1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Huawei Ascend Mate: Smartphone mit 6,1…

Juchuuuuuu

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Juchuuuuuu

    Autor: nr69 12.03.13 - 16:10

    ....es geht wirklich noch grööööößer....

    So ein Schwachsinn!!!!

  2. Re: Juchuuuuuu

    Autor: Accolade 12.03.13 - 16:18

    nr69 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ....es geht wirklich noch grööööößer....
    >
    > So ein Schwachsinn!!!!

    Also es kommt drauf an. Also 4" is für mich das Max.
    6,1" is schon irgendwie schräg. In die Hose passt es nicht um als Tablet ist es zu klein. ...



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.03.13 17:19 durch gs (Golem.de).

  3. Re: Juchuuuuuu

    Autor: mav1 12.03.13 - 16:46

    Abgesehen von der Größe, bei dem Preis kauft das doch niemand.

  4. Re: Juchuuuuuu

    Autor: Kindliche Kaiserin 12.03.13 - 16:50

    Accolade schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > nr69 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > ....es geht wirklich noch grööööößer....
    > >
    > > So ein Schwachsinn!!!!
    >
    > Also es kommt drauf an. Also 4" is für mich das Max.
    > 6,1" is schon irgendwie schräg. In die Hose passt es nicht um als Tablet
    > ist es zu klein. ...
    So unterschiedlich sind die Geschmäcker 4" ist für mich absolute Untergrenze :-) Ordentliche CPU mit ordentlich Ram und dann noch ein großer Akku. Genau das was ich will :-)



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.03.13 17:21 durch gs (Golem.de).

  5. Re: Juchuuuuuu

    Autor: root666 12.03.13 - 17:34

    mav1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Abgesehen von der Größe, bei dem Preis kauft das doch niemand.

    Was gibt es an dem Preis auszusetzen?

  6. Re: Juchuuuuuu

    Autor: Javaen 12.03.13 - 17:37

    Ich hab n Galaxy Note 2 und bin mehr als zufrieden. Größer muss es jetzt nicht unbedingt sein, aber meins geht trotz Lederhülle (vorder und Rückseite) noch locker in die Hosentasche. Und ich hab sehr sehr kleine Hände (Handschuhgröße M ist mir fast zu groß)
    Mit 3100mAh hab ich auch schon so meine Probleme es von 7 Uhr in der Früh bis 00:00 Nachts das teil unter 20% Akku bei fast durchgehender Benutzung leer zu kriegen ;) Wie das mit über 4.000 aussieht wäre interessant zu wissen.
    Von der Handhabung absolut top. 6" wär mir fast n bissl zu unhandlich, für leute mit etwas größeren Händen als meinen bestimmt brauchbar.

  7. Re: Juchuuuuuu

    Autor: Kindliche Kaiserin 12.03.13 - 17:57

    Javaen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich hab n Galaxy Note 2 und bin mehr als zufrieden. Größer muss es jetzt
    > nicht unbedingt sein, aber meins geht trotz Lederhülle (vorder und
    > Rückseite) noch locker in die Hosentasche. Und ich hab sehr sehr kleine
    > Hände (Handschuhgröße M ist mir fast zu groß)
    > Mit 3100mAh hab ich auch schon so meine Probleme es von 7 Uhr in der Früh
    > bis 00:00 Nachts das teil unter 20% Akku bei fast durchgehender Benutzung
    > leer zu kriegen ;) Wie das mit über 4.000 aussieht wäre interessant zu
    > wissen.
    > Von der Handhabung absolut top. 6" wär mir fast n bissl zu unhandlich, für
    > leute mit etwas größeren Händen als meinen bestimmt brauchbar.
    Ich benutze mein Smartphone schon immer zweihändig. Nur auf einem Display kleiner als 4" klappt das nicht ordentlich. Emails einhändig tippen ist mir aber zu aufwendig :-)

  8. Re: Juchuuuuuu

    Autor: ChriO 12.03.13 - 17:59

    Wenn es etwas kleiner sein darf und man Abstriche bei den technischen Daten akzeptieren kann, bekommt man ähnliche Geräte natürlich auch billiger - immerhin aber mit DualSim und wechselbarem Akku:

    http://zopo.de/smartphone-mit-dual-sim-handy-mit-android/1084-smartphone-zopo-zp950-plus-zp950h-phablet-leader-max-weiss-white-plus-schutzfolie.html

    Huawei ist noch weit entfernt davon, eine Premium-Marke zu sein, Zopo/Hero hat sich schon eine kleine Fangemeinde erarbeitet. Also kein komplett an den Haaren herbeigezogener Vergleich. Kommt eben immer darauf an, wo die persönlichen Prioritäten liegen. Grundsätzlich empfinde ich das Ascend Mate aber nicht als überteuert.

