1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Honor View 20 im Test: Schluss mit…
  6. Thema

Status LED

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema


  1. Re: Status LED

    Autor: Bendix 18.02.19 - 14:14

    Ich habe mit Android Pie noch keinerlei Probleme mit Push Nachrichten bemerkt. Oder liegt dies an der Hardware/Software Kombination?

  2. Re: Status LED

    Autor: Arsenal 18.02.19 - 16:54

    Ne ist bei meinem ZTE Axon 7 auch so. Sehr nervig, weil die Standardeinstellung der Stromsparmodus ist und man nicht einfach alle Apps umstellen kann.

    ZTE hat es glaube ich noch etwas weiter getrieben.

    Unter Einstellungen -> Energieverwaltung -> App-Energiesparverwaltung (kann bei dir anders heißen) kann ich für jede App 3 Energiesparrichtlinien aktivieren und den Autostart von Apps einstellen.

    In den Standardeinstellungen sind alle Optionen eingeschränkt um den Energieverbrauch zu reduzieren, was aber häufig dazu führt, dass eben keine Push-Nachrichten mehr funktionieren weil die App schlafen gelegt wurde.

    Also kann ich jetzt für jede App 7 mal rumtippen damit es wieder so funktioniert wie vorher. Eine Funktion das für alle zu übernehmen habe ich bisher nicht gefunden und auch keine Config-Datei wo man das vielleicht per Texteditor hätte eintragen können.

    Dass die blöde Facebook App hin und wieder den ganzen Akku leersaugt wegen irgendeinem Bug, davor hat das System bisher nicht geschützt.
    Alles bestens!

  3. Re: Status LED

    Autor: Rauschkind 18.02.19 - 18:49

    Eheran schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das Always on Display zieht halt schon eine relevante Energiemenge... Dann
    > lieber ne LED die ab und an mal leuchtet, das kann ich z.B. auch aus dem
    > Augenwinkel sehen.

    Nein zieht eigentlich keine relevante Energiemenge. Also wirklich nicht... Ob always on display aktiviert ist oder nicht merke ich im Akkuverbrauch absolut nicht, zieht beides ca. 1% pro Stunde wenn das Handy nur herum liegt ohne es zu verwenden.
    Aber ja LED is irgendwo schon leichter zu erkennen.

  4. Re: Status LED

    Autor: Eheran 18.02.19 - 19:21

    Bei meinem letzten Test mit einem S8 hat sich der Verbrauch (abzüglich Nutzung) verdoppelt. D.h. im Leerlauf hat man nur noch die halbe Akkulaufzeit, also statt 5 Tagen würde man grad noch 2,5 Tage Standby haben. Das finde ich schon heftig.
    Spätestens wenn man das Gerät am Abend bzw. in der Nacht mal nicht aufladen kann war es das dann, wenn man das Gerät auch nutzt.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Testingenieur anforderungsbasierte Software-Absicherung (m/w/d)
    Bertrandt Ingenieurbüro GmbH, Ingolstadt
  2. Project Manager Asset Data Management (all genders)
    TenneT TSO GmbH, Lehrte/Hannover, Arnheim (Niederlande)
  3. Informatiker / Ingenieur (m/w/d) (FH) / Bachelor für die Applikationsbetreuung / Entwicklung
    Bayerisches Landeskriminalamt, Königsbrunn
  4. Referent für Data Governance im Bereich Asset Daten (m/w/d)
    TenneT TSO GmbH, Lehrte, Bayreuth

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Lego Star Wars: Die Skywalker Saga, The Quarry, Sonic Frontiers)
  2. (u. a. Age of Empires IV - Anniversary Edition -45%, For Honor - Complete Edition -77%)
  3. (u. a. Super Mario Odyssey, Metroid Dread, The Witcher 3) im Nintendo eShop
  4. 27,99€ (-53%)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


  1. Jaxa: Japanische Forscher manipulieren Daten von ISS-Simulation
    Jaxa
    Japanische Forscher manipulieren Daten von ISS-Simulation

    Zwei japanische Forscher sollten Probanden nach ihren Erfahrungen zu einer ISS-Simulation befragen. Die Forscher waren aber zu beschäftigt und stellten Diagnosen ohne Interviews.

  2. Ubisoft Blue Byte: Neue Version von Die Siedler erscheint im Februar 2023
    Ubisoft Blue Byte
    Neue Version von Die Siedler erscheint im Februar 2023

    Kampagne, Multiplayer und Konsolenvarianten: Nach problematischer Entwicklung hat Ubisoft Blue Byte weitere Pläne für Die Siedler vorgestellt.

  3. PODCAST BESSER WISSEN: Im Maschinenraum der Mathematik
    PODCAST BESSER WISSEN
    Im Maschinenraum der Mathematik

    Im Gespräch mit Ina Prinz lernen wir zwar nicht besser zu rechnen, aber eine Menge über die Geschichte dieser Kulturtechnik.


  1. 11:14

  2. 11:02

  3. 10:30

  4. 10:24

  5. 09:28

  6. 09:09

  7. 08:14

  8. 08:03