1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Ice Cream Sandwich: Android 4.0…

4.5 Zoll Display!

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. 4.5 Zoll Display!

    Autor: rohrkrepierer 09.09.11 - 12:02

    Dieses pikante Detail wird hier im Bericht verschwiegen.

    Das nächste Nexus ist für mich somit gestorben.

    Was soll der ganze Wahn mit den immer größer werdenenden Displays? Wollen die die Tablets einholen?!
    Was kommt als nächstes? Externer Akkupack damit das Display 1 Stunde leuchten kann?

  2. Re: 4.65 Zoll Display!

    Autor: Free Mind 09.09.11 - 12:05

    4,65 um genau zu sein, was aber nicht heißen muss, dass das handy größer wird als das nexus one oder s. os4 sieht keine hardwaretasten vor, was eine menge platz spart.

    http://i.imgur.com/oUfN7.jpg



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.09.11 12:05 durch Free Mind.

  3. Re: 4.65 Zoll Display!

    Autor: rohrkrepierer 09.09.11 - 12:17

    Wie kann man dann das Handy noch heben ohne das Display zu berühren?!

  4. Re: 4.65 Zoll Display!

    Autor: Korny 09.09.11 - 12:21

    An den Seiten? So wie man es im Normalfall immer tut?

  5. Re: 4.65 Zoll Display!

    Autor: rohrkrepierer 09.09.11 - 12:24

    Korny schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > An den Seiten? So wie man es im Normalfall immer tut?


    Nur an den Seiten heben ist absolut wacklig und instabil, vor allem wenn man fotografiert.

  6. Re: 4.65 Zoll Display!

    Autor: Matthias079 09.09.11 - 12:33

    rohrkrepierer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nur an den Seiten heben ist absolut wacklig und instabil, vor allem wenn
    > man fotografiert.

    Also ich weiß ja nicht wie dünn deins ist, aber wenn ich meins an den Seiten halte, hab ich es sicher in der Hand. Auch in Fotografierhaltung.

    Und ich halte es ja schon deshalb an den Seiten, da ich ja was am Bildschirm sehen kann. ;-)

    mfg Matthias

  7. Re: 4.65 Zoll Display!

    Autor: GeDevil 09.09.11 - 12:37

    Free Mind schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > 4,65 um genau zu sein, was aber nicht heißen muss, dass das handy größer
    > wird als das nexus one oder s. os4 sieht keine hardwaretasten vor, was eine
    > menge platz spart.


    Ich habe das Nexus S hier liegen, welches ein 4-Zoll-Display hat.

    Wenn ich mir den Bildschirm so ansehe und ihn mit meinem htc Desire HD (4,3 Zoll) vergleiche (habe mehrere Geräte hier rumliegen …) wird das Nexus Prime doch auf jeden fall zumindest deutlich breiter:-/

  8. Re: 4.65 Zoll Display!

    Autor: rohrkrepierer 09.09.11 - 12:41

    Wenn ich fotografiere, dann halte ich das Handy nicht nur an den Rändern, sondern habe auch meinen Daumen auf der Fläche (neben dem Trackball) aufgelegt. Somit habe ich das Handy fester in der Hand, andernfalls könnte mir ein kleiner Schubser das Handy aus der Hand "schlagen". Vor allem kann man so das Handy notfalls mit einer Hand heben, bei einer Filmaufnahme z.B.

    Ich habe ein N1.

  9. Re: 4.65 Zoll Display!

    Autor: Flying Circus 09.09.11 - 12:43

    Das Handy wird breiter, wenn Du es neben ein anderes legst? Krass. *g*

  10. Re: 4.65 Zoll Display!

    Autor: LH 09.09.11 - 12:45

    Auch ich halte meines nur am Rand, den das reicht auch.

    rohrkrepierer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn ich fotografiere, dann halte ich das Handy nicht nur an den Rändern,
    > sondern habe auch meinen Daumen auf der Fläche (neben dem Trackball)
    > aufgelegt. Somit habe ich das Handy fester in der Hand, andernfalls könnte
    > mir ein kleiner Schubser das Handy aus der Hand "schlagen". Vor allem kann
    > man so das Handy notfalls mit einer Hand heben, bei einer Filmaufnahme
    > z.B.

  11. Re: 4.5 Zoll Display!

    Autor: TTX 09.09.11 - 12:46

    Ich finde das auch schwachsinnig, aber nun gut, das ist halt irgendwo Geschmackssache. Ein 4" ist völlig ausreichend für ein Smartphone, für mich. Wenn ich ein Tablet will, kaufe ich mir eins :)

  12. Re: 4.65 Zoll Display!

    Autor: Trottelvernichter 09.09.11 - 13:38

    GeDevil schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Free Mind schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > 4,65 um genau zu sein, was aber nicht heißen muss, dass das handy größer
    > > wird als das nexus one oder s. os4 sieht keine hardwaretasten vor, was
    > eine
    > > menge platz spart.
    >
    > Ich habe das Nexus S hier liegen, welches ein 4-Zoll-Display hat.
    >
    > Wenn ich mir den Bildschirm so ansehe und ihn mit meinem htc Desire HD (4,3
    > Zoll) vergleiche (habe mehrere Geräte hier rumliegen …) wird das
    > Nexus Prime doch auf jeden fall zumindest deutlich breiter:-/

    Es muss nicht zwingend deutlich breiter werden. Kommt auf das Seitenverhältnis an.

