1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Honor View 20 im Test: Schluss mit der…
  6. Thema

Status LED

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Status LED

Autor: Bendix 18.02.19 - 14:14

Ich habe mit Android Pie noch keinerlei Probleme mit Push Nachrichten bemerkt. Oder liegt dies an der Hardware/Software Kombination?

2. Re: Status LED

Autor: Arsenal 18.02.19 - 16:54

Ne ist bei meinem ZTE Axon 7 auch so. Sehr nervig, weil die Standardeinstellung der Stromsparmodus ist und man nicht einfach alle Apps umstellen kann.

ZTE hat es glaube ich noch etwas weiter getrieben.

Unter Einstellungen -> Energieverwaltung -> App-Energiesparverwaltung (kann bei dir anders heißen) kann ich für jede App 3 Energiesparrichtlinien aktivieren und den Autostart von Apps einstellen.

In den Standardeinstellungen sind alle Optionen eingeschränkt um den Energieverbrauch zu reduzieren, was aber häufig dazu führt, dass eben keine Push-Nachrichten mehr funktionieren weil die App schlafen gelegt wurde.

Also kann ich jetzt für jede App 7 mal rumtippen damit es wieder so funktioniert wie vorher. Eine Funktion das für alle zu übernehmen habe ich bisher nicht gefunden und auch keine Config-Datei wo man das vielleicht per Texteditor hätte eintragen können.

Dass die blöde Facebook App hin und wieder den ganzen Akku leersaugt wegen irgendeinem Bug, davor hat das System bisher nicht geschützt.
    Alles bestens!

3. Re: Status LED

Autor: Rauschkind 18.02.19 - 18:49

Eheran schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das Always on Display zieht halt schon eine relevante Energiemenge... Dann
    > lieber ne LED die ab und an mal leuchtet, das kann ich z.B. auch aus dem
    > Augenwinkel sehen.

Nein zieht eigentlich keine relevante Energiemenge. Also wirklich nicht... Ob always on display aktiviert ist oder nicht merke ich im Akkuverbrauch absolut nicht, zieht beides ca. 1% pro Stunde wenn das Handy nur herum liegt ohne es zu verwenden.
    Aber ja LED is irgendwo schon leichter zu erkennen.

4. Re: Status LED

Autor: Eheran 18.02.19 - 19:21

Bei meinem letzten Test mit einem S8 hat sich der Verbrauch (abzüglich Nutzung) verdoppelt. D.h. im Leerlauf hat man nur noch die halbe Akkulaufzeit, also statt 5 Tagen würde man grad noch 2,5 Tage Standby haben. Das finde ich schon heftig.
    Spätestens wenn man das Gerät am Abend bzw. in der Nacht mal nicht aufladen kann war es das dann, wenn man das Gerät auch nutzt.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Melitta Business Service Center GmbH & Co. KG, Minden
  2. LÖWEN ENTERTAINMENT GmbH, Rellingen
  3. GEWOBAG Wohnungsbau-Aktiengesellschaft Berlin, Berlin
  4. über duerenhoff GmbH, Nürnberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 48,99€
  2. 2,49€
  3. (-72%) 8,50€
  4. 52,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Mobile-Games-Auslese: Märchen-Diablo für Mobile-Geräte
Mobile-Games-Auslese
Märchen-Diablo für Mobile-Geräte

"Einarmiger Schmied" als Klasse? Diablo bietet das nicht - das wunderschöne Yaga schon. Auch sonst finden sich in der neuen Mobile-Games-Auslese viele spannende und originelle Perlen.
Von Rainer Sigl

1. Mobile-Games-Auslese Fantasypixel und Verkehrsplanung für unterwegs
  2. Mobile-Games-Auslese Superheld und Schlapphutträger zu Besuch im Smartphone
  3. Mobile-Games-Auslese Verdrehte Räume und verrückte Zombies für unterwegs

Cloud Gaming im Test: Leise ruckelt der Stream
Cloud Gaming im Test
Leise ruckelt der Stream

Kurz vor Weihnachten werben Dienste wie Google Stadia und Playstation Now um Kunden - mit noch nicht ganz perfekter Technik. Golem.de hat Cloud Gaming bei mehreren Anbietern ausprobiert und stellt Geschäftsmodelle und Besonderheiten vor.
Von Peter Steinlechner

1. Apple und Google Die wollen nicht nur spielen
  2. Medienbericht Twitch plant Spielestreaming ab 2020
  3. Spielestreaming Wie archiviert man Games ohne Datenträger?

Smarter Akku-Lautsprecher im Praxistest: Bose zeigt Sonos, wie es geht
Smarter Akku-Lautsprecher im Praxistest
Bose zeigt Sonos, wie es geht

Der Portable Home Speaker ist Boses erster smarter Lautsprecher mit Akkubetrieb. Aus dem kompakten Gehäuse wird ein toller Klang und eine lange Akkulaufzeit geholt. Er kann anders als der Sonos Move sinnvoll als smarter Lautsprecher verwendet werden. Ganz ohne Schwächen ist er aber nicht.
Ein Praxistest von Ingo Pakalski

1. ANC-Kopfhörer Bose macht die Noise Cancelling Headphones 700 besser
  2. Anti-Schnarch-Kopfhörer Bose stellt Sleepbuds wegen Qualitätsmängeln ein
  3. Noise Cancelling Headphones 700 im Test Boses bester ANC-Kopfhörer sticht Sony vielfach aus

1. Icann und ISOC: Der Ausverkauf des Internets
    Icann und ISOC
    Der Ausverkauf des Internets

Der Verkauf von .org wirkt wie ein Verschwörungskrimi voller seltsamer Zufälle, Korruption und zwielichtiger Gestalten. Hinzu kommen Intransparenz und Widersprüche.

2. IT-Sicherheit: Chinas Behörden sollen ausländische Computer ausmustern
    IT-Sicherheit
    Chinas Behörden sollen ausländische Computer ausmustern

Das gegenseitige Misstrauen im Computerbereich schränkt den internationalen Handel stärker ein. Nun will China den Einsatz ausländischer Hard- und Software konkret reduzieren.

3. Elektromobilität: Auf dem E-Highway in Schleswig-Holstein ist der O-Lkw los
    Elektromobilität
    Auf dem E-Highway in Schleswig-Holstein ist der O-Lkw los

In Schleswig-Holstein ist auf der A1 erstmals ein Lkw gefahren, der Fahrstrom von einer Oberleitung bezogen hat. Damit ist das Pilotprojekt für Elektromobilität startklar. Der Regelbetrieb startet Anfang kommenden Jahres.

1. 12:01

2. 11:57

3. 11:46

4. 11:22

5. 10:34

6. 10:09

7. 08:59

8. 08:43