1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › HTC One (M8): Top-Smartphone im Alu…

Genial!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Genial!

Autor: kingstyler001 25.03.14 - 17:12

Supermodere Hardware, super Design, neustes Android, MicroSD.... Das Teil werde ich mir holen. Klar, ein wechselbarer Akku wäre auch schön, aber das ist für mich verschmerzbar.

Gute Arbeit HTC!

2. Re: Genial!

Autor: Kalle_Grabowski 25.03.14 - 17:26

Hat ungefähr die gleiche Hardware und Ausstattung wie 50 andere Smartphones, die gerade auf dem Markt sind bzw. auf selbigen kommen. Wüsste nicht, was außer dem Design für das HTC spricht.
    Der Preis zumindest ist für das Facelift eine Frechheit. Aber wem's gefällt.

3. Re: Genial!

Autor: g0r3 25.03.14 - 17:52

Ich muss sagen, dass mir der Vorgänger optisch deutlich besser gefällt. Würde mir immer noch das alte One kaufen.

4. Re: Genial!

Autor: Paykz0r 25.03.14 - 17:55

Kalle_Grabowski schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hat ungefähr die gleiche Hardware und Ausstattung wie 50 andere
    > Smartphones, die gerade auf dem Markt sind bzw. auf selbigen kommen. Wüsste
    > nicht, was außer dem Design für das HTC spricht.
    > Der Preis zumindest ist für das Facelift eine Frechheit. Aber wem's
    > gefällt.

Also die Hilfskamera hab ich bisher bei keinen weiteren smartphone gesehen.
    Da würde ich aber gerne erst mal Videos/bilder zu sehen was die bringt.

Naja,
    ich finde schon das sich HTC krass unterschiedet vom Rest
    in der Android welt. Den Preis finde ich nicht unbedingt eine frechheit wenn
    ich an das iPhone denke. Aber überhaupt, waurm freicheit?
    Man kann doch anbieten was man will, musste ja nicht kaufen.
    So lange du nicht in ner wüste wasser für ne million anbietest kann man kaum von frechheit sprechen...

aber nichts des so trotz:
    überzeugen tut es mich so erst mal auch nicht,
    obwohls sich sicherlich gut in der hand anfühlt.

5. Re: Genial!

Autor: angrydanielnerd 25.03.14 - 18:07

Irgendwie ist das nicht der Nachfolger den ich mir vorgestellt habe. Der obere Lautsprecher ist nicht mittig, das würde mich jede mal stören wenn ich das Gerät in der Hand hätte.

Die vordere schwarze Teil mit dem HTC ist völlig überflüssig da jetzt OnScreen Tasten genutzt werden. Das ist einfach nur Platzverschwendung, dafür hätte man das Gerät kürzer machen können.

4 Ultrapixel... Die Kamera vom M7 war okay, aber leider nicht die Innovation wie Sie von HTC versprochen wurde. Wie es aussieht hat sich das im neuen M8 auch nicht wirklich geändert. Müssen ja keine 21 Megapixel sein aber ein verbesserter 8 UltraPixel Sensor hätte ich schon erwartet.

Da muss mein One X+ doch noch eben halten, mal schauen was OnePlus mit seinem CM Gerät so optisch bringt.

6. Re: Genial!

Autor: DASPRiD 25.03.14 - 18:42

4 Megapixel sind noch immer mehr als 2560x1440. Also wäre die Frage, die häufig du deine Bilder vom Smartphone ausdruckst, denn für den Bildschirm reicht die Auflösung allemal (sollange 4k oder 8k Displays kein Standard sind).

7. Re: Genial!

Autor: expat 25.03.14 - 18:54

Keine Soft Tasten mehr? Das wäre bitter.

8. Re: Genial!

Autor: architeuthis_dux 25.03.14 - 20:52

Kalle_Grabowski schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hat ungefähr die gleiche Hardware und Ausstattung wie 50 andere
    > Smartphones, die gerade auf dem Markt sind bzw. auf selbigen kommen. Wüsste
    > nicht, was außer dem Design für das HTC spricht.
    > Der Preis zumindest ist für das Facelift eine Frechheit. Aber wem's
    > gefällt.

