Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Hightech im Haushalt: Der Bügel-Battle…

Bei Waschmaschine und Herd sinnvoll?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Bei Waschmaschine und Herd sinnvoll?

Autor: EQuatschBob 13.02.18 - 13:50

"Bei Waschmaschine und Herd ist das durchaus sinnvoll, wir wollen zur Überwachung schließlich nicht ständig neben den Geräten stehen müssen."

Waschmaschine: Die zeigt mir von Anfang an die Restminuten an. Da gibt es nichts zu überwachen. Man muß nur in etwa wissen, wie spät es ist.

Herd: Selbstverständlich stehe ich beim Kochen direkt an Pfanne oder Topf. Wenn es etwas länger dauert, weiß ich vorher, wann ich wieder einen Blick auf Suppe oder Kuchen werfen sollte.

Kommt mir vor, wie eine Lösung für kein Problem.

2. Re: Bei Waschmaschine und Herd sinnvoll?

Autor: der_wahre_hannes 13.02.18 - 13:53

EQuatschBob schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > "Bei Waschmaschine und Herd ist das durchaus sinnvoll, wir wollen zur
    > Überwachung schließlich nicht ständig neben den Geräten stehen müssen."
    >
    > Waschmaschine: Die zeigt mir von Anfang an die Restminuten an. Da gibt es
    > nichts zu überwachen. Man muß nur in etwa wissen, wie spät es ist.
    >
    > Herd: Selbstverständlich stehe ich beim Kochen direkt an Pfanne oder Topf.
    > Wenn es etwas länger dauert, weiß ich vorher, wann ich wieder einen Blick
    > auf Suppe oder Kuchen werfen sollte.
    >
    > Kommt mir vor, wie eine Lösung für kein Problem.

Herd: Ein Bratenthermometer mit App kann schon sinnvoll sein. Da muss ich nicht in die Küche laufen, um nachzuschauen, sondern kann das bequem vom Handy aus machen. Aber sonst? Ne Eieruhr reicht als Überwachungsinstrument in den meisten Fällen aus.

Waschmaschine: Hm, also, meine steht im Keller. Und den Signalton, dass sie fertig ist, höre ich oben im Arbeitszimmer dann sehr häufig nicht. Man schaut ja auch nicht ständig auf die Uhr.

3. Re: Bei Waschmaschine und Herd sinnvoll?

Autor: co 13.02.18 - 14:08

Waschmaschine und Trockner definitv sinnvoll. Gut, das Zeug im Trockner kann man liegen lassen, aber ich will nicht mit 5h Verspätung die klammen Sachen aus der WaMa ziehen.

Ich könnte zuhause den Miele Herd und Backofen und ich glaub auch den Dunstabzug per App steuern, aber wozu?

4. Re: Bei Waschmaschine und Herd sinnvoll?

Autor: randalemicha 13.02.18 - 14:21

EQuatschBob schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Waschmaschine: Die zeigt mir von Anfang an die Restminuten an. Da gibt es
    > nichts zu überwachen. Man muß nur in etwa wissen, wie spät es ist.
    Modere Wasch- und auch Spülmaschinen waschen nicht nach fester Zeit sondern der Umwelt zuliebe nach Verschmutzungsgrad und brauchen somit nicht immer gleich lang. Bei mir steht die Maschine ein paar Stockwerke weiter unten. Ich fände es angenehm wenn sie mir eine Push-Nachricht senden würde wenn sie fertig ist.

> Herd: Selbstverständlich stehe ich beim Kochen direkt an Pfanne oder Topf.
    > Wenn es etwas länger dauert, weiß ich vorher, wann ich wieder einen Blick
    Es geht hier nicht um den Ersatz einer Eieruhr. Üblicherweise will man Innenraumtemperatur und Kerntemperatur überwachen und dafür Mindest- und Maximal-Temperatur einstellen könne sowie alarmiert werden wenn da was abweicht. Ich mache das mit einem Funk-Thermometer kann mir eine integrierte Lösung mit App aber gut vorstellen. Gerade bei Gerichten wie Pulled-Pork die auch mal 20 Stunden im Ofen sind ist das schon sehr praktisch.

