-
Pff... Selbst als Telekom Fan lache ich da nur
Autor: MaxBub 16.06.15 - 02:46
Ich bin mit den Telekom Leistungen seit Jahren zufrieden, nur die Cloud nutze ich dort nicht mehr.
1) Deren Preispolitik für die (Privatkunden) Cloud ist schon seit Jahren veraltet. Und die werden wohl kaum die Preise von Google und Co unterbieten. Wie der Geschäftskundenbereich aussieht, weis ich allerdings nicht.
2) Die ach so sichere Cloud zerstört Daten und die Telekom hat keine Ahnung wie sie das verhindern soll. Siehe hierzu auch deren Telekom Hilft Bereich.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mediencenter/Uploud-ins-Mediencenter-gelegentlich-fehlerhaft/td-p/1389179 -
Re: Pff... Selbst als Telekom Fan lache ich da nur
Autor: Marentis 16.06.15 - 07:06
Nutzen die keine Checksums?
*DAS* ist wirklich armselig, zumal es da schon fertige Lösungen gäbe, die man einfach einbinden könnte. Oder ist das wieder so ein Fall "das können wir natürlich deutlich besser als alle anderen"?
Ps: Das soll jetzt kein Telekomgebashe sein, da das andere Unternehmen genauso idiotisch handhaben, Hauptsache *alles* wurde im Haus entwickelt, egal wie gruselig die Implementation dann - mangels Zeit - auch wurde. -
Re: Pff... Selbst als Telekom Fan lache ich da nur
Autor: zu Gast 16.06.15 - 07:26
Die Privatkundenlösungen hier als "Beleg" herzunehmen ist eigentlich nicht gerade Sinnvoll. Die Privatkundenlösungen haben erfüllen hauptsächlich den Zweck darin, die Serverlasten gleichmäßiger zu verteilen.
Im Übrigen umfassen die Cloudangebote nicht nur den darin laufenden Service, von denen die Telekom eine ziemlich umfangreiche Palette vorweisen kann, sondern auch die Bereitstellung von Infrastruktur. -
Re: Pff... Selbst als Telekom Fan lache ich da nur
Autor: Marentis 16.06.15 - 07:30
Und das ändert was an dem konkreten Problem des TE?
Ich kann es gerne in Großbuchstaben auf ein Holzschild malen: es geht nicht um konkretes Telekomgebashe, weil das fast überall so gehandhabt wird.
Dennoch sollte eine Synclösung zuverlässig arbeiten, egal ob für Privat- oder Gewerbekunden. Wenn ich etwas anbiete, dann bitte richtig.
Insbesondere dann, wenn es bestehende Lösungen gibt, welche seit Jahrzehnten genau das umsetzen (rsync Algorithmus, z.B.).
Man muss hier also wirklich nicht das Rad neu erfinden, sondern bestehendes Nutzen. -
Re: Pff... Selbst als Telekom Fan lache ich da nur
Autor: zu Gast 16.06.15 - 09:11
Marentis schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Dennoch sollte eine Synclösung zuverlässig arbeiten, egal ob für Privat-
> oder Gewerbekunden. Wenn ich etwas anbiete, dann bitte richtig.
> Insbesondere dann, wenn es bestehende Lösungen gibt, welche seit
> Jahrzehnten genau das umsetzen (rsync Algorithmus, z.B.).
Das Problem in diesem konkreten Fall ist, das man a) nicht weiss woran es liegt und b) es scheinbar auch kein Regelfehler ist. Was die Sache dann schwierig macht, den Fehler reproduzierbar nachzustellen. Mit diesem Problem steht die Telekom nicht alleine da.
Es lässt sich aber nicht bestreiten, das die Mediencenter Software der Telekom nicht besonders "Toll" ist. Mir scheint es so, das sie im Privatkundenbereich ein sehr beschränktes Budget haben. Es ist auch kein Geheimnis, das hier Testphasen direkt am Kunden durchgeführt werden.
Dennoch, ist das was die Telekom im Privatkundenbereich anbietet nur ein ganz geringer Teil des Ganzen. Sie fahren hier auch mit ganz anderen Lösungen als im Geschäftskundenbereich.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.06.15 09:18 durch zu Gast.



