1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › HP Pre3: WebOS-Smartphone mit 1,4-GHz…

QUERTZ in DE?

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. QUERTZ in DE?

    Autor: DigitPete 09.02.11 - 21:45

    Ok, wann gibt es den Pre³ mit QWERTZ-Tastatur in DE? ;) Scheint ein würdiger Nachfolger für meinen Pre zu sein :)

  2. Re: QUERTZ in DE?

    Autor: Peh 09.02.11 - 21:52

    Das habe ich mir auch gedacht. Hoffe das es hier zulande ebenfalls im Sommer erscheint.

  3. Re: QUERTZ in DE?

    Autor: DigitPete 09.02.11 - 22:15

    Weiß Golem da vielleicht mehr?

    Zitat aus dem Artikel:
    "Der Neuling hat einen 1,4-GHz-Prozessor und eine aufschiebbare QWERTZ-Tastatur."

  4. Re: QUERTZ in DE?

    Autor: ed_auf_crack 09.02.11 - 22:21

    Ja du lesen Artikel mal richtig.

    480*800 Display
    GPS und Kompass
    8 oder 16 Gagabyte (immer noch iPhone mäßig keine speicher erweiterung)
    512 Ram
    Gewicht steht auch irgendwo

    DigitPete schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Weiß Golem da vielleicht mehr?
    >
    > Zitat aus dem Artikel:
    > "Der Neuling hat einen 1,4-GHz-Prozessor und eine aufschiebbare
    > QWERTZ-Tastatur."

  5. Re: QUERTZ in DE?

    Autor: DigitPete 09.02.11 - 22:26

    ed_auf_crack schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ja du lesen Artikel mal richtig.
    >
    > 480*800 Display
    > GPS und Kompass
    > 8 oder 16 Gagabyte (immer noch iPhone mäßig keine speicher erweiterung)
    > 512 Ram
    > Gewicht steht auch irgendwo

    Mein "Weiß Golem da mehr?", war bezogen auf die QWERTZ-Tastatur und somit eine DE-Lokalisierung. Auf andere Eckdaten war das nicht bezogen.

  6. Re: QUERTZ in DE?

    Autor: RazorHail 09.02.11 - 23:14

    ich finde das teil eher ein wenig lächerlich.....

    die hardware des pre2 war schon etwas unterm durchschnitt....

    aber die kommen jetzt mit nem handy an, was jetzt schon im high-end-bereich obsolet ist,....und wollen es erst im sommer rausbringen?

    gute nacht!

  7. Re: QUERTZ in DE?

    Autor: Schnarchnase 09.02.11 - 23:20

    RazorHail schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > aber die kommen jetzt mit nem handy an, was jetzt schon im high-end-bereich
    > obsolet ist,....und wollen es erst im sommer rausbringen?

    Hä? Wie viele vergleichbare Smartphones sind auf dem Markt? Wo ist das Pre 3 veraltet?

    Ich glaube manche meckern einfach nur aus Gewohnheit.

  8. Re: QUERTZ in DE?

    Autor: fertigo 09.02.11 - 23:40

    Die Teile sind ja nett, aber wenn HP wirklich Erfolg damit haben will müssen die es zu einem Angriffspreis anbieten.

  9. Re: QUERTZ in DE?

    Autor: Schnarchnase 09.02.11 - 23:51

    Den Preis werden wir schon noch erfahren und wenn man sich die anderen WebOS-Geräte anschaut, dann war der Preis am Anfang ähnlich wie bei anderen Smartphones, ist aber schneller gefallen.

  10. Re: QUERTZ in DE?

    Autor: RazorHail 09.02.11 - 23:51

    Schnarchnase schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > RazorHail schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > aber die kommen jetzt mit nem handy an, was jetzt schon im
    > high-end-bereich
    > > obsolet ist,....und wollen es erst im sommer rausbringen?
    >
    > Hä? Wie viele vergleichbare Smartphones sind auf dem Markt? Wo ist das Pre
    > 3 veraltet?
    >
    > Ich glaube manche meckern einfach nur aus Gewohnheit.

    ist das dein ernst?
    die ersten dual-core smartphones kommen jetzt raus
    LG Optimus, Moto Atrix

  11. Re: QUERTZ in DE?

    Autor: Schnarchnase 10.02.11 - 00:00

    RazorHail schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ist das dein ernst?

    Ja.

    > die ersten dual-core smartphones kommen jetzt raus
    > LG Optimus, Moto Atrix

    Und? Sind sie schon draußen? Bieten die auch Touch-to-share? Nein? Das heißt also sie sind veraltet?!

    Meiner Meinung nach legst du zu viel Gewicht auf die CPU. Im Endeffekt zählt das Gesamtpaket und da ist WebOS auch noch ein Trumpf. Es ist auch noch völlig offen wie die Akkulaufzeit mit den Dualcores sein wird. Außerdem, welchen Vorteil hast du von der schnelleren CPU, wenn das System auch mit dem Singlecore flüssig läuft?

