1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › HTC One A9 im Hands On…

Wieso?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Wieso?

    Autor: Meiniger 20.10.15 - 18:59

    Wieso kopiert man Apple und hat das Gefühl man erreicht war?
    Wenn ich Apple will kaufe ich Apple und keine Kopie.

  2. Re: Wieso?

    Autor: Anonymer Nutzer 20.10.15 - 19:26

    Eigentlich ist es auch genau umgekehrt. Du hast halt nur nicht viel mehr Ahnung als der Autor des Artikels.


    https://en.m.wikipedia.org/wiki/HTC_One_(M7)
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/IPhone_5s

  3. Re: Wieso?

    Autor: Pulsar 20.10.15 - 19:34

    Meiniger schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wieso kopiert man Apple und hat das Gefühl man erreicht war?
    > Wenn ich Apple will kaufe ich Apple und keine Kopie.

    Es gibt Leute, die eben lieber Android nutzen, denen aber Designs wie die von Apple besser gefallen als beispielsweise die von Samsung. Mir gefallen auch viele Details, die Johnny Ive in die Geräte einfließen lässt; Bei einer Wahl zwischen iPhone 6s/6s Plus und dem HTC One A9 jedoch würde ich persönlich zweiterem tatsächlich den Vorzug geben.

    Soylent Green für die Welt!

  4. Re: Wieso?

    Autor: al-bundy 20.10.15 - 20:37

    Der einzige, der hier keine Anung hat - aber davon offensichtlich reichlich - bist du.

  5. Re: Wieso?

    Autor: Jasmin26 20.10.15 - 21:18

    ist erstaunlich wie sich manch einer hier aufspielen ! was interessiert es den was wer wem abkupfert ! ICH kann SO kaufen was mir gefällt , was nicht, hab ich nichr die Zeit mir darüber Gedanken zumachen ..... es sei den, ich hätte mit meinem ego/selbstbewusstsein ein Problem, und müsste als ersatzhandlung ein auf grossmaul machen .....

  6. Re: Wieso?

    Autor: Freiheit statt Apple 20.10.15 - 22:01

    Meiniger schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wieso kopiert man Apple und hat das Gefühl man erreicht war?
    > Wenn ich Apple will kaufe ich Apple und keine Kopie.

    Glaub doch nicht jeden Unsinn.

    Der einzige Grund, wieso das Ding ein wenig an ein iPhone erinnert, ist, weil Apple sich damals beim iPhone 6 (Herbst 14) und nun beim 6S (Herbst 15) am Design des HTC One M7 (Frühling 13) und M8 (Frühling 14) orientiert hat.

  7. Re: Wieso?

    Autor: Anonymer Nutzer 20.10.15 - 22:45

    al-bundy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Der einzige, der hier keine Anung hat - aber davon offensichtlich reichlich
    > - bist du.

    Jau. Apple hat sich sogar die Technologie die das M7 mitunter so erfolgreich gemacht hat,komplett einverleibt. Mir gefällt übrigens ganz besonders deine Begründung. Ach nee sorry,du hast ja überhaupt keine Begründung.




    Ja,der Beat ist fett.

  8. Re: Wieso?

    Autor: sofries 20.10.15 - 23:08

    Zwar hatte HTC die Idee mit der Antenne und den Unibody Design früher, allerdings war die Implementation von Apple doch sehr eigen und hat sich mehr an den iPod Touch Geräten und dem iPad orientiert. HTC hatte ein eigenes einzigartiges Design, was sich vom Rest des Marktes abgehoben hatte und nicht einfach nur eine billige Plastikschleuder war, sondern sich wie ein Premiumprodukt angefühlt hatte.
    Diesen Weg hat man aufgrund schlechter Verkaufszahlen nun aufgegeben und versucht jetzt die Samsungschiene zu fahren, um zahlungskräftige Käufer vom gewohnten iPhone zu locken. Herausgekommen sind Geräte, die Apple Designelemente imitieren ohne besondere eigene Akzente zu setzen. Bei Samsung ist das Aufgeben der Merkmale, die die Geräte ausgezeichnet hat, schief gelaufen. Und das trotz riesigem Werbetat. Ich bezweifle, dass es HTC besser ergeht.

  9. Re: Wieso?

    Autor: andi_lala 21.10.15 - 00:01

    Freiheit statt Apple schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Der einzige Grund, wieso das Ding ein wenig an ein iPhone erinnert, ist,
    > weil Apple sich damals beim iPhone 6 (Herbst 14) und nun beim 6S (Herbst
    > 15) am Design des HTC One M7 (Frühling 13) und M8 (Frühling 14) orientiert
    > hat.
    Du schreibst das zwar in fast jeden Thread aber es stimmt deshalb trotzdem nur bedingt. Ja, also das iPhone 6 hat gewisse Ähnlichkeiten in dem es ein Metallgehäuse und Antennenbänder ähnlich wie das M7 verwendet, aber dann hört es schon auf mit der Gemeinsamkeit. Sowohl die Oberfläche als auch die Wölbung und die großen Speaker auf der Frontseite haben das M7 zu einem einzigartigen und sehr schönen Smartphone gemacht.
    Beim A9 hingegen hat man all das weggeworfen. Selbst die Buttons wurden neu angepasst und statt dem Speaker gibt es jetzt einen Homebutton mit Fingerprint. Auf die Wölbung wurde auch verzichtet und dafür allerdings eine Backkamera mit (IMHO) gleicher suboptimaler herausragender Kamera eingeführt.

  10. Re: Wieso?

    Autor: Anonymer Nutzer 21.10.15 - 02:04

    Sorry,aber soweit ich weiß hatten iPhones mal runde Lautstärke Tasten und die Kopfhörer Klinke war auch mal an der Oberseite. Und auch das M8 ist älter als das iPhone 6.

  11. Re: Wieso?

    Autor: TheKenny 21.10.15 - 08:45

    Tzven schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sorry,aber soweit ich weiß hatten iPhones mal runde Lautstärke Tasten und
    > die Kopfhörer Klinke war auch mal an der Oberseite. Und auch das M8 ist
    > älter als das iPhone 6.
    Soweit ich weiß wurden die runden Tasten für die Lautstärke deswegen geändert, da es aufgrund der Dicke des Gerätes ansonsten nicht wirklich möglich gewesen wäre.

    Und dass der Klinkenport an der Unterseite zu finden ist, liegt, soweit ich weiß, an anderer Hardware/Hardwareaufteilung im Gerät selbst. Aber selbst wenn das nicht stimmen würde, der erste iPod Touch von 2007 hatte den Port auch schon an der Unterseite des Gerätes.

  12. Re: Wieso?

    Autor: andi_lala 21.10.15 - 09:55

    Tzven schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sorry,aber soweit ich weiß hatten iPhones mal runde Lautstärke Tasten und
    > die Kopfhörer Klinke war auch mal an der Oberseite.
    Schon das erste iPhone hatte solche Lautstärke Buttons. Die Kopfhörerklinke ist auch schon seit dem iPhone 5 unten.

    > Und auch das M8 ist älter als das iPhone 6.
    Alle von mir genannten Punkte im vorherigen Post treffen auch auf das M8 zu.

    Hier übrigens zum Vergleich ein iPod Touch 4rd Gen:

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Referent Digitale Produkte & Services (m/w/d)
    Brückner Servtec GmbH, Siegsdorf
  2. Scrum-Master (m/w/d)
    Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB), München
  3. Network Engineer (m/w/d)
    Netcom Kassel, Kassel
  4. Product Owner im Sondermaschinenbau (m/w/d)
    Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Erlangen

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 399,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de