1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Honor View 20 im Test: Schluss mit der…
  6. Thema

Status LED

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Status LED

Autor: Bendix 18.02.19 - 14:14

Ich habe mit Android Pie noch keinerlei Probleme mit Push Nachrichten bemerkt. Oder liegt dies an der Hardware/Software Kombination?

2. Re: Status LED

Autor: Arsenal 18.02.19 - 16:54

Ne ist bei meinem ZTE Axon 7 auch so. Sehr nervig, weil die Standardeinstellung der Stromsparmodus ist und man nicht einfach alle Apps umstellen kann.

ZTE hat es glaube ich noch etwas weiter getrieben.

Unter Einstellungen -> Energieverwaltung -> App-Energiesparverwaltung (kann bei dir anders heißen) kann ich für jede App 3 Energiesparrichtlinien aktivieren und den Autostart von Apps einstellen.

In den Standardeinstellungen sind alle Optionen eingeschränkt um den Energieverbrauch zu reduzieren, was aber häufig dazu führt, dass eben keine Push-Nachrichten mehr funktionieren weil die App schlafen gelegt wurde.

Also kann ich jetzt für jede App 7 mal rumtippen damit es wieder so funktioniert wie vorher. Eine Funktion das für alle zu übernehmen habe ich bisher nicht gefunden und auch keine Config-Datei wo man das vielleicht per Texteditor hätte eintragen können.

Dass die blöde Facebook App hin und wieder den ganzen Akku leersaugt wegen irgendeinem Bug, davor hat das System bisher nicht geschützt.
    Alles bestens!

3. Re: Status LED

Autor: Rauschkind 18.02.19 - 18:49

Eheran schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das Always on Display zieht halt schon eine relevante Energiemenge... Dann
    > lieber ne LED die ab und an mal leuchtet, das kann ich z.B. auch aus dem
    > Augenwinkel sehen.

Nein zieht eigentlich keine relevante Energiemenge. Also wirklich nicht... Ob always on display aktiviert ist oder nicht merke ich im Akkuverbrauch absolut nicht, zieht beides ca. 1% pro Stunde wenn das Handy nur herum liegt ohne es zu verwenden.
    Aber ja LED is irgendwo schon leichter zu erkennen.

4. Re: Status LED

Autor: Eheran 18.02.19 - 19:21

Bei meinem letzten Test mit einem S8 hat sich der Verbrauch (abzüglich Nutzung) verdoppelt. D.h. im Leerlauf hat man nur noch die halbe Akkulaufzeit, also statt 5 Tagen würde man grad noch 2,5 Tage Standby haben. Das finde ich schon heftig.
    Spätestens wenn man das Gerät am Abend bzw. in der Nacht mal nicht aufladen kann war es das dann, wenn man das Gerät auch nutzt.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Landeshauptstadt Stuttgart, Stuttgart
  2. SySS GmbH, Tübingen
  3. Endress+Hauser Conducta GmbH+Co. KG, Gerlingen (bei Stuttgart)
  4. LORENZ Life Sciences Group, Frankfurt am Main

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 9,49€
  2. 39,99€
  3. (-40%) 35,99€
  4. 39,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

IT-Gehälter: Je nach Branche bis zu 1.000 Euro mehr
IT-Gehälter
Je nach Branche bis zu 1.000 Euro mehr

Wechselt ein ITler in eine andere Branche, sind auf dem gleichen Posten bis zu 1.000 Euro pro Monat mehr drin. Welche Industrien die höchsten und welche die niedrigsten Gehälter zahlen: Wir haben die Antworten auf diese Fragen - auch darauf, wie sich die Einkommen 2020 entwickeln werden.
Von Peter Ilg

1. Softwareentwickler Der Fachkräftemangel zeigt sich nicht an den Gehältern

Elektroautos in Tiefgaragen: Was tun, wenn's brennt?
Elektroautos in Tiefgaragen
Was tun, wenn's brennt?

Was kann passieren, wenn Elektroautos in einer Tiefgarage brennen? Während Brandschutzexperten dringend mehr Forschung fordern und ein Parkverbot nicht ausschließen, wollen die Bundesländer die Garagenverordnung verschärfen.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

1. Mercedes E-Econic Daimler elektrifiziert den Müllwagen
  2. Umweltprämie für Elektroautos Regierung verzögert Prüfung durch EU-Kommission
  3. Intransparente Preise Verbraucherschützer mahnen Ladenetzbetreiber New Motion ab

Support-Ende von Windows 7: Für wen Linux eine Alternative zu Windows 10 ist
Support-Ende von Windows 7
Für wen Linux eine Alternative zu Windows 10 ist

Windows 7 erreicht sein Lebensende (End of Life) und wird von Microsoft künftig nicht mehr mit Updates versorgt. Lohnt sich ein Umstieg auf Linux statt auf Windows 10? Wir finden: in den meisten Fällen schon.
Von Martin Loschwitz

1. Lutris EA verbannt offenbar Linux-Gamer aus Battlefield 5
  2. Linux-Rechner System 76 will eigene Laptops bauen
  3. Grafiktreiber Nvidia will weiter einheitliches Speicher-API für Linux

1. Wasserverbrauch: Musk verteidigt Gigafactory als umweltfreundlich
    Wasserverbrauch
    Musk verteidigt Gigafactory als umweltfreundlich

Nach Kritik aus der Bevölkerung hat sich Tesla-Chef Elon Musk persönlich in die Debatte um die geplante Gigafactory für Elektroautos in Brandenburg eingeschaltet. Auch die Landesregierung sieht die Gerüchteküche brodeln.

2. United States Space Force: Sternenflotten-artiges Logo verärgert Star-Trek-Fans
    United States Space Force
    Sternenflotten-artiges Logo verärgert Star-Trek-Fans

Präsident Donald Trump hat das Logo der Space Force präsentiert, einer neuen Teilstreitkraft der Vereinigten Staaten. Weil das Logo der Militärsparte stark an das der Sternenflotte von Star Trek erinnert, gibt es Kritik.

3. ROG Strix XG17AHPE: Asus zeigt USB-Monitor mit 17 Zoll und 240 Hz
    ROG Strix XG17AHPE
    Asus zeigt USB-Monitor mit 17 Zoll und 240 Hz

Portables Display für unterwegs: Der ROG Strix XG17AHPE ist ein 17-Zöller mit 1080p-Auflösung und 240 Hz. Laut Asus eignet sich der Bildschirm für Gaming am Notebook, selbst ein Akku ist integriert.

1. 13:15

2. 12:50

3. 11:43

4. 19:34

5. 16:40

6. 16:03

7. 15:37

8. 15:12