1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Huawei Ascend Y300 im Test: Günstiges…

Apps können eingeschränkt verschoben werden

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Apps können eingeschränkt verschoben werden

Autor: Seraphim 30.04.13 - 13:05

In den Einstellungen gibt es die Möglichkeit den Standard-Speicherort vom internen Speicher auf die SD-Karte umzustellen.
    Unabhängig davon kann ich bei den Optionen der meisten Apps den Inhalt per Knopfdruck von Hand auf die SD-Karte schieben.

Das funktioniert nicht bei allen Apps (vor allem nicht bei Systemnahen), aber durchaus bei den meisten und vor allem bei den Speicherintensiveren.

Ich verwende selbst das Huawei Y300 und bin zu Beginn recht schnell an das Speicherlimit gestoßen, konnte aber durch Einsatz der SD-Karte den Löwenanteil an Daten verschieben und habe somit zur Zeit mit fast 100 installierten Apps keinerlei Platzprobleme (ohne SD-Karte war ich bei 50 Apps am Ende)

Ansonsten sehr schön detaillierter Beitrag der sehr gut die Vor- und Nachteile des Y300 verdeutlicht.

2. Re: Apps können eingeschränkt verschoben werden

Autor: TC 16.05.13 - 12:33

Mit Root und init.d Support kann man Link2SD nutzen, die APKs aulagern und nur die DEX im internen Speicher lassen. So hab ich über 100 Apps auf einem Huawei X3 und das hat nur mickrige 300MB frei

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hornbach-Baumarkt-AG, Bornheim bei Landau
  2. THD - Technische Hochschule Deggendorf, Deggendorf
  3. Universität Osnabrück, Osnabrück-Westerberg
  4. operational services GmbH & Co. KG, verschiedene Standorte

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 5,75€
  2. 49,99€ (Release 7. Mai)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Google vs. Oracle: Das wichtigste Urteil der IT seit Jahrzehnten
Google vs. Oracle
Das wichtigste Urteil der IT seit Jahrzehnten

Der Prozess Google gegen Oracle wird in diesem Jahr enden. Egal welche Seite gewinnt, die Entscheidung wird die IT-Landschaft langfristig prägen.
Eine Analyse von Sebastian Grüner

Whatsapp: Überfällige Datenschutzabstimmung mit den Füßen
    Whatsapp
    Überfällige Datenschutzabstimmung mit den Füßen

Es gibt zwar keinen wirklichen Anlass, um plötzlich von Whatsapp zu Signal oder Threema zu wechseln. Doch der Denkzettel für Facebook ist wichtig.
    Ein IMHO von Friedhelm Greis

1. Facebook Whatsapp verschiebt Einführung der neuen Datenschutzregeln
    2. Facebook Whatsapp stellt Nutzern ein Ultimatum
    3. Watchchat Whatsapp mit der Apple Watch bedienen

Hitman 3 im Test: Agent 47 verabschiedet sich mörderisch
    Hitman 3 im Test
    Agent 47 verabschiedet sich mörderisch

Das (vorerst) letzte Hitman bietet einige der besten Einsätze der Serie - daran dürften aber vor allem langjährige Fans Spaß haben.
    Von Peter Steinlechner

1. Hitman 3 angespielt Agent 47 in ungewohnter Mission