    Fragen über Fragen und mehr als spekulieren kannst du momentan nicht.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.02.11 00:01 durch Schnarchnase.

  12. Re: QUERTZ in DE?

    Autor: RazorHail 10.02.11 - 00:54

    Schnarchnase schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > RazorHail schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > > die ersten dual-core smartphones kommen jetzt raus
    > > LG Optimus, Moto Atrix
    >
    > Und? Sind sie schon draußen? Bieten die auch Touch-to-share? Nein? Das
    > heißt also sie sind veraltet?!
    >

    ja, beide geräte sind bereits in den USA zu haben.
    ich weiß nicht wie es in deutschland aussieht...

    und wir haben jetzt februar
    wenn das pre3 im SOMMER rauskommt, wird es sicherlich veraltet sein - FÜR EIN HIGHEND GERÄT

    und touch-to-share ist ein argument dafür dass das gerät nicht veraltet ist?
    das ist software
    dann kannst du genauso gut sagen, dass betriebssysteme wie android voice-search und voice-to-text haben, aber webOS nicht...

    one touch share ist eigentlich nur ein gimick - apps wie bump für iOS und Android können das schon seit über einem Jahr

  13. Re: QUERTZ in DE?

    Autor: OxKing 10.02.11 - 01:41

    Außerdem ist es ja nur ein GSM/UMTS Phone, und kein LTE. Total veraltet! :)

    Mal im ernst ein 1,4 Ghz Prozessor bringt vielleicht mehr
    als ein 1 GHZ Dualcore Prozessor. Prozessoren und Taktfrequenzen
    sind sowieso zur Zeit deutlich überbewertet in Telefonen.
    Ist vielleicht zum Flugsimulator spielen toll,
    oder um Akkustrom in sinnlose Flashunterstützung zu verbraten,
    aber wozu braucht man denn sonst so viel CPU in nem Telefon?

    Und selbst wenn das Telefon zum Erscheinungstermin
    nicht die Spitze der Entwicklung ist, ist es doch nicht automatisch veraltet.

    Gruß,
    OxKing
    -------

  14. Re: QUERTZ in DE?

    Autor: ed_auf_crack 10.02.11 - 07:27

    Qwertz tasta wird es wohl haben wenn es auch in DE zu haben sein wird.

    Achja 1,4 ghz 512 MD Ram das ist für nen Smartphone schon beachtlich und endlich eine vernünftige Auflösung vom Display.
    Keine Dual core CPU mimimimimi soetwas braucht man ja auch in einem Smartphone...
    Was wirklich doof ist. Speicher höchstens 16 Gagabyte und keine erweiterug

  15. Re: QUERTZ in DE?

    Autor: Schnarchnase 10.02.11 - 08:55

    RazorHail schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > und touch-to-share ist ein argument dafür dass das gerät nicht veraltet
    > ist?
    > das ist software

    Nein das ist keine reine Softwarelösung, dazu ist Hardware nötig.

    > one touch share ist eigentlich nur ein gimick - apps wie bump für iOS und
    > Android können das schon seit über einem Jahr

    Du kannst dein iOS- oder Android-Gerät an ein anderes halten und es öffnet sich der Inhalt dort? Respekt, damit bist du wohl die einzige Person die das schafft. Daten über Bluetooth oder WLAN zu übertragen schafft man schon lange, aber dafür muss man immer eine Anwendun starten und den Kram senden.

  16. Re: QUERTZ in DE?

    Autor: RazorHail 10.02.11 - 09:20

    bump ist ein programm, welches es ermöglicht praktisch alles (videos, audio, bilder, kontaktdaten, etc) durch ein 'zusammenstößen' der hände auszutauschen.

    und du kennst ja wohl auch chrome-to-phone bzw. droid2cloud


    und jetzt sag mir bitte dass es nicht möglich ist so etwas in anderen geräten einzubauen.

    ein stink-normaler service, welcher nicht durch das händige auswählen im menu, sondern einfach nur durch das bumpen ausgelöst wird....

  17. Re: QUERTZ in DE?

    Autor: DigitPete 10.02.11 - 09:32

    Ist ja alles schön und gut, aber was hat das alles mit meinem Ursprungsposting zu tun?
    Dort ging es mir um bewusste Spekulationen, ob und wann der Pre³ nach DE kommt...

