1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › HTC: Windows Phone 7 erhält Sense…

HTC kann das machen!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. HTC kann das machen!

Autor: ILUAR 26.07.10 - 15:31

Ich denke, da kann Microsoft gar nichts gegen machen, selbst wenn sie wollten. Zumindest nicht bei HTC. Die haben WinMo seit Jahren selbst getragen und mit Sense mehr für die Entwicklung getan, als damals MS selbst.

HTC ist der größte Produzent derzeitiger WinMo Geräte und wird mit Sicherheit auch der größte Produzent von Win Phone 7 Geräten.

MS ist auf die angewiesen. Wenn sie Sense nun mal wollen, machen sie es und gut ist. Vor allem unter dem Gesichtspunkt, dass HTC mit Android ein ausgezeichnetes Druckmittel hat.

2. Re: HTC kann das machen!

Autor: QDOS 26.07.10 - 15:57

HTC kann garnix machen, wenn sie sich nicht an die Lizenzvorgaben von Microsoft halten und die verbieten nunmal jede Art von eigener Benutzeroberfläche bei WP7...

3. Re: HTC kann das machen!

Autor: kwerti 26.07.10 - 16:03

Und was macht Microsoft dann wenn ihnen der größte Kunde wegläuft? Auf die "Nischen"-hersteller Asus und LG setzen? Oder auf Samsung, der nebenher noch Android, Symbian und noch das eigene Bada verkauft? Irgendwie glaub ich nicht, dass Microsoft das macht...

4. Re: HTC kann das machen!

Autor: applenervt 26.07.10 - 16:07

Bei Microsoft wird sich ohne HTC auch keiner erschiessen. Es gibt noch Windows Mobile/Embeded 7 für Navis usw. usf. und alle zusammen erwirtschaften im Konzern das Taschengeld des Pförtner.

5. Re: HTC kann das machen!

Autor: QDOS 26.07.10 - 16:10

LG Nische? Vl. solltest du globaler denken... - LG ist der 3. größte Handyhersteller der Welt!

6. Re: HTC kann das machen!

Autor: 1fish 26.07.10 - 16:56

Die Frage ist dann vielleicht eher, ob es Microsoft das wert ist, einen Hersteller wie HTC zu verlieren und die Umsatzeinbußen in Kauf nehmen möchte. Gerade im Hintergrund dessen, dass andere Systeme und Oberflächen immer schneller aus dem Boden sprießen bzw. Mainstream-Formen annehmen (Android, Bada, Maemo, Palm OS, iOS, Blackberry OS...) und ebenfalls immer mehr Möglichkeiten bieten, wird man da schon etwas vorsichtiger agieren als es vllt. noch vor 2/3 Jahren der Fall gewesen wäre

7. Re: HTC kann das machen!

Autor: xcvxcv 26.07.10 - 17:04

Vor 2/3 Jahren ist ja auch eine interessante Angabe für 8 Monate.

8. Re: HTC kann das machen!

Autor: QDOS 26.07.10 - 17:05

Ich denke Microsoft weiß, dass der fragmentierte Markt für sie ERNEUT ein Fehlschlag ist - zumindest das hoffe ich haben sie aus dem Erfolg des iPhones gelernt...
    Mal ganz davon abgesehen, dass sich der Fokus bei HTC schon seit ca 2 Jahren von Windows Mobile wegbewegt...

9. Re: HTC kann das machen!

Autor: iNervAppleNervt 26.07.10 - 23:13

*lach* ... Mehr fällt mir zu soviel Naivität wirklich nicht mehr ein ...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ista International GmbH, Essen
  2. Berliner Stadtreinigungsbetriebe (BSR), Berlin
  3. open*i GmbH, Stuttgart
  4. SCHOTT AG, Mitterteich

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Mobile-Angebote
  1. 599€ (mit Rabattcode "PRIMA10" - Bestpreis!)
  2. 599€
  3. 749€ (mit Rabattcode "PERFECTEBAY10" - Bestpreis!)
  4. 350,10€ (mit Rabattcode "PERFECTEBAY10" - Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de