1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Huawei: Mate 20 Lite mit zwei…

Kirin - ja oder nein?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Kirin - ja oder nein?

    Autor: dEEkAy 28.08.18 - 11:05

    Der goto-SOC ist ja der Snapdragon.

    Was hat es mit dem Kirin auf sich? Habe ich evtl. Nachteile wenn ich mir ein Smartphone mit Kirin SOC hole anstatt einem Smartphone mit Snapdragon?

    Habe aktuell noch ein Lumia 930 und will auf kurz oder lang wieder ins Android Lager wechseln. Hatte mir eins der Xiaomi Poco Phones überlegt, oder eben was von Huawei etc.

  2. Re: Kirin - ja oder nein?

    Autor: Anonymer Nutzer 28.08.18 - 11:12

    Meiner (Nicht-Experten-) Ansicht nach bedeutet die höhere Verbreitung der SD-SoC von Qualcomm eine ebenfalls höhere Wahrscheinlichkeit, wenigstens per Custom-ROM langfristig mit Updates versorgt zu werden. Ein beliebtes Smartphone-Modell zu wählen, hilft da ebenfalls.

    Oder Du nimmst ein (gebrauchtes) iPhone, dann hast Du diese Sorge schon mal nicht.

  3. Re: Kirin - ja oder nein?

    Autor: nikotin 28.08.18 - 12:08

    Bin vor zwei Jahren auch von nem Lumia 930 auf ein Huawei P9 Plus mit Kirin umgestiegen, und bin nach wie vor sehr zufrieden damit. Sonst hatte ich nach zwei Jahren dann doch einen Drang nach was neuem (ja, war nie wirklich nötig, aber der "Habenwollen"-Faktor...), aber das P9 Plus behalt ich noch mindestens ein Jahr.

    Wenn man modden will (Custom FIrmware, etc...) dann ist Kirin keine gute Wahl, da passiert nicht viel (keine Dokumentation öffentlich etc, soweit ich weiß). Da hatte ich allerdings bis dato auch kein Interesse dran, insofern störts mich nicht. Oreo hab ich bis jetzt nicht bekommen (kommt wahrscheinlich auch nicht mehr), aber Sicherheitsupdates bekomm ich zuverlässig jeden Monat...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Waschbär GmbH, Freiburg (Home-Office)
  2. Etkon GmbH, Gräfelfing
  3. Kreisausschuss des Hochtaunuskreises, Bad Homburg
  4. Otto Krahn Group GmbH, Hamburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. Verkaufsstart RTX 3060 Ti um 15 Uhr
  2. (u. a. GIGABYTE Nvidia Ampere GV-N306TEAGLE OC-8GD für 699€)
  3. Verkaufsstart RTX 3060 Ti um 15 Uhr
  4. Verkaufsstart RTX 3060 Ti um 15 Uhr


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


  1. Monitron und Panorama: Amazon will mit KI in die Fabriken
    Monitron und Panorama
    Amazon will mit KI in die Fabriken

    Dank KI in Sensoren oder Kameras will AWS auch in der Industrie Fuß fassen. Mit KI will Amazon aber auch seine Cloud-Dienste smarter machen.

  2. Banking: N26 führt Tagesgeldkonto ein
    Banking
    N26 führt Tagesgeldkonto ein

    Mit Easyflex Savings können N26-Kunden Geld beiseitelegen, das mit 0,17 Prozent pro Jahr verzinst wird.

  3. TheC64 Maxi im Test: Moderner Retro-Computer für C64-Nostalgiker
    TheC64 Maxi im Test
    Moderner Retro-Computer für C64-Nostalgiker

    Der TheC64 Maxi ist die moderne Version des C64. Der Nostalgiefaktor ist riesig, auch wenn er nicht alle Features des guten alten "Brotkastens" hat.


  1. 12:24

  2. 12:06

  3. 12:05

  4. 11:47

  5. 11:19

  6. 10:36

  7. 10:20

  8. 10:05