1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › HTC Desire Eye im Hands On: Das…

Design 6, Akku zu schwach!

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Design 6, Akku zu schwach!

    Autor: nandi 09.10.14 - 07:54

    Die Überschrift sagt alles! Was ist es denn jetzt ein hässliches Topsmartphone im Billigmantel mit Akku unter 3000 mAh??

    HTC forget it!

    Warum gibt es kein BlackBerry im Sony-Design????

  2. Re: Design 6, Akku zu schwach!

    Autor: RoterFux 09.10.14 - 08:34

    Sehr gutes Design. Akku vertretbar groß. Gute Kameras. 2+

  3. Re: Design 6, Akku zu schwach!

    Autor: nandi 09.10.14 - 08:48

    Jupp, die Kameras sind sehr gut, hier lenke ich gerne ein, Design ist wie immer die Frage des eigenen Geschmacks, mir gefällt es nicht, anderen wiederum, das passt.
    Nur, was für mich unverständlich ist, wie HTC bei so einem großen Bildschirm so einen kleinen Akku verbaut!
    Selbst in Sony und BlackBerry Geräten sind da ganz andere Akkugrößen verbaut und man sieht an diesen Herstellern, dass es geht. Gerade weil die Dinger mittlerweile fast nur noch fest verbaut werden und immer ne Powerbank mit rumschleppen, ne Danke.

  4. Re: Design 6, Akku zu schwach!

    Autor: FrankKi 09.10.14 - 09:19

    nandi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Jupp, die Kameras sind sehr gut, hier lenke ich gerne ein, Design ist wie
    > immer die Frage des eigenen Geschmacks, mir gefällt es nicht, anderen
    > wiederum, das passt.
    > Nur, was für mich unverständlich ist, wie HTC bei so einem großen
    > Bildschirm so einen kleinen Akku verbaut!
    > Selbst in Sony und BlackBerry Geräten sind da ganz andere Akkugrößen
    > verbaut und man sieht an diesen Herstellern, dass es geht. Gerade weil die
    > Dinger mittlerweile fast nur noch fest verbaut werden und immer ne
    > Powerbank mit rumschleppen, ne Danke.

    Ebenfalls nur eine subjektive Meinung. Mein Z10 hält kaum 1 Tag (Business Phone, auch andere Anwender im Betrieb beschweren sich über die unzureichende Laufzeit) trotz das ich es kaum nutze. Mein Nexus 5 hingegen hält 1,5 Tage bei regelmäßiger Nutzung (Screen-On Time 3-3,5 Stunden). Hält man ein LG G2 dagegen sind diese Laufzeiten geradezu lächerlich.

    Die größe des Akkus in mAh lässt noch lange nicht auf die Laufzeit eines Smartphones schließen.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.10.14 09:21 durch FrankKi.

  5. Re: Design 6, Akku zu schwach!

    Autor: g0r3 09.10.14 - 10:24

    FrankKi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die größe des Akkus in mAh lässt noch lange nicht auf die Laufzeit eines
    > Smartphones schließen.

    Du kannst IT-Profis wie dem TE doch nicht Fakten um die Ohren werfen, wenn er schon seine Meinung gebildet hat?

  6. Re: Design 6, Akku zu schwach!

    Autor: nandi 09.10.14 - 10:33

    Der Akku meines BlackBerry Z30 hält bei intensiver Nutzung 2 Tage, der ehemalige Akku meines Q10 hielt gerade mal einen Tag. Der Akku im Z10 ist unterirdisch und hier hat BlackBerry zum Glück nachgebessert.
    Der Akku in meinem S3 was ich 8 Wochen hatte hielt einen 3/4 Tag, der Akku in meinem iPhone4s was ich ca. 6Wochen hatte knapp einen 3/4 Tag, genauso der Akku in meinem Dienst-iPhone 5s was ich dann dankend wieder abgegeben habe und dank BlackBerry Balance nur ein Handy brauche, privat wie beruflich.
    Deinen zickigen Kommentar FranKKi übersehe ich mal geflissentlich. Man weiß wie stark die Akkus in den o.b. Geräten waren / sind. Hier vergleiche ich nur die Laufzeit und oh Wunder, je größer der Akku umso länger laufen die Geräte. Oh mann, ich muss wirklich ein IT-Profi sein!!!

    Warum gibt es kein BlackBerry im Sony-Design????

  7. Re: Design 6, Akku zu schwach!

    Autor: Bruce Wayne 09.10.14 - 10:34

    ich lauf immer mit ner autobatterie rum. 60Ah sind pflicht!!

    zum gerät: onscreen buttons ... -.-

  8. Re: Design 6, Akku zu schwach!

    Autor: nandi 09.10.14 - 10:36

    Cool, die brauche ich auch!!

