Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Ideos X3 im Test: Ordentliches Android…

Und... ausverkauft!

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Und... ausverkauft!

Autor: tenso 01.09.11 - 08:40

Also in der Filiale München - Ingolstädter Straße hatten sie ganze vier Exemplare. Ungefähr 8 Leute wollten ein Telefon haben, die Hälfte ging leer aus.
    Woanders scheint es nicht besser zu sein: http://www.mobile-reviews.de/-LIDL-und-das-Huawei-IDEOS-Xdrei-Nur-ein-Lockangebot-310.html

Anscheidend war die ganze Sache also doch nur ein Lockangebot und wirft kein gutes Licht auf Lidl. Mal schauen ob Fonic Mitte des Monats genug Geräte hat...

2. Re: Und... ausverkauft!

Autor: glasen77 01.09.11 - 08:55

Ich hab' mir eine Gerät heute morgen um 7 Uhr beim örtlichen Lidl-Markt geholt. Wir überhaupt kein Problem eines zu bekommen. Manchmal hat es doch seine Vorteile in Badisch-Sibirien zu leben.

3. Re: Und... ausverkauft!

Autor: AndyMt 01.09.11 - 09:25

glasen77 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich hab' mir eine Gerät heute morgen um 7 Uhr beim örtlichen Lidl-Markt
    > geholt. Wir überhaupt kein Problem eines zu bekommen. Manchmal hat es doch
    > seine Vorteile in Badisch-Sibirien zu leben.
    Und? Wie gefällt dir das Gerät?

4. Re: Und... ausverkauft!

Autor: glasen77 01.09.11 - 10:01

Für den Preis ist es echt super. Die Verarbeitung ist wirklich einwandfrei. Ich habe nur knapp 15min gebraucht um herauszufinden wie man den Akku einsetzt bzw. den Deckel entfernt. Die Anleitung ist da nicht wirklich eine Hilfe.

Was im Test völlig vergessen wurde zu erwähnen, ist die Tatsache, dass das Smartphone auch Video-Chat-fähig ist. Rechts oberhalb des Displays ist nämlich noch eine zweite Kamera eingebaut. Leider funktioniert es mit Skype noch nicht (Die Einstellmöglichkeit unter Skype fehlt).

Was mir persönlich am Besten gefällt, ist der Schnellzugriff auf WLAN, GPS, usw. Da ich diese Funktionen nicht immer benötige, schalte ich sie zum Zwecke der Akkuschonung immer nur bei Bedarf ein. Bei den "normalen" Android-Versionen muss man sich dafür immer durch das Einstellungsmenü hangeln.

Ansonsten trifft der Golem-Test 100% zu. Für den Preis kann man eigentlich kaum etwas falsch machen. Und die Schutzhülle und Schutzfolien sind auch schon bestellt ;-)

5. Re: Und... ausverkauft!

Autor: DiscoVolante 01.09.11 - 10:07

ich habe auch noch eines bekommen (in meinem markt gab es drei (!!!) handys, ich war der erste in der schlange an der kasse da ich eine halbe stunde vor öffnung schon angestanden habe).

bin auch positiv überrascht. für 99 eur kann man absolut nicht meckern. die meisten anderen handys in dem preissegment die ich gekauft habe (habe bisher immer nur günstighandys <100 EUR gekauft) waren meist schlechter verarbeitet und hatten weniger features.

es ist kleiner und handlicher als ich gedacht hätte und selbst das display ist besser als erwartet, nicht so pixelig wie viele das bei der auflösung prophezeit hatten (ich glaube das erste iphone hatte auch keine höhere auflösung).

der browser läuft flüssig, sogar das zwei-finger-zoomen geht gut.

ansonsten bin ich noch sehr neu in der android-welt und muss mich erstmal zurechtfinden, hatte wie gesagt vorher immer günstige handys mit proprietären betriebssystemen.

auf jeden fall habe ich aber schonmal angrybrids runtergeladen und eine runde angespielt, funktioniert auch flüssig.

youtubevideos werden auch flüssig abgespielt, auch hier keine ruckler.

alles in allem bin ich (noch) sehr zufrieden. mal schauen wie es in nächster zeit so mit der akkulaufzeit aussieht. evtl. bekommt man ja im zubehör größere akkus.

demnächst werde ich mal noch die musikeigenschaften testen, dazu muss ich aber erstmal meine guten kopfhörer und einen adapter auf 3,5er klinke suchen...

