1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Hisense A7 CC: 5G-Smartphone mit…

Nicht gut für Videos, aber vermutlich extrem gut für den Stromverbrauch?

Über PC-Games lässt sich am besten ohne nerviges Gedöns oder Flamewar labern! Dafür gibt's den Freiraum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Nicht gut für Videos, aber vermutlich extrem gut für den Stromverbrauch?

Autor: Huso 31.01.21 - 13:02

Hört sich nach einer interessanten Idee an.

2. Re: Nicht gut für Videos, aber vermutlich extrem gut für den Stromverbrauch?

Autor: senf.dazu 31.01.21 - 13:10

Kann ich nicht glauben wenn ich mir ansehe wie schnell herkömmliche Smafus und selbst altertümliche Mobiltelefone die Akkus im Standby, sprich mit inaktiver Anzeige, leersaugen.

Auch wenn ich mir als eher Wenigtelefonierer - garantierte - Standbyzeiten in der Gegend von ebooks (Monat) durchaus wünschen würde. Die täglich notwendige Laderei ist sowohl für Smartphones als auch für Hausautomatisierungsgeräte, bzw. Smartphones zuhaus, mehr als unpraktisch. Besonders wenn die sich überraschend leersaugen.

5 mal bearbeitet, zuletzt am 31.01.21 13:14 durch senf.dazu.

3. Re: Nicht gut für Videos, aber vermutlich extrem gut für den Stromverbrauch?

Autor: Robert.Mas 31.01.21 - 14:29

Bei mir trotz angehängter SmartWatch sind es 0,5% pro Stunde im Standby. Finde ich jetzt nicht so schlecht. Kein Vergleich zum eBook Reader aber würde trotzdem über eine Woche halten.

4. Re: Nicht gut für Videos, aber vermutlich extrem gut für den Stromverbrauch?

Autor: FreiGeistler 31.01.21 - 15:40

senf.dazu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kann ich nicht glauben wenn ich mir ansehe wie schnell herkömmliche Smafus
    > und selbst altertümliche Mobiltelefone die Akkus im Standby, sprich mit
    > inaktiver Anzeige, leersaugen.

Kommt davon, wenn man jede Müll-App installiert.

5. Re: Nicht gut für Videos, aber vermutlich extrem gut für den Stromverbrauch?

Autor: derJimmy 31.01.21 - 15:49

FreiGeistler schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kommt davon, wenn man jede Müll-App installiert.

Das ist zwar arg pauschal - aber nicht falsch. Das wichtigste ist, dass man Apps verbietet Push-Nachrichten zu senden. Die ganze Notifications, die da aus tausend Apps reinbrechen sind nicht nur nervig, sondern saugen auch am Akku, dass es schlimmer nichtmehr geht. Meine Geräte halten alle mindestens 1,5-2 Tage bei "normaler" Benutzung. Wenn ich viel Telefonier, ist das Ding auch schonmal nach 12 Stunden leer, aber wenn es nur rumliegt und man die gelegentliche Whatsapp beantwortet oder ein bisschen im Netz surft, halten die gut durch.

6. Re: Nicht gut für Videos, aber vermutlich extrem gut für den Stromverbrauch?

Autor: Eheran 01.02.21 - 06:23

>Kommt davon, wenn man jede Müll-App installiert.
    Oder einfach von einer schlechten Empfangssituation durch den Netzbetreiber. So schnell kann man den Akku gar nicht ohne Benutzung leer saugen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Württembergische Gemeinde-Versicherung a.G., Stuttgart
  2. STRABAG BRVZ GMBH, Spittal/Drau (Österreich), Köln oder Stuttgart
  3. Limbach Gruppe SE, Heidelberg
  4. WHEELS Logistics GmbH & Co. KG, Münster

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 709€ (Bestpreis)
  2. (u. a. Sandisk Ultra 3D SATA-SSD 2TB für 159€, WD Red Plus NAS Festplatte 4TB für 95€, Razer...
  3. 3 Monate gratis (danach 7,99€/Monat für Prime-Mitglieder bzw. 9,99€/Monat, jederzeit kündbar)
  4. 699€ (Bestpreis)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock

Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme