1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Honor View 20 im Test: Schluss mit der…

Status LED

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Status LED

    Autor: Ultronkalaver 18.02.19 - 09:19

    Eventuell habe ich es überlesen aber hat das Handy keine Status LED mehr?

  2. Re: Status LED

    Autor: Heldbock 18.02.19 - 10:14

    Hat doch leider so gut wie gar kein Top-Smartphone mehr.

    Für mich werden die ganzen Geräte immer uninteressanter. Keine Status LED, keine Klinke, blöde Notch oder Loch im Display, Fingerabdrucksensor auf der Rückseite, abgerundete Kanten (also nicht dieses Gerät, sondern allgemein), und und und...

  3. Re: Status LED

    Autor: Bendix 18.02.19 - 10:20

    Ich weiß nicht, wie das beim s9 ist, aber mein s8 hat klinke und Status led.

    Beides möchte ich auch nicht missen.

  4. Re: Status LED

    Autor: flow77 18.02.19 - 10:29

    Ultronkalaver schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Eventuell habe ich es überlesen aber hat das Handy keine Status LED mehr?

    Leider mal wieder ein aktueller Trend dass die praktischen Dinge verschwinden. OnePlus verzichtet ja mittlerweile auch darauf.
    Aber offensichtlich ist es egal, wie man an an den Verkaufszahlen sieht.

  5. Re: Status LED

    Autor: Eheran 18.02.19 - 10:43

    +1

  6. Re: Status LED

    Autor: Ultronkalaver 18.02.19 - 10:50

    Seltsam. Das sind lauter wichtige Dinge!
    Status LED ist absolut lebensnotwenig. Ich weiß gar nicht wie das sonst gehen könnte?
    Ebenso Klinke. Den ganzen Adapterkram kann man vergessen. Bin froh dass mein OnePlus 3T noch alles hat was ich brauche. Aber langsam brauche ich was neues.

    Schon sehr frustrierend.

    Ich würde mich über einen Artikel aktueller Smartphons am Markt, freuen der noch auf alte gute Werte setzt!
    Eventuell hat jemand ja Lust so einen zu verfassen :-)

  7. Re: Status LED

    Autor: unholy79 18.02.19 - 10:55

    Ich habe schon lange keine Status LED mehr. Vermissen tue ich sie nicht.

  8. Re: Status LED

    Autor: Rauschkind 18.02.19 - 10:58

    Ultronkalaver schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Seltsam. Das sind lauter wichtige Dinge!
    > Status LED ist absolut lebensnotwenig. Ich weiß gar nicht wie das sonst
    > gehen könnte?
    > Ebenso Klinke. Den ganzen Adapterkram kann man vergessen. Bin froh dass
    > mein OnePlus 3T noch alles hat was ich brauche. Aber langsam brauche ich
    > was neues.
    >
    > Schon sehr frustrierend.
    >
    > Ich würde mich über einen Artikel aktueller Smartphons am Markt, freuen der
    > noch auf alte gute Werte setzt!
    > Eventuell hat jemand ja Lust so einen zu verfassen :-)

    Ich konnte es mir auch nicht wirklich vorstellen aber mein jetziges Smartphone hat OLED + Always on Display und da hab ich dann auch Benachrichtigungen auf dem Bildschirm und weiß anhand des Symbols auch sofort von welcher App (hab ich früher über die LED Farbe gelöst). Ich vermisse die Status LED zu meiner eigenen Überraschung nicht wirklich.

  9. Re: Status LED

    Autor: Ultronkalaver 18.02.19 - 11:02

    Ich habe das LG G5 hier liegen. Bei dem hat sich das Allways-On in das Display eingebrannt.
    Uhrzeit und Datum kann man im Anschluss bei allen Anwendungen schön sehen.
    Keine schöne Sache. Bin also von der Technik nicht ganz so glücklich.

  10. Re: Status LED

    Autor: 0x8100 18.02.19 - 11:15

    Ultronkalaver schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bin froh dass mein OnePlus 3T noch alles hat was ich brauche. Aber langsam
    > brauche ich was neues.

    habe ebenfalls ein 3t und bin damit glücklich. darf ich fragen, warum du langsam was neues brauchst? :)

  11. Re: Status LED

    Autor: Ultronkalaver 18.02.19 - 11:20

    Sehr gerne, danke der Nachfrage.
    Die Kamera macht immer öfter keine scharfen Bilder. Die Empfangsqualität in Gebäuden ist gefühlt schlechter geworden als vorher definitiv aber schlechter als als z.B. ein Samsung S8.
    Die Empfangsqualität bei 2 Simkarten ist unterschiedlich. (SimSlot 2 ist oft schlechter)
    Meine Apps melden nicht immer wenn neue Nachrichten da sind.
    WhatsApp geht immer aber viele anderen einfach nicht oder nur sporadisch. Erst das Aufrufen der App lässt die Nachrichten laden.
    Bin ab und an zu frustriert über das Handy.
    Habe schon viele Schritte unternommen um das hinzubekommen aber Abhilfe konnte nicht gefunden werden.
    Es geht jetzt erstmal zurück zur Reparatur der Kamera. Der Abholauftrag ging schneller als ich piep sagen konnte. Das fand ich sehr positiv.

  12. Re: Status LED

    Autor: Eheran 18.02.19 - 11:20

    Das Always on Display zieht halt schon eine relevante Energiemenge... Dann lieber ne LED die ab und an mal leuchtet, das kann ich z.B. auch aus dem Augenwinkel sehen.

  13. Re: Status LED

    Autor: Genie 18.02.19 - 11:25

    Ultronkalaver schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bin froh dass mein OnePlus 3T noch alles hat was ich brauche.
    > Aber langsam brauche ich was neues.

    Ernst gemeinte Frage: Wieso brauchst du was neues? Für mich wird das 3T - wenn es denn endlich mal noch Android 9 bekommt - noch Jahre reichen.

  14. Re: Status LED

    Autor: Ultronkalaver 18.02.19 - 11:31

    Genie schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ultronkalaver schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Bin froh dass mein OnePlus 3T noch alles hat was ich brauche.
    > > Aber langsam brauche ich was neues.
    >
    > Ernst gemeinte Frage: Wieso brauchst du was neues? Für mich wird das 3T -
    > wenn es denn endlich mal noch Android 9 bekommt - noch Jahre reichen.

    zwei Beiträge weiter oben :-)

  15. Re: Status LED

    Autor: JouMxyzptlk 18.02.19 - 12:21

    Heldbock schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hat doch leider so gut wie gar kein Top-Smartphone mehr.
    >
    > Für mich werden die ganzen Geräte immer uninteressanter. Keine Status LED,
    > keine Klinke, blöde Notch oder Loch im Display, Fingerabdrucksensor auf der
    > Rückseite, abgerundete Kanten (also nicht dieses Gerät, sondern allgemein),
    > und und und...

    Das ist Geschmacksache. Ich habe noch kein Smartphone als Musikplayer genutzt, bräuchte das nicht. Die Status LED will ich erst gar nicht, diese "Hey, ich bin hier wichtig, deshalb muss ich leuchten weil dich jemand kontaktieren wollte, hey, schau mich an, hallo" Aufdrängelei hab ich immer abgeschaltet. Notch oder Loch ist mir egal, man hat dadurch mehr Display. Abgerundete Kanten machen sich gut in der Hosentasche. Fingerabdrucksensor ist mir geal, wird nicht genutzt.
    Der nicht wechselbare Akku, das ist eher der Negativpunkt.
    Edit: Und keine Qi Ladefähigkeit. Mist. Kein Kabel einstecken zu müssen ist IMHO ein dickes wichtiges feature.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.02.19 12:24 durch JouMxyzptlk.

  16. Re: Status LED

    Autor: deefens 18.02.19 - 12:30

    flow77 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Leider mal wieder ein aktueller Trend dass die praktischen Dinge
    > verschwinden. OnePlus verzichtet ja mittlerweile auch darauf.

    Hö? Mein OnePlus 6 hat definitiv eine Status-LED

  17. Re: Status LED

    Autor: flow77 18.02.19 - 12:52

    deefens schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > flow77 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Leider mal wieder ein aktueller Trend dass die praktischen Dinge
    > > verschwinden. OnePlus verzichtet ja mittlerweile auch darauf.
    >
    > Hö? Mein OnePlus 6 hat definitiv eine Status-LED

    Ja aber wirklich, hö? Nicht mitbekommen dass es ein neueres Modell (6T) ohne Status-LED gibt?

  18. Re: Status LED

    Autor: Heldbock 18.02.19 - 13:34

    Also meins macht auch nicht so tolle Bilder, aber Bilder mache ich sowieso mit der DSLR wenn sie schön sein sollen ;-)

    Ansonsten läuft mein 3T auch noch absolut top! Hoffe, es hält auch noch lange. Hat alles, was ich brauche.

    Das einzige, was nicht funktioniert, ist das paaren des 3T mit meiner Canon DSLR per NFC... Das hat bei meinem alten Handy (Nexus 5) problemlos funktioniert, mit dem Oneplus nicht mehr. Keine Ahnung warum. NFC an sich funktioniert aber, hab sogar schon paarmal damit bezahlt per Google Pay.

  19. Re: Status LED

    Autor: bentol 18.02.19 - 14:09

    Ultronkalaver schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Meine Apps melden nicht immer wenn neue Nachrichten da sind.
    > WhatsApp geht immer aber viele anderen einfach nicht oder nur sporadisch.
    > Erst das Aufrufen der App lässt die Nachrichten laden.

    Das hat man seit Android Oreo jetzt bei jedem Gerät. Schuld ist eine Stromsparfunktion des Betriebssystems, Apps können nicht mehr im Hintergrund laufen.
    Push Nachrichten kann man seither nur noch über Googles hauseigenen Firebase Service empfangen.

  20. Re: Status LED

    Autor: Ultronkalaver 18.02.19 - 14:13

    bentol schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ultronkalaver schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Meine Apps melden nicht immer wenn neue Nachrichten da sind.
    > > WhatsApp geht immer aber viele anderen einfach nicht oder nur
    > sporadisch.
    > > Erst das Aufrufen der App lässt die Nachrichten laden.
    >
    > Das hat man seit Android Oreo jetzt bei jedem Gerät. Schuld ist eine
    > Stromsparfunktion des Betriebssystems, Apps können nicht mehr im
    > Hintergrund laufen.
    > Push Nachrichten kann man seither nur noch über Googles hauseigenen
    > Firebase Service empfangen.

    Erzähl mir mehr. Ich dachte das wäre ein OnePlus Problem. Andere Smartphones von Kollegen machen da nicht so Probleme. Danke für den Hinweis.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Fresenius Kabi Deutschland GmbH, Friedberg
  2. operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main, Wolfsburg, Braunschweig
  3. CONITAS GmbH, Karlsruhe
  4. operational services GmbH & Co. KG, Wolfsburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 27,90€
  2. 349,00€
  3. (aktuell u. a. Deepcool Castle 240EX Wasserkühlung für 109,90€, Asus VG248QZ LED-Monitor 169...
  4. (u. a.Battlefield V für 21,49€ und Star Wars Jedi: Fallen Order für 52,99€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Social Engineering: Die Mitarbeiter sind unsere Verteidigung
Social Engineering
"Die Mitarbeiter sind unsere Verteidigung"

Prävention reicht nicht gegen Social Engineering und die derzeitigen Trainings sind nutzlos, sagt der Sophos-Sicherheitsexperte Chester Wisniewski. Seine Lösung: Mitarbeiter je nach Bedrohungslevel schulen - und so schneller sein als die Kriminellen.
Ein Interview von Moritz Tremmel

  1. Social Engineering Mit künstlicher Intelligenz 220.000 Euro erbeutet
  2. Social Engineering Die unterschätzte Gefahr

Definitive Editon angespielt: Das Age of Empires 2 für Könige
Definitive Editon angespielt
Das Age of Empires 2 für Könige

Die 27 Einzelspielerkampagnen sollen für rund 200 Stunden Beschäftigung sorgen, dazu kommen Verbesserungen bei der Grafik und Bedienung sowie eine von Grund auf neu programmierte Gegner- oder Begleit-KI: Die Definitive Edition von Age of Empires 2 ist erhältlich.

  1. Microsoft Age of Empires 4 schickt Spieler ins Mittelalter

Tesla-Fabrik in Brandenburg: Remote, Germany
Tesla-Fabrik in Brandenburg
Remote, Germany

Elon Musk steht auf Berlin, doch industrielle Großprojekte sind nicht die Stärke der Region. Ausgerechnet in die Nähe der ewigen Flughafen-Baustelle BER will Tesla seine Gigafactory 4 platzieren. Was spricht für und gegen den Standort Berlin/Brandenburg?
Eine Analyse von Dirk Kunde

  1. Gigafactory Tesla soll 4 Milliarden Euro in Brandenburg investieren
  2. 7.000 Arbeitsplätze Tesla will Gigafactory bei Berlin bauen
  3. Irreführende Angaben Wettbewerbszentrale verklagt Tesla wegen Autopilot-Werbung

  1. FTTH: Deutsche Glasfaser und Htp beginnen gemeinsamen Netzausbau
    FTTH
    Deutsche Glasfaser und Htp beginnen gemeinsamen Netzausbau

    Der gemeinsame Ausbau von Deutsche Glasfaser und Htp ließ sich verkaufen. Auch die Anwohner haben sich an der Vorvermarktung beteiligt.

  2. Workstation-Grafikkarte: AMDs Radeon Pro W5700 hat USB-C-Anschluss
    Workstation-Grafikkarte
    AMDs Radeon Pro W5700 hat USB-C-Anschluss

    Bisher gab es die RDNA-Technik alias Navi nur für Spieler-Grafikkarten, das ändert sich mit der Radeon Pro W5700: Die ist Workstations gedacht und hat viele Displayports, darunter eine USB-C-Buchse.

  3. Modehändler: Zalando-Beschäftigte lehnen Bewertungssoftware Zonar ab
    Modehändler
    Zalando-Beschäftigte lehnen Bewertungssoftware Zonar ab

    Mit einer Zalando-Personalsoftware sollen sich Beschäftigte gegenseitig bewerten. "Eigentlich sind es Stasi-Methoden", meint ein Mitarbeiter. Doch die Firma verteidigt die Software.


  1. 18:54

  2. 18:52

  3. 18:23

  4. 18:21

  5. 16:54

  6. 16:17

  7. 16:02

  8. 15:38