1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Huawei: Faltbares Mate X soll spätestens…

Lustig

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Lustig

Autor: Micha_T 22.06.19 - 20:41

Qie der hype nach dem samsung ding echt weg war.

Hoffe nun gehen alle hersteller etwas konzentrierter an die entwicklung.

Keine ahnung was sie sich qonst für nächwtes jahr einfallen lassen wollen. Evtl löcher im display nur diesmal unten.

Ich wäre für dickere geräte mit mehr akku. So wie die letzten 10 jahre. ^^

2. Re: Lustig

Autor: randya99 22.06.19 - 22:03

Man bräuchte keine dickeren Handys. Nur ein 720p display.

Ich habe 720p, 4100 mAh, 150g. Hält ewig lang.

3. Re: Lustig

Autor: osolemiox 22.06.19 - 22:57

randya99 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Man bräuchte keine dickeren Handys. Nur ein 720p display.
    >
    > Ich habe 720p, 4100 mAh, 150g. Hält ewig lang.

"Ewig lang" ist relativ. Aber beides ist richtig und wichtig: 720p Auflösung reichen bei einem Smartphone-Display locker. Aber mehr Dicke wäre nicht zuletzt deshalb hilfreich, weil dann endlich mal wieder eine vernünftige Kamera à la Nokia 808 (neben einem größeren Akku) Platz fände!

4. Re: Lustig

Autor: DX12forWin311 22.06.19 - 23:31

Ich versteh nicht, wieso man kein Akkupack benutzen möchte, wenn man auch ein schweres Gerät okay findet. Und die Kamera in Huawei P30 pro schlägt die des 808. Hätte aber auch gern ein modernen Sony 1" Sensor im Handy. ;)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.06.19 23:32 durch DX12forWin311.

5. Re: Lustig

Autor: wasAuchImmerDuMichAuch 23.06.19 - 01:12

DX12forWin311 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich versteh nicht, wieso man kein Akkupack benutzen möchte, wenn man auch
    > ein schweres Gerät okay findet.
    Und ist ja nicht so das es nicht schon solche dicken dinger geben würde. Aber das blendet man gern aus sonst kann man ja nicht mehr rumheulen.
    Und als Alibi genau die nicht zu kaufen kommt dann mit einmal irgendwas vonwegen keine anständige kamera oder das es ja kein 5.1 sound hat oder sonstiger schwachsinn...

> Und die Kamera in Huawei P30 pro schlägt
    > die des 808. Hätte aber auch gern ein modernen Sony 1" Sensor im Handy. ;)
    Machbar wäre das sicher mit einer kiste voller microlinsen und prismen und blablabla...aber vermutlich nicht wirklich günstig.

6. Re: Lustig

Autor: osolemiox 23.06.19 - 05:18

DX12forWin311 schrieb:
    > Ich versteh nicht, wieso man kein Akkupack benutzen möchte, wenn man auch
    > ein schweres Gerät okay findet. Und die Kamera in Huawei P30 pro schlägt
    > die des 808. Hätte aber auch gern ein modernen Sony 1" Sensor im Handy. ;)

Nun, wenn* sie sie denn wirklich schlägt, dann ist das ganz einfach sage und schreibe 7 Jahre technischem Fortschritt, insbesondere auch bei der Software zu verdanken und dann hieße das, dass heute mit einem 1" oder gar MFT*2 BSI-Sensor und einer lichtstarken Festbrennweite nochmal ganz andere Dinge möglich wären. Dann am besten hochauflösend in Richtung 100 MP oder darüber, mit der Option auf Pixel Binning auf Sensorebene, bei schlechten Lichtbedingungen... dann könnte man sich (bei guten Lichtbedingungen, anders macht das beim Smartphone auch bei einem Super-Mini-Sensor hinter einem lichtschwachen Zoomobjektiv keinen Sinn) auch den ganzen Dual-, Triple, Quadruple etc. Kamera-Schmarrn sparen, bei durchgehend guten Ergebnissen!

* Da waren sich unabhängige Testberichte zumindest noch beim P20 Pro nicht so sicher, trotz natürlich um Welten ausgeklügelterer Kamera-Software heute.

*2 Wenn man sich ansieht, wie klein/dünn eine Ricoh GR mit APS-C Sensor ist, dann kann ich mich durchaus den rund 50% kleineren MFT-Sensor in einem Smartphone vorstellen, das NICHT unter Schlankheitswahn leidet.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ING Deutschland, Nürnberg
  2. BEHG HOLDING AG, Berlin
  3. DAW SE, Ober-Ramstadt
  4. dSPACE GmbH, Böblingen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de