haar in der Suppe.

Das Z2 ist ein grandioses Gerät und kann mit Zusatzspeicher erweitert werden. Wozu du 16 GB INTERNEN Speicher brauchst, musst du mal genauer erklären. Und bitte kein "wenn man das macht, ist das gleich voll". Ich hätte gern DEINEN Anwendungsfall.

8. Re: Nur 16GB interner Speicher? ->FAIL!

Autor: Kira 24.02.14 - 15:57

Schade das man keine externe 2TB HDD anbauen kann, evtl. noch ein seperates Netzteil, damit der Akku net so schnell den geist aufgibt, das wäre auch fett ...

-------------------------------------------------------------------------------
    2 Dinge sind unendlich, das Universum und die Menschliche Dummheit, wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin ...

9. Re: Nur 16GB interner Speicher? ->FAIL!

Autor: Maflox 24.02.14 - 16:14

Kann man doch! habe öfters eine 500 gb per Otg Kabel angeschlossen.
    Mann muss nur darauf achten das die Platte eine externe Stromanschluss hat

10. Re: Nur 16GB interner Speicher? ->FAIL!

Autor: McBane 24.02.14 - 16:23

Ich würde es ebenfalls begrüßen, wenn im Jahre 2014 mal endlich damit begonnen wird realitätsnahe Speichergrößen zu verbauen. Man kann ja notfalls verschiedene Modelle anbieten (siehe Apple). Es gibt ja auch Leute die nur whatsapp nutzen. Ich fände allerdings 64 GB internen Speicher zeitgemäß + 64 GB Speicherkarte sollte dann ne Zeit lang reichen.

11. Re: Nur 16GB interner Speicher? ->FAIL!

Autor: expat 24.02.14 - 16:29

Drei Spiele rauf (GT Racing, Real Racing 3 und GTA) und Amazon MP3 offline. Voll ist der Speicher.

12. Re: Nur 16GB interner Speicher? ->FAIL!

Autor: expat 24.02.14 - 16:31

Ich hatte ja schon lange mal die überlegung ob man net dieses externen Akkus in den Umschnall-Cases einfach mit zwei 128GB SDs bestücken kann und gleichzeitig als Speichererweiterung verwenden kann.

13. Re: Nur 16GB interner Speicher? ->FAIL!

Autor: Sirence 24.02.14 - 16:38

Amazon MP3s kann man aber auch auf die externe SD Karte packen.

Bleibt genug Platz für 13 Spiele á 1 GB.

14. Re: Nur 16GB interner Speicher? ->FAIL!

Autor: expat 24.02.14 - 16:42

Zeige mir wie? Ich habe keinen Punkt in den Einstellungen gefunden.

Gruss

15. Re: Nur 16GB interner Speicher? ->FAIL!

Autor: Kira 24.02.14 - 16:44

Maflox schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kann man doch! habe öfters eine 500 gb per Otg Kabel angeschlossen.
    > Mann muss nur darauf achten das die Platte eine externe Stromanschluss hat

Schön das du meine ironie nicht verstanden hast.

Man packe MP3's aufs Handy ca. 3 MB pro MP3 ( je nach Bitrate ) mach bei 100 Songs 300MB bei 1000 songs 3 GB, das hört eh keine komplett durch zudem, sortiert man auch regelmäßig aus etc. Somit variiert der Speicherverbrauch.

Ich versteh zudem das rumgejammere nicht. Wenn man unterwegs ist, spielt man im regelfall kein GTA, Racedriver Grid oder sonst was ( mit absicht übertrieben dargestellt ). Zudem, wenn man noch 64GB Flash einbaut, dann wird man wohl keine Speicherprobleme haben.
    Ich hab mein S3 mit 16GB intern und ner 16GB SD und hab im lauf von 2 Jahren kein einziges mal Probleme mit meinem Speicher gehabt. Ich hab keine Ahnung was ihr mit euren Smartphones aka PC Ersatz anstellt, aber das was hier beschrieben wird, sprengt langsam jegliche Vorstellung von Dummheit.

-------------------------------------------------------------------------------
    2 Dinge sind unendlich, das Universum und die Menschliche Dummheit, wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin ...

16. Re: Nur 16GB interner Speicher? ->FAIL!

Autor: expat 24.02.14 - 16:47

Es sprengt nur die Grenzen von Dummheit wenn man von eigenem Nutzungsverhalten auf anderes Nutzungsverhalten schliesst. ;-)

17. Re: Nur 16GB interner Speicher? ->FAIL!

Autor: Kira 24.02.14 - 16:50

expat schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es sprengt nur die Grenzen von Dummheit wenn man von eigenem
    > Nutzungsverhalten auf anderes Nutzungsverhalten schliesst. ;-)

Klar ist das ebenfalls dumm. Aber wenn ich das lese, gehe ich mal davon aus dass das inzwischen nur noch stationäre Entertainment stationen sind, da der Akku verbrauch recht hoch ist. Ich spiele selbst viel auf meinem Handy und hab auch zig spiele etc. drauf. Ebenfalls viel Musik usw. usf. Aber es wird hier gerade einfach ad absurdum geführt, was hier aufgelistet wird.

