1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › HTC HD2: Smartphone mit großem…

Auf jeden Fall besser als ein Iphone

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Auf jeden Fall besser als ein Iphone

    Autor: HevoB 06.10.09 - 18:24

    Hat alles, kann alles...

    Der Preis ist mir zu hoch aber ist ja wohl Smartpone üblich...
    Das Vorgängermodell war meines Erachtens auf jeden Fall konkurrenzlos vorne,,,

  2. Re: Auf jeden Fall besser als ein Iphone

    Autor: iPhone User 06.10.09 - 18:31

    das ist der pure Neid

  3. Re: Auf jeden Fall besser als ein Iphone

    Autor: ldap 06.10.09 - 18:39

    Naja, akku scheint wohl noch schlechter als beim iPhone zu sein. 4,3" geht für mein Empfinden auch zu weit. Und über Windows Mobile muss man nicht reden. Was wäre das, wenn HTC nich HTCSense/Touchflo3D hätte?. Erbärmliches system.

  4. Re: Auf jeden Fall besser als ein Iphone

    Autor: groovilicious 06.10.09 - 19:26

    hm?

    > akku scheint wohl noch schlechter als beim iPhone zu sein.

    Das Gerät ist noch nicht einmal am Markt!! Woher willst Du das wissen? Mein Omnia Akku hält mit seinen 900mAh fast eine Woche!

    Wie kann ein Display zu weit gehen? Mmn geht es doch nur um die eigentlichen Maße. Wenn sich die Größe nicht ändert bin ich sehr für ein größeres Display.

    Und Windows Mobile 6.5 schlägt allein durch die Unmengen an Programmen die du dafür bekommst alle anderen mobilen OS. Die Bedienung wurde auch fingerfreundlichER. Und genau deswegen gibt es ja Sense, damit man das in Griff bekommt.

    Das Argument dass nur Sense windows mobile rausreisst ist ein ganz schlechtes ;) Was glaubst du wie komfortabel es wäre in einem iPhone OS alles mit Commands zu machen nur weil du kein GUI hast o_O

  5. Re: Auf jeden Fall besser als ein Iphone

    Autor: ldap 06.10.09 - 19:30

    Aha. WM hat also ohne Sense kein GUI. Schwätzer.

    Die Aussage zu dem Akku beziehe ich auf die Angaben im Text, falls du das überlesen haben solltest. Da steht übrigens "scheint". Und ja: 4,3" wären mir definitiv zu groß (und vielen anderen wohl auch). Kennst du das? Eigene Meinung und so? Bist eher so der Mitläufertyp mh?

  6. Re: Auf jeden Fall besser als ein Iphone

    Autor: groovilicious 06.10.09 - 19:36

    wo schreibe ich dass winmob kein anderes UI hat?
    Ich will mit meinem Satz verdeutlichen dass sense die fingerfreundliche Biedieneroberfläche für das Gerät ist. Genauso wie das iPhone OS.

    Bitte kannst Du die Zeile aus dem Artikel zitieren wo die Akkuleistung als geringer als die eines iPhones deklariert wird?

    20Tage Stndby schafft ein iPhone nicht mal unter einer GSM/UMTS Antenne!

    Und ja das mit eigene Meinung kenne ich. Ich habe es nur mit Mmn abgekürzt. Bitte entschuldige. *rolleyes*

    Nein bin übrigens kein "Mitläufertyp" sondern arbeite täglich mit diversen Geräten von Apple, HTC und anderen Anbietern mit den diversen Betriebssystemen.

  7. Re: Auf jeden Fall besser als ein Iphone

    Autor: Luglio 06.10.09 - 19:47

    groovilicious schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und Windows Mobile 6.5 schlägt allein durch die Unmengen an Programmen die
    > du dafür bekommst alle anderen mobilen OS.

    Im Deutschen Market Place sind zur Zeit 19 Apps. Im amerikanischen sind 34....

    Im App Store fürs iPhone sind 80.000.

    Für Win Mobile ohne Marketplace gibt es nicht einmal die Hälfte im Netz......

