Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Ideos X3 im Test: Ordentliches Android…

Wie so oft fehlt...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wie so oft fehlt...

Autor: diedmatrix 31.08.11 - 17:46

...eine Angabe ob Sim-oder Netlock?! ;)

Das mit dem Display ist fast ein K.O. Kriterium für mich. Perfektes Handy für Bekannte, die im Grunde nur ein bling bling iPhone haben will (warum kann sie selbst nicht begründen), aber wenns nach zweimal in die Handtasche stecken schon verkratzt schwer zu begründen.

Sieht auch irgendwie danach aus, als wenn Schutzfolien nur schwer anzubringen wäre, (wirkt leicht abgerundet das Display) :/

2. Re: Wie so oft fehlt...

Autor: Hanmac 31.08.11 - 17:47

laut werbung von lidl is es simlock-free

3. Re: Wie so oft fehlt...

Autor: elknipso 31.08.11 - 17:58

Ja der Nachteil mit dem Display wiegt schwer. Besonders wenn man bedenkt, dass man fast neue Geräte die um Welten besser ausgestattet sind schon für 50 Euro mehr bekommt. Wie z.B. ein HTC Desire das gibt es gut gebraucht auch ab um die 150 Euro...

4. Re: Wie so oft fehlt...

Autor: Anonymer Nutzer 31.08.11 - 18:02

diedmatrix schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ...eine Angabe ob Sim-oder Netlock?! ;)
    >
    > Das mit dem Display ist fast ein K.O. Kriterium für mich. Perfektes Handy
    > für Bekannte, die im Grunde nur ein bling bling iPhone haben will (warum
    > kann sie selbst nicht begründen), aber wenns nach zweimal in die Handtasche
    > stecken schon verkratzt schwer zu begründen.

Und sind ein paar Kratzer bei einem Gebrauchsgegenstand unter 100 EUR schlimm? Es hat immerhin den Vorteil, daß kein Glas da ist, was bei einem Sturz brechen kann.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.08.11 18:03 durch jtsn.

5. Re: Wie so oft fehlt...

Autor: diedmatrix 31.08.11 - 18:05

Relativ,
    was bringt es mir wenn ich ein Schnäppchen gemacht habe, aber nach einem 1/2 Jahr nichts mehr auf dem Display erkennen kann, weil es total verkratzt ist oder ich mich ständig über die an den Ecken lösende Schutzfolie aufrege.

6. Re: Wie so oft fehlt...

Autor: ed_auf_crack 31.08.11 - 18:44

Es ist halt kein Pre 3 für 79

HEy was erwartet ihr von einem 100 Geld Phone?

7. Re: Wie so oft fehlt...

Autor: diedmatrix 31.08.11 - 18:46

Ich erwarte das ich zu den 100¤ nicht ständig neue Hüllen oder Folien kaufen muss, weil es ständig verkratzt, und ich dann letztendlich auf dem Preis eines höherwertigen Gerätes gelandet bin...

8. Re: Wie so oft fehlt...

Autor: jt (Golem.de) 31.08.11 - 18:47

Gibts Ohne SIM-Lock bei Lidl und Fonic. Steht jetzt auch im Text. :-)

9. Re: Wie so oft fehlt...

Autor: dafire 31.08.11 - 19:38

kauf dir ne socke

10. Re: Wie so oft fehlt...

Autor: Hotohori 31.08.11 - 20:13

Hätten sie sicherlich machen können und dann an anderer Stelle noch mehr gespart. Bei so einem Gerät muss man eben Abstriche an allen Ecken machen, wenn man eine solche technische Ausstattung bieten will.

11. Re: Wie so oft fehlt...

Autor: Anonymer Nutzer 31.08.11 - 22:14

diedmatrix schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Relativ,
    > was bringt es mir wenn ich ein Schnäppchen gemacht habe, aber nach einem
    > 1/2 Jahr nichts mehr auf dem Display erkennen kann, weil es total verkratzt
    > ist

Ich hab noch ein S45i von Siemens, dessen Display ist mit feinen Kratzern übersäht. Ist jetzt 10 Jahre alt und sieht halt nicht mehr aus wie neu. Das Ablesen stören diese Gebrauchsspuren jedoch nicht im Geringsten, man sieht sie eh nur im Gegenlicht.

Mobiltelefone mit Displayabdeckung aus Kunststoff sind nun schon etwas länger erfunden. Geh mal davon aus, daß Huawei das im Griff hat.

12. Re: Wie so oft fehlt...

Autor: kikimi 31.08.11 - 22:26

jtsn schrieb:
    > Und sind ein paar Kratzer bei einem Gebrauchsgegenstand unter 100 EUR
    > schlimm? Es hat immerhin den Vorteil, daß kein Glas da ist, was bei einem
    > Sturz brechen kann.

Mein Samsung Galaxy Ace hat trotz Glas-Display einige Stürze aus Tisch- und Taschenhöhe auf Holzparkett schadlos überstanden. Insofern behaupte ich, dass das Sturzverhalten vernachlässigbar ist.

Auch würde mich die Druckfestigkeit grade über einen längeren Zeitraum interessieren. Macht man sich nicht auf Dauer das LCD kaputt, wenn quasi nur eine Folie als Oberfläche dient?

Den einzigen Vorteil, den ich bei dem Plaste sehe, ist, dass es wohl unwahrscheinlich glossy ist ;) Das nervt mich bei den ganzen "echten" Androids; matte Displays nirgends zu finden.

Ich habe mit dem Gedanken gespielt, dieses Android Verwanden zu empfehlen, aber das Plaste-Display ist ein dickes Kontra, wenn nicht gar ein KO-Kriterium. Aber mal schauen, erst muss ich es irgendwo im Einsatz sehen.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.08.11 22:27 durch kikimi.