    +1

    Warum gibt es kein BlackBerry im Sony-Design????

  9. Re: Design 6, Akku zu schwach!

    Autor: Bassa 09.10.14 - 10:54

    nandi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Deinen zickigen Kommentar FranKKi übersehe ich mal geflissentlich. Man weiß
    > wie stark die Akkus in den o.b. Geräten waren / sind. Hier vergleiche ich
    > nur die Laufzeit und oh Wunder, je größer der Akku umso länger laufen die
    > Geräte. Oh mann, ich muss wirklich ein IT-Profi sein!!!

    Zwei Geräte mit gleich starkem Akku können durchaus signifikant unterschiedliche Laufzeiten haben. Bevor man also über den "schwachen" Akku meckert, sollte man erst einmal abwarten, was HTC daraus macht.

    Sony Z3: 3100mAh
    HTC One (M8): 2600mAh
    Blackberry Z30: 2880mAh

    Deiner Aussage nach hat nur das Z3 einen starken Akku, auch das Z30 ist unter 3000mAh.

    Ich kann Deine Befürchtungen durchaus nachvollziehen, aber für derartige Äußerungen ist es entweder zu spät (das technische Design steht und wird produziert, da wird sich nichts mehr ändern) oder zu früh (kein Test zur Ausdauer des Geräts).

  10. Re: Design 6, Akku zu schwach!

    Autor: nandi 09.10.14 - 11:31

    > Ich kann Deine Befürchtungen durchaus nachvollziehen, aber für derartige
    > Äußerungen ist es entweder zu spät (das technische Design steht und wird
    > produziert, da wird sich nichts mehr ändern) oder zu früh (kein Test zur
    > Ausdauer des Geräts).

    Jupp, Bassa, die Messe ist gesungen, das ist klar. Letztlich ist immer das Zusammenspiel von Hard- und Software ein wesentlicher Punkt, der ganz klar Akkulaufzeiten enorm verlängern kann auch wenn die Akkuleistung nicht höher als die Konkurrenz ist, keine Frage.
    Ich frage mich nur, warum HTC an dieser Stelle spart, denn größere Akkus würden, theoretisch zumindest, hinter einen 5'' Screen ohne weiteres passen.
    Ich bin ja total begeistert von dem Sony Z3, doch das OS Android lässt mich zurückschrecken, mein Traum von einem Handy steht in meiner Signatur....

    Warum gibt es kein BlackBerry im Sony-Design????

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Revisor (m/w/d)
    Dirk Rossmann GmbH, Burgwedel
  2. IT-Consultant / Software-Entwickler Backend-Datenbanken (m/w/d)
    imbus AG, Möhrendorf (bei Erlangen)
  3. Senior Software Engineer Global Client-Server Licensing Infrastructure (m/f/d)
    Advantest Europe GmbH, Böblingen
  4. Systemadministrator/IT Operations Engineer (w/m/d) Robotics Process Automation
    ING Deutschland, Nürnberg, Frankfurt am Main

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 5 5600X 358,03€)
  2. 499,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Microsoft Dev Box: Eine eigene Maschine für jeden Entwickler
Microsoft Dev Box
Eine eigene Maschine für jeden Entwickler

Entwicklermaschinen on demand wie Microsofts Dev Box können für ein besseres Miteinander von Admins und Entwicklern sorgen. Wir zeigen, wie man startet und welche Vor- und Nachteile die Dev Box hat.
Eine Anleitung von Holger Voges

  1. Activision Blizzard Britische Kartellbehörde besorgt um Spielemarkt
  2. Open Source Microsoft stellt seine 1.500 Emojis quelloffen
  3. Rechenzentren Microsoft tauscht Server künftig nur alle sechs Jahre aus

Arbeit in der IT: Depression vorprogrammiert
Arbeit in der IT
Depression vorprogrammiert

ITler unterschätzen oft mentale Probleme. Dabei bietet gerade ihre Arbeitswelt einen Nährboden für Depressionen und Angstzustände.
Ein Feature von Andreas Schulte

  1. IT-Arbeit Zwei Informatikstudien und immer noch kein Programmierer
  2. Work-Life-Balance in der IT Ich will mein Leben zurück
  3. Mitarbeiterbewertung in der IT Fair ist schwer

Windows-Automatisierung: Was die Power von Powershell ausmacht
Windows-Automatisierung
Was die Power von Powershell ausmacht

In Teil 3 unserer Powershell-Einführung kommen wir zur eigentlichen Automatisierung. Wie geht das - und wie ersetzt man damit das klassische Cmd?
Eine Anleitung von Holger Voges

  1. Windows-Automatisierung Die Pipeline in Powershell
  2. Windows-Automatisierung Powershell - die bessere Kommandozeile
  3. Jeffrey Snover Microsoft hat Powershell-Erfinder anfangs degradiert