    > Die Bedienung wurde auch fingerfreundlichER.

    Jo.... aber immer noch beschissen. Sie diesen (fundierten) Test:
    http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,652656,00.html

  8. Re: Auf jeden Fall besser als ein Iphone

    Autor: thä mÄn 06.10.09 - 20:18

    Sogar Ballmer mault seine eigenen Leute an weil die so ein beschissenes OS (WinMobile 6.5) zusammengeschustert haben und da kommt so ein Anfänger wie du daher und meint er hat eine Meinung :lol:.

  9. Re: Auf jeden Fall besser als ein Iphone

    Autor: HevoB 06.10.09 - 20:22

    Habe große Finger und große Taschen da ist ein Großes Display ganz angenehm.

    Windowas mobile ist wirklich nicht allzu Pralle aber mit ein bisschen Geschick bekommt man weit über 80 000 Programme zum laufen inkl. aller meiner Lieblingsspiele aus guten alten Amiga und N64 Zeiten;) (und Spezi-Ingenieur-Programme -- Strömungslehre, Ableitungen, Mechanische Kräfte etc.)
    Nebenbei sind für mich die meisten Apps auch recht nutzlos, wenn ich ein Regal einbaue nehme ich ne Wasserwaage und das die meisten Smartphonebesitzer nicht unbedingt wissen wie man nen Dübel in die Wand bekommt behaupte ich einfach mal!!!

    Eine Zeit lang war ich Eifersüchtig auf ein IPod touch danach auf zwei danach auf 5, bis bei allen fünf nacheinander die Hintergrundbeleuchtung kaputt ging da war ich mit meinem Displaylosen mp3-Player auf einmal zufrieden;)

    Nebenbei ist der Streit Apple oder Intelligente Technik wohl eher ein emotionaler als einer indem man argumentieren kann. Da gehts um Prinzipien und Images. Zum Schluss bleibt, dass alle Smartphones zu teuer sind alle mobilen Betriebssysteme noch nachholbedarf haben und es ne Frechheit ist wenn man den Akku nicht ausbauen kann;)

  10. Re: Auf jeden Fall besser als ein Iphone

    Autor: android developer 06.10.09 - 20:41

    ja, die üblichen Streitereien.

    Mir gefällt WM mit sense/touchflow ganz gut.
    Das feine sind auch die professionellen Programme ala PocketInformant (ja ich weiß - gibts für IPhone natürlich auch)

    Dieser Bildschirm mit diesem Prozessor sind schon eine Klasse für sich.

    Die Akkuperformance wird sich erst in der Praxis beweisen können, man kann aber (glaube ich) davon ausgehen, dass das HD2 nicht sonderlich lange durchhalten wird.

    lg, a.d.

  11. Re: Auf jeden Fall besser als ein Iphone

    Autor: ldap 06.10.09 - 20:48

    > Eine Zeit lang war ich Eifersüchtig auf ein IPod touch danach auf zwei
    > danach auf 5, bis bei allen fünf nacheinander die Hintergrundbeleuchtung
    > kaputt ging da war ich mit meinem Displaylosen mp3-Player auf einmal
    > zufrieden;)

    Na, die möchte ich gerne mal sehen. Ob du dich nicht ein wenig übernommen hast? In meinem Umkreis sind auch genug iPod Touchs / iPhones und ich kenne keinen, der auch nur 1mal Garantieanspruch hatte bzw. ein defektes Gerät.


    Und den Akku kann man übrigens Tauschen. Nur eben nicht so leicht.

  12. Bla bla bla

    Autor: WinMo4tw 06.10.09 - 21:04

    Akkutausch kann man entweder teuer machen lassen oder unter Garantieverlust mit etwas Bastelgeschick. Aber unterwegs, auf Reisen etc geht das schonmal nicht. Das Argument bleibt. ;)

    80.000 "Äpps" Bananaware, klasse Leistung! xD
    Der Marketplace soll kein Appstoreäquivalent sein, geht ja auch gar nicht. Warum? Weil man Software von überall her und verschiedenen Wegen installieren. So wie man will.