  9. Re: Juchuuuuuu

    Autor: nr69 12.03.13 - 18:07

    Was habt ihr alle für Hosen, dass da 6-Zöller in die Taschen passen? Sind das solche, wo der Bund in der Kniekehle hängt?
    Außerdem sieht es einfach beknackt aus, so eine Brotscheibe sich ans Ohr zu halten.

    Also für "Smartphone" sollte es für MICH schon recht klein sein. Für größere Sachen habe ich dann das Tablet.

  10. Re: Juchuuuuuu

    Autor: nr69 12.03.13 - 18:09

    Och das klappt bei mir ganz gut. Sollte ich keinen Bock zum tippen haben, kommt schon öfter mal die Spracheingabe dazu. :-)

  11. Re: Juchuuuuuu

    Autor: Kindliche Kaiserin 12.03.13 - 18:18

    nr69 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was habt ihr alle für Hosen, dass da 6-Zöller in die Taschen passen? Sind
    > das solche, wo der Bund in der Kniekehle hängt?
    > Außerdem sieht es einfach beknackt aus, so eine Brotscheibe sich ans Ohr zu
    > halten.
    >
    > Also für "Smartphone" sollte es für MICH schon recht klein sein. Für
    > größere Sachen habe ich dann das Tablet.
    Wayne interessiert es wie es aussieht und was die anderen denken :-) Außerdem telefoniere ich wenn es hochkommt 5 Stunden pro Monat. Für mich geht es klar um Emails und das sieht auf einem großem Display schon besser aus. Es tippt sich auf einem großen Display auch weitaus schneller.

  12. Re: Juchuuuuuu

    Autor: elgooG 12.03.13 - 18:32

    Kindliche Kaiserin schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > nr69 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Was habt ihr alle für Hosen, dass da 6-Zöller in die Taschen passen?
    > Sind
    > > das solche, wo der Bund in der Kniekehle hängt?
    > > Außerdem sieht es einfach beknackt aus, so eine Brotscheibe sich ans Ohr
    > zu
    > > halten.
    > >
    > > Also für "Smartphone" sollte es für MICH schon recht klein sein. Für
    > > größere Sachen habe ich dann das Tablet.
    > Wayne interessiert es wie es aussieht und was die anderen denken :-)
    > Außerdem telefoniere ich wenn es hochkommt 5 Stunden pro Monat. Für mich
    > geht es klar um Emails und das sieht auf einem großem Display schon besser
    > aus. Es tippt sich auf einem großen Display auch weitaus schneller.

    Eben. Es kommt einfach auf den Einsatzzweck an. Wer vor allem Email, Kalender und Web nutzt hat mit 5-6 Zoll sicher mehr Freude und kann mit dem selben Gerät auch telefonieren.

    Wie es aussieht damit zu telefonieren dürfte wohl nur Hibster und Angeber interessieren, die ihr Smartphone nur zum lauten Telefonieren in der Öffentlichkeit gekauft haben.

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

  13. Re: Juchuuuuuu

    Autor: ChriO 12.03.13 - 18:32

    Sehe ich auch so. Mich interessiert es schon lange nicht mehr, was "Unbekannte Person XY" von mir denken könnte.
    Da es bei den 7"-Tablets keine echte technische Entwicklung mehr zu geben scheint, sondern sie sogar noch die Telefonfunktion verloren haben, werden die Phablets immer interessanter. 5.0" war noch zu klein, aber seit die Größen 5.7" und mehr erreicht haben, kann ich mich damit arrangieren. Dazu kommt noch, dass bei diesen Geräten der nutzlose seitliche Rahmen um das Display herum weitgehend weggelassen wird.
    Ich warte eigentlich nur noch darauf, dass eins dieser Geräte mit FullHD kommt. Dann werde ich mein Galaxy Tab 7.0 in den verdienten Ruhestand schicken.

  14. Re: Juchuuuuuu

    Autor: nr69 12.03.13 - 20:46

    Unglaublich wie verschieden die Ansichten sein können. Ich stelle mir gerade im Sommer vor, wie son Maxi-Phone deswegen herumschleppt, weil es nirgends reinpasst. Da ich keine Tussi bin, habe ich auch keine Handtasche... ;-) Von daher nervt es, immer son Teil in der Hand halten zu müssen, denn auch bei sommerlichen luftigen Klamotten, kann so eine 100g-Tafel ganz schön die Klamotten nach unten ziehen. Und so lange ich noch gute Augen habe und die 4-Zollgröße keine Schwierigkeiten in der Bedienung bereiten, ist für mich diese Größe das Maximum. Eher gehe ich zum 'normalen' Handy wieder über.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ARZ Haan AG, Stuttgart, Nürnberg, München
  2. Haufe Group, Freiburg im Breisgau
  3. CHECK24 Versicherungsservice GmbH, München
  4. Hessisches Ministerium der Finanzen, Wiesbaden

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. ab 2.399€
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de