Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Huawei: "Wir wollen die besten…

mein nächstes Smartphone

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. mein nächstes Smartphone

Autor: Schiwi 07.03.12 - 12:35

wird auf jeden Fall eines, wo ich für das flashen eines ROMs nicht auf windows angewiesen bin. Das Galaxy wird zum Beispiel von Heimdall unterstützt, vielleicht wird das mein nächstes.
    Wenn Huawei ganz oben mitspielen möchten, sollten sie sowas berücksichtigen und am besten auch die Möglichkeit für cyanogen und offenen bootloader schaffen.
    Die beste Hardware ist unnütz wenn die gewünschte Software nicht darauf läuft

2. Re: mein nächstes Smartphone

Autor: DooMMasteR 07.03.12 - 13:07

hmm ich habe 3-4 Huawei Ideose geflashed :) alles unter OS X und Linux, gab keine größeren Probleme

einzig das Stock Update gibts da nicht per Default, sind alles 3. Party Tools
    aber Huawei will in ukunft auch OTAs anbieten womit der PC völlig aus der Updatekette verschwindet.

3. Re: mein nächstes Smartphone

Autor: Schiwi 07.03.12 - 13:13

OTA ist ja schön und gut, doch leider bekommt man auf diese Weise kein customrom wie CM aufs handy ;)

4. Re: mein nächstes Smartphone

Autor: Gu4rdi4n 07.03.12 - 15:18

wie wärs mit clockwork mod?!

5. Re: mein nächstes Smartphone

Autor: Bill Gates 08.03.12 - 09:35

Schiwi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn Huawei ganz oben mitspielen möchten, sollten sie sowas berücksichtigen
    Das interessiert keine Sau - für den Massenmarkt völlig irrelevant

> und am besten auch die Möglichkeit für cyanogen und offenen bootloader
    > schaffen.
    Würde ich mir auch wünschen, aber siehe oben.

6. Re: mein nächstes Smartphone

Autor: Schiwi 08.03.12 - 10:17

Bill Gates schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Schiwi schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Wenn Huawei ganz oben mitspielen möchten, sollten sie sowas
    > berücksichtigen
    > Das interessiert keine Sau - für den Massenmarkt völlig irrelevant

Mag ja sein, jedoch wird sich der Massenmarkt wohl kaum durch die Möglichkeit abschrecken lassen

7. Re: mein nächstes Smartphone

Autor: Bill Gates 08.03.12 - 10:31

Schiwi schrieb:
    > Bill Gates schrieb:
    > -----
    > > Schiwi schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Wenn Huawei ganz oben mitspielen möchten, sollten sie sowas
    > > berücksichtigen
    > > Das interessiert keine Sau - für den Massenmarkt völlig irrelevant
    >
    > Mag ja sein, jedoch wird sich der Massenmarkt wohl kaum durch die
    > Möglichkeit abschrecken lassen
    Nein natürlich nicht :) Ich würde mich ja auch freuen wenn es so kommen würde, aber diese Option hat keinen Einfluss auf den (Verkaufs)Erfolg der Ascends.

8. Re: mein nächstes Smartphone

Autor: Der braune Lurch 08.03.12 - 12:36

Muss ja auch erst einmal dadraufkommen, und der Recoverymodus ist IIRC nicht überall freigeschaltet, z.B. bei Samsung, da muss dann erst die Firmware geflasht werden und da kenne ich nur Odin (habe mich aber auch nicht intensiv damit beschäftigt).

------------------------------
    Der Molch macht's.
    ------------------------------

9. Re: mein nächstes Smartphone

Autor: Schiwi 08.03.12 - 17:13

DooMMasteR schrieb:
    > hmm ich habe 3-4 Huawei Ideose geflashed :) alles unter OS X und Linux, gab
    > keine größeren Probleme
    >
    Aha? Wie genau lief das? Welches Programm hast du dafür genutzt, geht das mit jedem Huawei, hast du dazu mal einen link?

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Universität Potsdam, Potsdam
  2. operational services GmbH & Co. KG, Berlin, Frankfurt am Main, Wolfsburg, Braunschweig
  3. Schöck Bauteile GmbH, Baden-Baden
  4. AKDB, Regensburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 399€ (Wert der Spiele rund 212€)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de
  3. 98,99€ (Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Chromium: Der neue Edge-Browser könnte auch Chrome besser machen
Chromium
Der neue Edge-Browser könnte auch Chrome besser machen

Build 2019 Wie sieht die Zukunft des Edge-Browsers aus und was will Microsoft zum Chromium-Projekt beitragen? Im Gespräch mit Golem.de gibt das Unternehmen die vage Aussicht auf einen Release für Linux und Verbesserungen in Google Chrome. Bis dahin steht viel Arbeit an.
Von Oliver Nickel

1. Insiderprogramm Microsoft bietet Vorversionen von Edge für den Mac an
  2. Browser Edge auf Chromium-Basis wird Netflix in 4K unterstützen
  3. Browser Microsoft lässt nur Facebook auf Flash-Whitelist in Edge

Homeoffice: Wenn der Arbeitsplatz so anonym ist wie das Internet selbst
Homeoffice
Wenn der Arbeitsplatz so anonym ist wie das Internet selbst

Homeoffice verspricht Freiheit und Flexibilität für die Mitarbeiter und Effizienzsteigerung fürs Unternehmen - und die IT-Branche ist dafür bestens geeignet. Doch der reine Online-Kontakt bringt auch Probleme mit sich.
Ein Erfahrungsbericht von Marvin Engel

1. Bundesagentur für Arbeit Informatikjobs bleiben 132 Tage unbesetzt
  2. IT-Headhunter ReactJS- und PHP-Experten verzweifelt gesucht
  3. IT-Berufe Bin ich Freiberufler oder Gewerbetreibender?

Kontist, N26, Holvi: Neue Banking-Apps machen gute Angebote für Freelancer
Kontist, N26, Holvi
Neue Banking-Apps machen gute Angebote für Freelancer

Ein mobiles und dazu noch kostenloses Geschäftskonto für Freiberufler versprechen Startups wie Kontist, N26 oder Holvi. Doch sind die Newcomer eine Alternative zu den Freelancer-Konten der großen Filialbanken? Ja, sind sie - mit einer kleinen Einschränkung.
Von Björn König

1. Apple: Update auf iOS 12.3.1 behebt Probleme mit VoLTE
      Apple
      Update auf iOS 12.3.1 behebt Probleme mit VoLTE

Apple hat ohne öffentlichen Betatest ein Update für iOS veröffentlicht. Es löst mehrere Probleme, darunter einen ärgerlichen Bug mit Voice over LTE und zwei Fehler in der Nachrichten-App.

2. Project Xcloud: Microsoft streamt Spiele mit Xbox-Blades
      Project Xcloud
      Microsoft streamt Spiele mit Xbox-Blades

Entwickler müssen nichts am Code von Xbox-Spielen ändern, um sie auf den Servern von Microsoft zu streamen. Das hat Kareem Choudhry von Microsoft gesagt - und gleichzeitig eine neue API vorgestellt.

3. Mobilfunk: Verbände fordern lokales Roaming
      Mobilfunk
      Verbände fordern lokales Roaming

Schnelles Internet auf dem Land: Wie kann dieses Ziel erreicht werden? Noch immer gibt es Vorsorgungslücken. Ein lokales Roaming ist in der Koalition umstritten, nun erheben mehrere Verbände Forderungen.

1. 12:11

2. 11:40

3. 11:11

4. 17:50

5. 17:30

6. 17:09

7. 16:50

8. 16:33