    Na macht mal weiter.. Let's Get It On. *fg

  13. Re: Auf jeden Fall besser als ein Iphone

    Autor: HevoB 06.10.09 - 21:23

    ldap schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > Eine Zeit lang war ich Eifersüchtig auf ein IPod touch danach auf zwei
    > > danach auf 5, bis bei allen fünf nacheinander die Hintergrundbeleuchtung
    > > kaputt ging da war ich mit meinem Displaylosen mp3-Player auf einmal
    > > zufrieden;)
    >
    > Na, die möchte ich gerne mal sehen. Ob du dich nicht ein wenig übernommen
    > hast? In meinem Umkreis sind auch genug iPod Touchs / iPhones und ich kenne
    > keinen, der auch nur 1mal Garantieanspruch hatte bzw. ein defektes Gerät.
    >
    > Und den Akku kann man übrigens Tauschen. Nur eben nicht so leicht.

    --> Nein im ernst, gefallen wie die Fliegen.

    Bei Iphones habe ich bisher noch nicht von schlimmeren Ausfallproblemen gehört (da kenne ich aber auch weniger). Die Hintergrundbeleuchtunegn von den IPod Touches waren aber wirklich alle hintereinander im Arsch.

  14. Re: Bla bla bla

    Autor: groovilicious 06.10.09 - 21:24

    Wie meine Vorredner schon richtig gesagt haben: Software muss ich in keinen "Appstore" oder dergleichen kaufen, sondern kann sie frei installieren. Ohne Beschränkungen die mir Microsoft vorgibt. Alles was dafür programmiert werden kann, kann auch installiert und verwendet werden.

    Außerdem muss ich sagen dass die Klangqualität (Telefon) beim iPhone die schlechteste ist von allen vergleichbaren Geräten.
    Die Benutzerfläche lässt sich mit diversen Programmen sogar frei gestalten. Sowas gibt es bei Apples Paradeprodukt nicht.

    Bitte versteh mich nicht falsch. Gerade aus beruflichen Wegen kann ich sehr wohl alle Geräte miteinander vergleichen. JEDES Gerät hat durchaus seine Vor- und definitiv genug Nachteile.

    Und auch das mit den großen Fingern ist bei mir der Fall. Da freu ich mich doch über ein großes Display. Gerade wenn ich darauf herumtatschn muss. Außerdem bedeutet das wieder mal größere Tastatur zum tippen.

    Und wegen dem Spiegeltest...
    Winmob 6.5 ist ein Update. Sie haben die vorhandene Oberfläche fingerfreundlichER gestaltet. MS weis genau dass es immer noch nicht zufriedenstellend ist, Windows 7 ist auch in Entwicklung. Keine Frage dass es noch immer Gefrickel braucht um die Grundeinstellungen zu erledigen. Aber dafür kann man ja wohl den Stift hernehmen. Nach maximal 15 Minuten habe ich alles eingestellt und brauche weder Stift noch Fingernägel um WinMob 6.5, sogar mit Titanium als GUI, vernünftig zu bedienen.

    Übrigens zum Thema Marketplce vs. Appstore: Wie lange ist der Appstore schon am Markt und wie lange der Marketplace?

    Kleiner Hinweis: Marketplace wird erst mit WinMob 6.5 auf den Geräten integriert und das erscheint offiziell ja erst Mitte Oktober. Daher ist die Anzahl doch schon mal gar nicht so schlecht.

  15. Re: Bla bla bla

    Autor: Luglio 06.10.09 - 21:59

    groovilicious schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Übrigens zum Thema Marketplce vs. Appstore: Wie lange ist der Appstore
    > schon am Markt und wie lange der Marketplace?
    >
    > Kleiner Hinweis: Marketplace wird erst mit WinMob 6.5 auf den Geräten
    > integriert und das erscheint offiziell ja erst Mitte Oktober. Daher ist die
    > Anzahl doch schon mal gar nicht so schlecht.

    WinMobile startet offiziell heute, der Marketplace ist gestern offiziell gestartet.

    Zum Vergleich: Der AppStore von Apple startete mit 500 Programmen, davon 110 kostenlos.