5. Re: Bei Waschmaschine und Herd sinnvoll?

Autor: bazoom 13.02.18 - 14:27

co schrieb:
    > Waschmaschine und Trockner definitv sinnvoll. Gut, das Zeug im Trockner
    > kann man liegen lassen, aber ich will nicht mit 5h Verspätung die klammen
    > Sachen aus der WaMa ziehen.
    >

5h sollten eigentlich kein Thema sein, soooo schnell fängt das auch net an zu stinken.
    Und wenn ich doch direkt nach Waschende trocknen will: Handy-Wecker stellen, dafür brauche ich mein Gerät nicht ins Netz hängen...

6. Re: Bei Waschmaschine und Herd sinnvoll?

Autor: Fuchur 13.02.18 - 14:31

der_wahre_hannes schrieb:
    > Herd: Ein Bratenthermometer mit App kann schon sinnvoll sein. Da muss ich
    > nicht in die Küche laufen, um nachzuschauen, sondern kann das bequem vom
    > Handy aus machen. Aber sonst? Ne Eieruhr reicht als Überwachungsinstrument
    > in den meisten Fällen aus.

... klar. Und dann gehst Du einkaufen oder was? LOL
    Ansonsten hat man so ein Luxusproblem doch eher ab Wohnungen mit 500m² Wohnfläche und 15 Zimmern aufwärts... Das Geld sollte man dann einfach in eine Haushaltshilfe stecken. ^^

> Waschmaschine: Hm, also, meine steht im Keller. Und den Signalton, dass sie
    > fertig ist, höre ich oben im Arbeitszimmer dann sehr häufig nicht. Man
    > schaut ja auch nicht ständig auf die Uhr.

... und es ist ja auch total kritisch, wenn man das Ende verpasst, da dann ...
    ... ja was eigentlich?
    ...
    Oh ja!
    ...
    Ach ne... Doch nicht...
    Mir will einfach keine sinnvolle Situation einfallen... ;-)

7. Re: Bei Waschmaschine und Herd sinnvoll?

Autor: randalemicha 13.02.18 - 14:40

Fuchur schrieb:
    > ... und es ist ja auch total kritisch, wenn man das Ende verpasst, da dann
    > ...
    > ... ja was eigentlich?
    > ...
    > Oh ja!
    > ...
    > Ach ne... Doch nicht...
    > Mir will einfach keine sinnvolle Situation einfallen... ;-)
    Wenn ich Waschtag habe wollen 4-5 Maschinen durchgejagt werden. Wenn ich das Ende verpasse (was ständig vorkommt da ich zu faul bin mir nen Wecker zu stellen) wird nicht alles fertig. Kein Drama aber ärgerlich.

8. Re: Bei Waschmaschine und Herd sinnvoll?

Autor: most 13.02.18 - 14:41

Fuchur schrieb:
    > ...
    > Ach ne... Doch nicht...
    > Mir will einfach keine sinnvolle Situation einfallen... ;-)

Klar ist es besser, wenn man die Sachen so schnell wie möglich rausholt. Meine Waschmaschine hat auch eine feste Dauer je nach Programm. Wenn ich es ganz genau wissen will, dann programmiere ich mir einen Timer im Handy.

Aber mal Hand aufs Herz, wer würde denn bei variabler Waschdauer und Benachrichtigung sofort aufspringen und in den Keller rennen?

9. Re: Bei Waschmaschine und Herd sinnvoll?

Autor: SirFartALot 13.02.18 - 15:51

der_wahre_hannes schrieb:
    > EQuatschBob schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > "Bei Waschmaschine und Herd ist das durchaus sinnvoll, wir wollen zur
    > > Überwachung schließlich nicht ständig neben den Geräten stehen müssen."
    > >
    > > Waschmaschine: Die zeigt mir von Anfang an die Restminuten an. Da gibt
    > es
    > > nichts zu überwachen. Man muß nur in etwa wissen, wie spät es ist.
    > >
    > > Herd: Selbstverständlich stehe ich beim Kochen direkt an Pfanne oder
    > Topf.
    > > Wenn es etwas länger dauert, weiß ich vorher, wann ich wieder einen
    > Blick
    > > auf Suppe oder Kuchen werfen sollte.
    > >
    > > Kommt mir vor, wie eine Lösung für kein Problem.
    >
    > Herd: Ein Bratenthermometer mit App kann schon sinnvoll sein. Da muss ich
    > nicht in die Küche laufen, um nachzuschauen, sondern kann das bequem vom
    > Handy aus machen.