18. Re: Nur 16GB interner Speicher? ->FAIL!

Autor: schueppi 24.02.14 - 16:51

Könnt ihr Euch noch an die Zeit erinnern, als ein Telefon zum Telefonieren da war? Da hatte mein Nokia noch 16pKt! Nicht 16Gb...

Ja! 16 poliphone Klingeltöne und Platz für ein paar Hundert SMS.

19. Re: Nur 16GB interner Speicher? ->FAIL!

Autor: expat 24.02.14 - 16:54

Akzeptiere es einfach, dass manche Leute Hardcore-User sind, die einfach mehr Speicher brauchen. Auch wenn du es nicht brauchst. Und ihr Ruf nach mehr Speicher bei den heutigen Speicherpreisen ist mehr als berechtigt. Sie klotzen mit Rechenleistung und geizen mit Speicher, der auf dem Level von vor 2-3 Jahren stehengeblieben ist.

20. Re: Nur 16GB interner Speicher? ->FAIL!

Autor: expat 24.02.14 - 16:56

Wir reden hier ja nicht über Telefone, sondern über Smartphones.

Das ist so als ob ich ein Oldtimer mit einem aktuellem Auto vergleiche. Beides fährt, aber während die alten Autos dich von A nach B bringen, bieten die neuen so etwas wie Komfort (Klimaanlage, Freisprecheinrichtung, etc.).

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. PAUL HARTMANN AG, Heidenheim an der Brenz
  2. über Dr. Maier & Partner GmbH Executive Search, Region Stuttgart
  3. BWI GmbH, Bonn
  4. operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 1,72€
  2. 49,94€
  3. 50,99€
  4. 4,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Raumfahrt: Galileo-Satellitennavigation ist vollständig ausgefallen
Raumfahrt
Galileo-Satellitennavigation ist vollständig ausgefallen

Seit Donnerstag senden die Satelliten des Galileo-Systems keine Daten mehr an die Navigationssysteme. SAR-Notfallbenachrichtigungen sollen aber noch funktionieren. Offenbar ist ein Systemfehler in einer Bodenstation die Ursache. Nach fünf Tagen wurde die Störung behoben.

iPad OS im Test: Apple entdeckt den USB-Stick
    iPad OS im Test
    Apple entdeckt den USB-Stick

Zusammen mit iOS 13 hat Apple eine eigene Version für seine iPads vorgestellt: iPad OS verbessert die Benutzung als Tablet tatsächlich, ein Notebook-Ersatz ist ein iPad Pro damit aber immer noch nicht. Apple bringt aber endlich Funktionen, die wir teilweise seit Jahren vermisst haben.
    Ein Test von Tobias Költzsch

1. Tablets Apple bringt neues iPad Air und iPad Mini
    2. Eurasische Wirtschaftskommission Apple registriert sieben neue iPads
    3. Apple Es ändert sich einiges bei der App-Entwicklung für das iPad

Transport Fever 2 angespielt: Wachstum ist doch nicht alles
    Transport Fever 2 angespielt
    Wachstum ist doch nicht alles

Wesentlich mehr Umfang, bessere Übersicht dank neuer Benutzerführung und eine Kampagne mit 18 Missionen: Das Schweizer Entwicklerstudio Urban Games hat Golem.de das Aufbauspiel Transport Fever 2 vorgestellt - bei einer Bahnfahrt.
    Von Achim Fehrenbach

1. Mordhau angespielt Die mit dem Schwertknauf zuschlagen
    2. Bus Simulator angespielt Zwischen Bodenschwelle und Haltestelle
    3. Bright Memory angespielt Brachialer PC-Shooter aus China

1. Windows 10: Windows-Defender-Dateien werden als fehlerhaft erkannt
      Windows 10
      Windows-Defender-Dateien werden als fehlerhaft erkannt

Der System File Checker in Windows 10 markiert neuerdings Dateien des Windows Defender als fehlerhaft. Der Bug ist auch Microsoft bekannt. Das Problem: Die neue Version des Defenders verändert im Installationsimage verankerte Dateien. Der Hersteller will das mit einem Update von Windows 10 beheben.

2. Keystone: Mechanische Tastatur passt Tastendruckpunkte den Nutzern an
      Keystone
      Mechanische Tastatur passt Tastendruckpunkte den Nutzern an

Die auf Kickstarter finanzierte Keystone ist eine mechanische Tastatur mit Hall-Effekt-Schaltern. Diese können die Druckstärke registrieren. Eine Software ermöglicht es der Tastatur, das Tippverhalten der Nutzer zu analysieren und Druckpunkte entsprechend anzupassen.

3. The Witcher: Erster Netflix-Trailer mit Geralt, Ciri, Triss und Striegen
      The Witcher
      Erster Netflix-Trailer mit Geralt, Ciri, Triss und Striegen

Netflix stellt den ersten Trailer seiner Serie The Witcher vor. Henry Cavill als Geralt von Riva kämpft dabei gegen Monster und Menschen und verwendet Hexerzeichen, Pirouettenkampf und Zaubertränke. Einige Szenen erinnern an Passagen aus den Büchern.

1. 13:00

2. 12:30

3. 11:57

4. 17:52

5. 15:50

6. 15:24

7. 15:01

8. 14:19