Du sagst es selbst, wenn es z.B. 50 weitere Geräte gibt, die gleiche Hardware verbaut haben, dann macht eben z.B. das Design bzw. die Materialauswahl den Unterschied, oder kaufst du dann das Gerät, dass am wenigsten aus der Masse heraussticht? Der Preis wird ja wie bei jedem anderen Gerät nach und nach sinken...

9. Re: Genial!

Autor: Crowseidon 25.03.14 - 21:56

Das alte HTC One war der Konkurrenz noch in so ziemlich allen Belangen überlegen, das neue enttäuscht leider etwas - kein Wasserdichtes Gehäuse und nur 2GB RAM. Vom Design ist es nach wie vor mein Favorit, technisch hat Sony diesmal wohl die Nase vorn, wenn sie es denn schaffen das Z2 noch dieses Jahr auf den Markt zu bringen :)

10. Re: Genial!

Autor: AIM-9 Sidewinder 25.03.14 - 22:26

> Die vordere schwarze Teil mit dem HTC ist völlig überflüssig da jetzt OnScreen Tasten genutzt werden. Das ist einfach nur Platzverschwendung, dafür hätte man das Gerät kürzer machen können.
    Das ist keine Platzverschwendung sondern mit ziemlicher Sicherheit Absicht. Denn dieser zusätzliche Zentimeter (nur einer?) bietet Platz für den größeren Akku. Bei all der Neigung zu schlanker, schmaler, kürzer, darf man nicht vergessen, dass der Akku auch ein wenig Raum benötigt.

11. Re: Genial!

Autor: Anonymer Nutzer 26.03.14 - 19:01

g0r3 schrieb:
    > Ich muss sagen, dass mir der Vorgänger optisch deutlich besser gefällt.
    > Würde mir immer noch das alte One kaufen.

+1

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Embedded Software Entwickler (m/w/d)
    RITTAL GmbH & Co. KG, Herborn
  2. Data Scientist / Aktuar (m/w/d) im Bereich Business Intelligence
    Allianz Versicherungs-AG, München, Unterföhring
  3. Gruppenleitung (m/w/d) IT-Architektur
    ITERGO Informationstechnologie GmbH, Düsseldorf
  4. Contract Manager - IT Contracts (m/w/x)
    ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Gears 5 für 9,99€, Forza Horizon 4 für 29,99€)
  2. 21,99
  3. (u. a. Assetto Corsa Competizione für 13,99€, NASCAR Heat 5 für 7,50€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Lois Lew: Die berühmteste Sekretärin, die IBM je hatte
Lois Lew
Die berühmteste Sekretärin, die IBM je hatte

Lois Lew war Sekretärin bei IBM, als sie die Chance bekam, auf eine große Werbetour zu gehen. Dabei stellte sich heraus: Sie ist ein Gedächtnisgenie.
Ein Porträt von Elke Wittich

1. Kyndryl IBMs aufgespaltenes Unternehmen bekommt einen neuen Namen
  2. Programmiersprache IBM will mit Cobol in die Linux-Cloud
  3. IBM Deutschland IBM-Beschäftigte wehren sich in Webex gegen Kündigungen

Der Fall Anne-Elisabeth Hagen: Lösegeldforderung per Bitcoin-Transaktion
Der Fall Anne-Elisabeth Hagen
Lösegeldforderung per Bitcoin-Transaktion

Der Fall der verschwundenen norwegischen Millionärsgattin Anne-Elisabeth Hagen ist auch ein Krimi um Kryptowährungen und Anonymisierungsdienste.
Von Elke Wittich und Boris Mayer

1. Breitscheidplatz-Attentat BKA beendet nach Online-Suche offenbar Analyse von Rufnummer
  2. Rechtsextreme Chats Innenminister löst SEK Frankfurt auf
  3. FBI und BKA Mit gefälschtem Messenger gegen das organisierte Verbrechen

Rückschau E3 2021: Galaktisch gute Spiele-Aussichten
Rückschau E3 2021
Galaktisch gute Spiele-Aussichten

E3 2021 Es hat sich selten wie eine E3 angefühlt - dennoch haben Spiele- und Hardware-Ankündigungen Spaß gemacht. Meine persönlichen Highlights.
Von Peter Steinlechner

1. Xbox Microsoft mit Trailern, Terminen und Top Gun