6. Re: Und... ausverkauft- auch in Neubrandenburg

Autor: whatTHEfuck 01.09.11 - 10:40

das gleiche hier in neubrandenburg, nur 3 geräte waren verfügbar. angeblich wurden pro markt 8 bestellt, also gingen 5 wahrscheinlich unter dem ladentisch weg.

wer noch eins haben will sollte sich beim marktleiter beschweren damit er eins nachbestellt.

ich hattre glück- einfach früh da gewesen und alle konkurrenten bei seite geschoben.. für 100 ¤ unschlagbar günstig.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.09.11 10:41 durch whatTHEfuck.

7. Re: Und... ausverkauft!

Autor: Hascha 01.09.11 - 11:33

Elmshorn war ebenfalls um 5 Minuten vor eigentlicher Ladenöffnung ausverkauft.
    Und zu dem Zeitpunkt auch schon alle ca. 8 Märkte im näheren Umkreis... die Marktleiterin hat alle abtelefoniert.
    Auch in Hamburg war nichts mehr zu holen... überall der gleiche Mist :/
    Bleibt nur das Hoffen aus Fonic!

8. Re: Und... ausverkauft!

Autor: padre999 01.09.11 - 12:44

In Karlsruhe ebenfalls nach 2 Minuten keine mehr da. Ganz klar ein illegales Lockvogelangebot. Danke Lidl.

http://de.wikipedia.org/wiki/Lockvogelangebot

9. Re: Und... ausverkauft!

Autor: scrut 01.09.11 - 14:00

http://www.facebook.com/WirWollenDasLidlSmartphone

10. Re: Und... ausverkauft!

Autor: Hascha 01.09.11 - 16:07

Das X3 ist nach massiver Kritik jetzt bei LIDL online bestellbar:
    http://www.lidl.de/de/Bei-Wind-und-Wetter-ab-01-09-/HUAWEI-Technologies-Smartphone-Huawei-X3

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Daimler AG, Fellbach
  2. Bertrandt Services GmbH, Freiburg
  3. Landeshauptstadt München, München
  4. PSI Logistics GmbH, Aschaffenburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. F1 2016 24,99€, Killing Floor 2 13,49€, XCOM 2 Digital Deluxe Edition 21,99€)
  2. (-50%) 29,99€
  3. (-63%) 21,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Forensik Challenge: Lust auf eine Cyber-Stelle beim BND? Golem.de hilft!
Forensik Challenge
Lust auf eine Cyber-Stelle beim BND? Golem.de hilft!
  1. Reporter ohne Grenzen Verfassungsklage gegen BND-Überwachung eingereicht
  2. Selektorenaffäre BND soll ausländische Journalisten ausspioniert haben
  3. Ex-Verfassungsgerichtspräsident Papier Die Politik stellt sich beim BND-Gesetz taub

Airselfie im Hands on: Quadcopter statt Deppenzepter
Airselfie im Hands on
Quadcopter statt Deppenzepter
  1. Fiberglas und Magneten Wabbeliger Quadcopter übersteht Stürze
  2. Senkrechtstarter Solardrohne fliegt wie ein Harrier
  3. Mobiler Startplatz UPS-Lieferwagen liefert mit Drohne Pakete aus

Live-Linux: Knoppix 8.0 bringt moderne Technik für neue Hardware
Live-Linux
Knoppix 8.0 bringt moderne Technik für neue Hardware

1. WatchOS 3.2 und TVOS 10.2: Apple Watch mit Kinomodus und Apple TV mit fixem Scrollen
    WatchOS 3.2 und TVOS 10.2
    Apple Watch mit Kinomodus und Apple TV mit fixem Scrollen

Apple hat auch für die Apple Watch und die Set-Top-Box Apple TV neue Betriebssysteme veröffentlicht. Die Smartwatch erhält einen Anti-Nerv-Modus, das Apple TV ermöglicht schnelleres Scrollen.

2. Apple: MacOS Sierra 10.12.4 mit Nachtschicht-Modus
    Apple
    MacOS Sierra 10.12.4 mit Nachtschicht-Modus

In MacOS Sierra 10.12.4 integriert Apple einen Modus, der nachts die Farbabstimmung wärmer macht. So soll der Nutzer besser einschlafen können. Die finale Version des Mac-Betriebssystems steht zum Download bereit.

3. Apple: iOS 10.3 in finaler Version erschienen
    Apple
    iOS 10.3 in finaler Version erschienen

Apple hat mit iOS 10.3 nach langer Testphase ein Update für das mobile Betriebssystem von iPhones, iPads und dem iPod touch veröffentlicht. Neu sind das Dateisystem APFS und ein Suchmodus für Airpods.

1. 07:35

2. 00:28

3. 00:05

4. 18:55

5. 18:18

6. 18:08

7. 17:48

8. 17:23