1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › HMD Global: Neues Nokia 6 mit…

Fingerabdruckscanner auf der Rückseite

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Fingerabdruckscanner auf der Rückseite

Autor: deelite 05.01.18 - 13:33

Für mich ein absolutes NOGO! Das ist das schrecklichste, was sich hat jemand einfallen lassen und die Masse der Hersteller hat es übernommen.

Und selbst wenn das Smartphone mal nicht auf dem Tisch liegt oder in einer Halterung steckt (in meinem Fall die Fahrradhalterung) ist es oft eine ziemliche Fummelei. das sehe ich täglich bei meiner Tochter.

Liebe Hersteller: lasst diesen Blödsinn!

Meine Meinung.

2. Re: Fingerabdruckscanner auf der Rückseite

Autor: wantilles 05.01.18 - 13:50

+1

Genau meine Meinung. Das ist ein absolutes NoGo für mich, und unpraktisch bis zum geht nicht mehr.

3. Re: Fingerabdruckscanner auf der Rückseite

Autor: drvsouth 05.01.18 - 14:21

FPR auf der Rückseite ist super. Da hat man das Telefon schon gestartet und entsperrt, bevor man es aus der Tasche geholt hat.

Vorn in der Mitte finde ich eine elendige Fummelei. Dann brauchts auch keinen Hardware Home Button mehr.

In der Familie gibts ein Moto G5 und da finde ich den FPR blöd zu erreichen. Es ist immer eine zusätzliche Aktion, die man durchführen muss. Entweder man braucht eine zweite Hand oder man muß den Daumen verbiegen.

4. Re: Fingerabdruckscanner auf der Rückseite

Autor: jreppin 05.01.18 - 15:21

Ich finde ihn auf der Rückseite besser, dann muss man das Handy nicht mit den Fingerspitzen halten (wie beim iPhone meiner Freundin) sondern kann es schön mittig in der Handfläche liegen haben. Dann sollte man natürlich nicht den Daumen nehmen sondern eher den Zeigefinger. Wenn mein Pixel (davor 5X) auf dem Tisch liegt ist es durch Smartlock eh entsperrt, weil ich auf der Arbeit bin und mein Handy das weiß... Insofern brauche ich da den Fingerabdruck nicht...

5. Re: Fingerabdruckscanner auf der Rückseite

Autor: monosurround 06.01.18 - 15:49

Ich gehöre auch zur Vorne Fraktion...habe das jetzt so gelöst, dass ich einfach ein Gerät gekauft habe wo er vorne ist. ;P

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Berliner Verkehrsbetriebe (BVG), Berlin
  2. Forschungszentrum Jülich GmbH, Erlangen
  3. Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie, Berlin
  4. Stiftung Kirchliches Rechenzentrum Südwestdeutschland, Eggenstein-Leopoldshafen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (aktuell u. a. EA-Aktion (u. a. FIFA 20 für 14,50€), Rage 2 für 11€, The Elder Scrolls V...
  2. 224,19€ (bei lego.com)
  3. (u. a. Asus VivoBook 14 S413IA-EB166T 14 Zoll Ryzen 5 8GB 512GB SSD für 730,13€, Asus VivoBook...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de