Bei 200+ Grad im Backrohr? O_o

"It's time to throw political correctness in the garbage where it belongs" (Brigitte Gabriel)

10. Re: Bei Waschmaschine und Herd sinnvoll?

Autor: countzero 13.02.18 - 16:13

SirFartALot schrieb:
    > der_wahre_hannes schrieb:
    > -----
    > > EQuatschBob schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > "Bei Waschmaschine und Herd ist das durchaus sinnvoll, wir wollen zur
    > > > Überwachung schließlich nicht ständig neben den Geräten stehen
    > müssen."
    > > >
    > > > Waschmaschine: Die zeigt mir von Anfang an die Restminuten an. Da gibt
    > > es
    > > > nichts zu überwachen. Man muß nur in etwa wissen, wie spät es ist.
    > > >
    > > > Herd: Selbstverständlich stehe ich beim Kochen direkt an Pfanne oder
    > > Topf.
    > > > Wenn es etwas länger dauert, weiß ich vorher, wann ich wieder einen
    > > Blick
    > > > auf Suppe oder Kuchen werfen sollte.
    > > >
    > > > Kommt mir vor, wie eine Lösung für kein Problem.
    > >
    > > Herd: Ein Bratenthermometer mit App kann schon sinnvoll sein. Da muss
    > ich
    > > nicht in die Küche laufen, um nachzuschauen, sondern kann das bequem vom
    > > Handy aus machen.
    >
    > Bei 200+ Grad im Backrohr? O_o

Meinst du das Thermometer schmilzt, weil der Hersteller vergessen hat, dass es in einem Backofen heiß sein könnte?

11. Re: Bei Waschmaschine und Herd sinnvoll?

Autor: ssj3rd 13.02.18 - 16:26

Hier sieht einer den Zweck für selber nicht, also muss das natürlich auch für die Allgemeinheit gelten.... herrlich

12. Re: Bei Waschmaschine und Herd sinnvoll?

Autor: DASPRiD 13.02.18 - 16:39

Einfachste automatische Lösung: Stromüberwachung (nur mit dem internen Netz verbunden, nicht dem Internet). Das meldet einer Basis einfach, wenn der Stromverbrauch nach Abschaltung der Maschine unter einen Schwellwert gegangen ist. Darauf kann man dann unterschiedlich reagieren, z. B. eine Nachricht per Telegram ans Handy schicken.

13. Re: Bei Waschmaschine und Herd sinnvoll?

Autor: SirFartALot 13.02.18 - 23:03

countzero schrieb:
    > Meinst du das Thermometer schmilzt, [..]

Nein, du Scherzkeks. Die Elektronik darin, die du brauchst, damit das Teil dir die Temperatur auf dein Smartphone schickt!

Zeig mir einen WLAN, Bt, whatever Chip der fuer eine operating temperature von 200+ Grad ausgelegt ist.

"It's time to throw political correctness in the garbage where it belongs" (Brigitte Gabriel)

14. Re: Bei Waschmaschine und Herd sinnvoll?

Autor: xeneo23 14.02.18 - 05:16

Gibt es doch. Sind Praktisch die Dinger.
    https://www.amazon.de/Cappec-Bluetooth-Drahtlose-Thermometer-freundlich/dp/B00I3BUSHS/ref=sr_1_8_sspa?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1518581746&sr=1-8-spons&keywords=Wlan+Thermometer&psc=1

PS: Das Gerät selbst sollte freilich nicht im Ofen sein, nur die Sonden.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.02.18 05:25 durch xeneo23.

15. Re: Bei Waschmaschine und Herd sinnvoll?

Autor: Bouncy 14.02.18 - 08:44

SirFartALot schrieb:
    > countzero schrieb:
    > -----
    > > Meinst du das Thermometer schmilzt, [..]
    >
    > Nein, du Scherzkeks. Die Elektronik darin, die du brauchst, damit das Teil
    > dir die Temperatur auf dein Smartphone schickt!
    >
    > Zeig mir einen WLAN, Bt, whatever Chip der fuer eine operating temperature
    > von 200+ Grad ausgelegt ist.
    Ähm, schonmal von Sonden gehört?! Man steckt doch nicht den Bluetoothchip in den Hintern der Gans...