    Ich hoffe, dass es eine gleichzeitige Einführung in mehrere Märkte (auch DE) geben wird und das "Sommer" nicht so wörtlich zu nehmen ist, lieber früher :)

  18. Re: QUERTZ in DE?

    Autor: GeroflterCopter 10.02.11 - 09:51

    Lol, ein Handy das doppelt so schnell wie mein erster eigener Rechner ist, ist veraltet wenn es rauskommt. Ich habe noch kein Handy gesehen dass auch nur seinen 1 GHZ-Prozessor vollkommen ausnutzt (außer bei hübschen Grafikdemos, die einfach bis an die Grenzen der Möglichkeiten programmiert waren - aber mehr als Grafik hatten die bisher allesamt nicht zu bieten). Und sind wir mal ehrlich - wer benutzt sein Handy ERNSTHAFT zum spielen? Also nicht einfach zwischendurch oder für den "Boah guck mal was ich hab"-Effekt. Höher schneller weiter, nur benutzen kann mans net^^

  19. Re: QUERTZ in DE?

    Autor: RazorHail 10.02.11 - 10:30

    GeroflterCopter schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Lol, ein Handy das doppelt so schnell wie mein erster eigener Rechner ist,
    > ist veraltet wenn es rauskommt. Ich habe noch kein Handy gesehen dass auch
    > nur seinen 1 GHZ-Prozessor vollkommen ausnutzt (außer bei hübschen
    > Grafikdemos, die einfach bis an die Grenzen der Möglichkeiten programmiert
    > waren - aber mehr als Grafik hatten die bisher allesamt nicht zu bieten).
    > Und sind wir mal ehrlich - wer benutzt sein Handy ERNSTHAFT zum spielen?
    > Also nicht einfach zwischendurch oder für den "Boah guck mal was ich
    > hab"-Effekt. Höher schneller weiter, nur benutzen kann mans net^^


    1,4Ghz ?
    dir ist schon klar dass JETZT bereits 1Ghz DUALCORE Prozessoren in Handys verbaut werden, ja?(Tegra 250)
    selbstverständlich hat das ganze etwas mit optimierung zutun - aber wenn jemand apps schreibt die einen 1ghz handy ausreitzen, dann wird er auch in der lage sein dualcore-optimierung einzubauen

    ich sage nicht, dass das Pre3 wertlos ist.....
    es ist aber dann nicht an der spitze der high-end-geräte (auch wenn es morgen rauskommen würde, wäre es immer noch nicht an der spitze)

    und du denkst kein mensch spielt auf seinem handy?
    willst du mich verarschen?
    Games sind die Nummer 1 App die auf iOS-geräten gekauft wird
    ist dir vielleicht entgangen, aber z.B. Cut The Rope...ist 1 Mio mal gekauft worden - allein in den ersten 10 Tagen!

    nur weil es casual-games sind, heißt es nicht, dass die leute das nicht ernsthaft spielen. (was nicht heißt, dass es dort hardcore-games gibt....ich persönlich spiele strategie-spiele mittlerweile viel lieber auf einem touchscreen)

    gerade das iphone ist doch sony und nintendo ein dorn im auge, weil es als gaming-plattform viel dynamischer und flexibler ist

  20. Re: QUERTZ in DE?

    Autor: layer8 10.02.11 - 11:24

    also, die alten Pres hatten qwertz Tastatur, und lokalisierungen in deutschland wird es bestimmt geben.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ZytoService Deutschland GmbH, Hamburg
  2. Stadtwerke München GmbH, München
  3. Vodafone GmbH, Düsseldorf
  4. über duerenhoff GmbH, Raum Bonn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Ryzen Pro 4750G/4650G im Test: Die mit Abstand besten Desktop-APUs
Ryzen Pro 4750G/4650G im Test
Die mit Abstand besten Desktop-APUs

Acht CPU-Kerne und flotte integrierte Grafik: AMDs Renoir verbindet Zen und Vega überzeugend in einem Chip.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Ryzen 4000 (Vermeer) "Zen 3 erscheint wie geplant 2020"
  2. Matisse Refresh (MTS2) AMDs Ryzen 3000XT nutzen extra Takt
  3. Ryzen HPs Gaming-Notebook lässt die Wahl zwischen AMD und Intel

Mars 2020: Was ist neu am Marsrover Perseverance?
Mars 2020
Was ist neu am Marsrover Perseverance?

Er hat 2,5 Milliarden US-Dollar gekostet und sieht genauso aus wie Curiosity. Einiges ist dennoch neu, manches auch nur Spielzeug.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer


    MS Flight Simulator angespielt: Airbus 320neo mit Tastatur gesteuert
    MS Flight Simulator angespielt
    Airbus 320neo mit Tastatur gesteuert

    Wie fliegt sich der Airbus 320neo? Golem.de hat es am PC ausprobiert - und von den Entwicklern mehr über den Flight Simulator erfahren.
    Von Peter Steinlechner

    1. Microsoft Flight Simulator startet auf Steam und fliegt mit Valve-VR
    2. Microsoft Flight Simulator enthält eigenen Marktplatz
    3. Aerosoft MS Flight Simulator kommt auf 10 DVDs in den Handel