    Wenn man überlegt wie viele entwickelte Programme es für Win Mobile bereits gibt.......

    Zu der Bananensoftware: Selbst wenn nur 0,5% des App Stores nützlich ist, so sind das immer noch 400 Programme. So viele musst du erstmal installieren ;)

  16. Re: Bla bla bla

    Autor: ladp 06.10.09 - 22:09

    Ach, "die" verstehen das nie ;)

  17. Re: Auf jeden Fall besser als ein Iphone

    Autor: Verwundert 06.10.09 - 22:18

    Besser als das iPhone zu sein ist ja keine Kunst

    Schön für Apple dass es soviele grenzdebile gibt die sich vorschreiben lassen was sie von wo auf ihren Geräten installieren

    iMac, iPhone, iScheißdrauf

  18. Re: Auf jeden Fall besser als ein Iphone

    Autor: ldap 06.10.09 - 22:26

    Nur weil du niemals so ne gute Produktpalette hättest entwerfen können? Nahmen, die sich ähneln bringen eben guten Wiedererkennungseffekt, fertig. Tut mir ja leid, dass Lenovo un co das höchstens mit jeder Xten reihe bekommen. Und dann weiß man auch nur, dass eben diese Notebookreihe von Lenovo ist. (Ich rede von normalen Menschen die das nicht andauernt verfolgen). Ist ein i davor ist es zu 90% von Apple. Vom Marketing verstehst du nich so viel.

  19. Re: Auf jeden Fall besser als ein Iphone

    Autor: Luglio 06.10.09 - 22:43

    Verwundert schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Schön für Apple dass es soviele grenzdebile gibt die sich vorschreiben
    > lassen was sie von wo auf ihren Geräten installieren

    Also ich habe für mein iPhone ein Auswahl von 80.000 Programmen. Das sind mehr als für jede andere Plattform. Wenn du das unter vorschreiben verstehst, dann steh ich drauf ;)

    Btw., ich vermisse kein einziges Programm.

    Oder meinst du diesen unglaublich unverschämten Zwang den App Store zu nutzen? Da ich dort mit 2x Tippen ein Programm kaufen/installieren kann und ordentliche Kategorien habe, wünsche ich mir keine andere Möglichkeit. Ich habe kein Bock mir im Internet Programme/Tools zusammenzusuchen um sie nach einem mühsamen installieren wieder zu löschen, da mir vorher keiner sagen konnte (durch Bewertungen und Kommentaren) das es Murks ist.

    Komisch auch, das gerade dieser App Store immer als großes Plus gegenüber anderen Plattformen aufgezeigt wird von Kritikern. Und das ihn alle kopieren.

    Aber träum du mal von deinen "Freiheiten". Setzt dir WinMobile nicht auch vor, das du nur Programme installieren darfst die für WinMobile geschrieben wurden? Denk mal drüber nach.....

  20. Re: Auf jeden Fall besser als ein Iphone

    Autor: WeAreRobots 06.10.09 - 22:46

    IPhone ist gut und das Ding hier wird bestimmt auch gut sein...

    Beide haben ihre vor und nachteile; für denjenigen der sich für die vorteile eines iphone entscheidet nimmt dieses der andere eben winmobile...

    Wo, bitte wo ist nun das problem?!

    Verstehe nicht wie man so vernarrt drauaf sein kann darauf zu bestehen was nun das ultimative bessere Gerät ist.

    FFS ihr langweilt und ja ihr seid alle Gesichtsgünther und Verweigerer...aber ALLE!! ;)

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ACP IT Solutions AG, Mainz
  2. MBDA Deutschland, Schrobenhausen
  3. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Herzogenaurach
  4. dSPACE GmbH, Böblingen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Total War Three Kingdoms - Royal Edition für 19,99€, Wreckfest für 12,99€, Wreckfest...
  2. ab 299,85€ neuer Tiefpreis auf Geizhals
  3. exklusiv für Prime-Mitglieder
  4. 85€ (mit Rabattcode "POWEREBAY7E" Bestpreis!)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de