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Statistisches Bundesamt, Wiesbaden
  2. Bosch Gruppe, Dresden
  3. Hays AG, Affalterbach
  4. SYNLAB Holding Deutschland GmbH, Augsburg, Leverkusen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. ab je 2,49€ kaufen
  2. 9,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Indiegames-Rundschau: Kalte Krieger und bärtige Berliner
Indiegames-Rundschau
Kalte Krieger und bärtige Berliner

Abenteuer zum Nachdenken im düsteren Berlin mit State of Mind und der Kalte Krieg im rundenbasierten Strategiespiel Phantom Doctrine: Die Indiegames des Monats bieten neben spannenden Spielideen auch erstaunlich politische Geschichten.
Von Rainer Sigl

1. Indiegames-Rundschau Spezial Unabhängige Riesen und Ritter für Nintendo Switch
  2. Indiegames-Rundschau Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm
  3. Indiegames-Rundschau Schwerelose Action statt höllischer Qualen

Flugautos und Taxidrohnen: Der Nahverkehr erobert die dritte Dimension
Flugautos und Taxidrohnen
Der Nahverkehr erobert die dritte Dimension

In Science-Fiction-Filmen gehören sie zur üblichen Ausstattung: kleine Fluggeräte, die einen oder mehrere Passagiere durch die Luft befördern, sei es pilotiert oder autonom. Bald könnte die Vision aber Realität werden: Eine Reihe von Unternehmen entwickelt solche Individualflieger. Eine Übersicht.
Ein Bericht von Werner Pluta

1. Flughafen Ingenieure bringen Drohne das Vögelhüten bei
  2. Militär US-Verteidigungsministerium finanziert Flugtaxis
  3. Gofly Challenge Boeing zeichnet zehn Fluggeräte für jedermann aus

Threadripper 2990WX und 2950X im Test: Viel hilft nicht immer viel
Threadripper 2990WX und 2950X im Test
Viel hilft nicht immer viel

Für Workstations: AMDs Threadripper 2990WX mit 32 Kernen schlägt Intels ähnlich teure 18-Core-CPU klar und der günstigere Threadripper 2950X hält noch mit. Für das Ryzen-Topmodell muss aber die Software angepasst sein und sie darf nicht zu viel Datentransferrate benötigen.
Ein Test von Marc Sauter

1. Threadripper 2990X AMDs 32-Kerner soll mit 4,2 GHz laufen
  2. AMD Threadripper v2 mit 32 Kernen erscheint im Sommer 2018
  3. Raven Ridge AMDs Athlon kehrt zurück

1. CD Projekt Red: Strahlende Augen und scharfer Stahl in Cyberpunk 2077
    CD Projekt Red
    Strahlende Augen und scharfer Stahl in Cyberpunk 2077

Gamescom 2018 Ballern oder friedlich vorgehen? In Köln hat CD Projekt Red neue Szenen aus Cyberpunk 2077 gezeigt und Golem.de hat mit einem Questdesigner über Unterschiede zu The Witcher 3 gesprochen.

2. iTunes-Provision: Netflix will kein Geld mehr an Apple zahlen
    iTunes-Provision
    Netflix will kein Geld mehr an Apple zahlen

Der Videostreamingdienst Netflix will offenbar nicht länger die Provisionen bezahlen, die bei der Abrechnung von Netflix-Abonnements an Apple fließen. In mehreren Ländern, darunter Deutschland, wird getestet, ob die Nutzer auch bereit sind, auf einer mobilen Website ihr Abo abzuschließen.

3. Edelkamera: Leica M10-P mit Touchscreen, aber ohne den roten Punkt
    Edelkamera
    Leica M10-P mit Touchscreen, aber ohne den roten Punkt

Leica hat mit der M10-P eine neue Messsucherkamera vorgestellt, die eine höherpreisige Variante der M10 darstellt. Leica hat den berühmten roten Punkt entfernt und einen leiseren Verschluss sowie einen Touchscreen eingebaut. Es soll sich bei der M10-P um die bisher leiseste M aller Zeiten handeln.

1. 09:00

2. 08:38

3. 08:14

4. 07:53

5. 07:41

6. 18:56

7. 17:29

8. 16:58