13. Re: Wie so oft fehlt...

Autor: dahana 31.08.11 - 22:59

elknipso schrieb:
    > Ja der Nachteil mit dem Display wiegt schwer. Besonders wenn man bedenkt,
    > dass man fast neue Geräte die um Welten besser ausgestattet sind schon für
    > 50 Euro mehr bekommt. Wie z.B. ein HTC Desire das gibt es gut gebraucht
    > auch ab um die 150 Euro...

Ohne Garantie aber dafür auch noch 50% teurer?
    Und man kann schon froh sein, wenn man ein gut gepflegtes HTC Desire für unter 180¤ bei Ebay bekommt.

14. Re: Wie so oft fehlt...

Autor: NIKB 31.08.11 - 23:10

Wenn ich mich mal an meine Pre-iPhone-Zeit zurückerinnere, dann hatten damals eigentlich alle Handys Kunststoffscheiben. Im Gegensatz zu den Geräten anderer Menschen waren meine nach 2 Jahren Nutzung allerdings noch nahezu neuwertig. Schutzhüllen benutze ich ebenfalls bis heute nicht.
    Und wenn man es nicht gerade drauf anlegt...z.B. Schlüssel und Handy in die selbe Tasche...dann passiert auch nichts. Und gegen Schlüssel haben auch Glasscheiben auf Dauer keine Chance.

15. Re: Wie so oft fehlt...

Autor: elknipso 01.09.11 - 08:53

dahana schrieb:
    > elknipso schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > Ohne Garantie aber dafür auch noch 50% teurer?
    > Und man kann schon froh sein, wenn man ein gut gepflegtes HTC Desire für
    > unter 180¤ bei Ebay bekommt.

War ja nur als Beispiel zu verstehen, dass man eben für etwas mehr Geld (und 50 Euro sind nun wirklich nicht viel bei einem Smartphone) um Welten was besseres bekommt. Wenn man damit leben kann, dass es gebraucht ist.

Und da ich selbst noch ein Desire besitze, dass bald verkauft wird habe ich mir die Preise mal angeschaut, bewegen sich alle irgendwo zwischen 150 und 180 Euro selbst für Geräte mit Restgarantie die in einem top Zustand sind.

16. Re: Wie so oft fehlt...

Autor: AndyMt 01.09.11 - 09:32

Ich hab im Moment noch ein Xperia X8, das bekommt man auch schon für 120¤. Das hat übrigens auch nur eine Kunststofffolie über dem Display. Und die sieht nach einem Jahr immer noch wie neu aus. Wer ein wirklich günstiges Gerät möchte ist mit dem X3 sicher auch gut bedient.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. e.solutions GmbH, Ingolstadt
  2. über Ratbacher GmbH, Stuttgart
  3. Dataport, Altenholz bei Kiel, Hamburg
  4. s.Oliver Bernd Freier GmbH & Co. KG, Rottendorf

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. F1 2016 24,99€, Killing Floor 2 13,49€, XCOM 2 Digital Deluxe Edition 21,99€)
  2. (-50%) 29,99€
  3. (-63%) 21,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Buch - Apple intern: "Die behandeln uns wie Sklaven"
Buch - Apple intern
"Die behandeln uns wie Sklaven"
  1. Patentantrag Apple will iPhone ins Macbook stecken
  2. Übernahme Apple kauft iOS-Automatisierungs-Tool Workflow
  3. Instandsetzung Apple macht iPhone-Reparaturen teurer

Lithium-Akkus: Durchbruch verzweifelt gesucht
Lithium-Akkus
Durchbruch verzweifelt gesucht
  1. Super MCharge Smartphone-Akku in 20 Minuten voll geladen
  2. Brandgefahr HP ruft über 100.000 Notebook-Akkus zurück
  3. Brandgefahr Akku mit eingebautem Feuerlöscher

Technik-Kritiker: Jaron Lanier will Facebook zerschlagen
Technik-Kritiker
Jaron Lanier will Facebook zerschlagen
  1. Dieter Lauinger Minister fordert Gesetz gegen Hasskommentare noch vor Wahl
  2. Messenger Facebook sagt "Daumen runter"
  3. Let's Play Facebook ermöglicht Livevideos vom PC

1. WatchOS 3.2 und TVOS 10.2: Apple Watch mit Kinomodus und Apple TV mit fixem Scrollen
    WatchOS 3.2 und TVOS 10.2
    Apple Watch mit Kinomodus und Apple TV mit fixem Scrollen

Apple hat auch für die Apple Watch und die Set-Top-Box Apple TV neue Betriebssysteme veröffentlicht. Die Smartwatch erhält einen Anti-Nerv-Modus, das Apple TV ermöglicht schnelleres Scrollen.

2. Apple: MacOS Sierra 10.12.4 mit Nachtschicht-Modus
    Apple
    MacOS Sierra 10.12.4 mit Nachtschicht-Modus

In MacOS Sierra 10.12.4 integriert Apple einen Modus, der nachts die Farbabstimmung wärmer macht. So soll der Nutzer besser einschlafen können. Die finale Version des Mac-Betriebssystems steht zum Download bereit.

3. Apple: iOS 10.3 in finaler Version erschienen
    Apple
    iOS 10.3 in finaler Version erschienen

Apple hat mit iOS 10.3 nach langer Testphase ein Update für das mobile Betriebssystem von iPhones, iPads und dem iPod touch veröffentlicht. Neu sind das Dateisystem APFS und ein Suchmodus für Airpods.

1. 07:35

2. 00:28

3. 00:05

4. 18:55

5. 18:18

6. 18:08

7. 17:48

8. 17:23