  13. Re: 4.65 Zoll Display!

    Autor: evilchen 09.09.11 - 13:46

    Trackball?
    Ich habe keinen Trackball.
    Ich habe einen Touchscreen und darunter 4 Tasten in Touchausführung. Also im Endeffekt eine komplette Front aus Touchscreen => HTC Desire HD

  14. Re: 4.65 Zoll Display!

    Autor: Flying Circus 09.09.11 - 13:47

    Seufz. Es wird nie breiter. Es wirkt höchstens breiter. Ja, das ist ein Unterschied.

  15. Re: 4.65 Zoll Display!

    Autor: GeDevil 09.09.11 - 14:44

    Flying Circus schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das Handy wird breiter, wenn Du es neben ein anderes legst? Krass. *g*


    OMG!



    EDITH: Nexus S ( - 4 Zoll-[Display] 63mm[Gerät]) - Desire HD ( - 4,3 Zoll -[Display] 68 mm[Gerät])

    > Seufz. Es wird nie breiter. Es wirkt höchstens breiter. Ja, das ist ein Unterschied.

    Richtig, es wirkt nur so XD



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.09.11 14:52 durch GeDevil.

  16. Re: 4.65 Zoll Display!

    Autor: Bassa 10.09.11 - 01:28

    rohrkrepierer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn ich fotografiere, dann halte ich das Handy nicht nur an den Rändern,
    > sondern habe auch meinen Daumen auf der Fläche (neben dem Trackball)
    > aufgelegt. Somit habe ich das Handy fester in der Hand, andernfalls könnte
    > mir ein kleiner Schubser das Handy aus der Hand "schlagen". Vor allem kann
    > man so das Handy notfalls mit einer Hand heben, bei einer Filmaufnahme
    > z.B.
    >
    > Ich habe ein N1.

    Wenn ich mein Handy so halten würde wie Du, dann würde ich auf der unteren Seite eine Taste erwischen.
    Oben könnte ich das so halten, aber ich sehe da keinerlei positiven Effekt. Das Handy kann man Dir genauso leicht aus der Hand schlagen, wenn Du es am Rand unterhalb des Displays festhält.

    Wie schwer ist Dein Handy? Ich könnte mein Handy zwischen zwei Fingern halten und mit einem Finger der anderen Hand dann fotografieren. Mit ein wenig Übung ginge das sogar mit einer Hand ganz gut (aber das erscheint mir wenig sinnvoll ^^).

  17. Re: 4.65 Zoll Display!

    Autor: Bassa 10.09.11 - 01:44

    Flying Circus schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Seufz. Es wird nie breiter. Es wirkt höchstens breiter. Ja, das ist ein
    > Unterschied.

    Natürlich wird das selbe Handy nicht breiter. Nicht einmal das gleiche Handy wird breiter. Natürlich wird ein Handy auch nicht breiter als ein anderes, es wird aber vielleicht breiter gebaut.
    Und die Chance ist nicht klein, dass das Nexus Prime dann ein wenig breiter gebaut wird als das Nexus S.

    Von Galaxy S (4") zum Galaxy S2 (4,3") sind es 2,1mm mehr. Das ist nicht unbedingt viel. Dafür hat es auch noch 3,3mm in der Länge zugelegt und ist schlanker geworden um 1,4mm.
    Zum S2 LTE finde ich leider nix, da hat Samsung sich ja auch für 4,5" entschieden. Aber es ist wohl dicker. Das wird dann aber auf LTE zurückgeführt.

  18. Re: 4.5 Zoll Display!

    Autor: tbol.inq 10.09.11 - 13:13

    "Am Ende" wird es nur noch Tablet-Handy-Hybrids geben...
    Wie z. B. das Dell Streak, nur in gut :)

  19. Re: 4.5 Zoll Display!

    Autor: oSu. 05.10.11 - 23:33

    rohrkrepierer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dieses pikante Detail wird hier im Bericht verschwiegen.
    >
    > Das nächste Nexus ist für mich somit gestorben.

    Sehe ich auch so, Displays mit mehr als 4" sind für ein "immer dabei" Gerät absolut indiskutabel.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Trainee (m/w/d)
    VOLTARIS GmbH, Maxdorf
  2. Software & Data Engineer / Machine Learning Engineer (m/w/d)
    h.a.l.m. elektronik GmbH, Frankfurt
  3. Absolvent (m/w/d) für die Softwareentwicklung
    Planets Software GmbH, Dortmund
  4. Senior Berater Informationssicherheit (gn)
    ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH, Koblenz

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de