1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › IMHO: Sechs Jahre, ein Smartphone

Familie entlang

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Familie entlang

Autor: Vinnie 14.02.19 - 22:05

Wir haben 4 Kinder. Einmal im Jahr wird 1 Smartphone gekauft. Eigentlich immer das teuerste Modell von Apple. Aktuell das letzte Modell den Xs Max 512GB fuer umgerechnet 1295EUR.

D.h. jedes Telefon wird immer mindestens 6 Jahre benutzt. Selber nutze ich noch das iPhone 4, tuts immer noch wunderbar!

Einziges Problem was ich damit habe iOS wird nicht mehr aktualisiert und somit nicht alle Software tuts noch. Sogar aeltere Software die damals ging geht mittlerweile nicht mehr und ist nicht mehr ueber den Store in die aeltere Version erhaeltlich. Kuenstlich macht man das Telefon also unbrauchbar.

Fuer GPS, Email, Webbrowsing kann ich es aber noch nutzen. Ein iPhone 5 habe ich damals verschenkt an den Schwiegervater und er sagte mir vor kurzem noch er bekommt immer noch die letzte iOS. So wie auch die 6er die wir haben und 7 und 8 und iPhone X werden alle noch updates bekommen.

Also ich weiss nicht warum, aber das iPhone 4 muss wohl was besonderes sein alle iPhones vor 5 werden schon seit Jahren nicht mehr updated und ab 5 werden sie die ganze Zeit schon updates bekommen.

Insgesamt bin ich daher mit Apple zufrieden aber es waere wirklich nicht schlecht Hersteller zu verpflichten die Software mindestens 5 Jahren zu aktualisieren zumindest das Software die MOEGLICH ist nicht kuenstlich ausgegrenzt wird und auch Sicherheitspatches bereit gestellt werden.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. MULTIVAC Sepp Haggenmüller SE & Co. KG, Wolfertschwenden
  2. Stadtwerke München GmbH, München
  3. Stadtwerke Potsdam GmbH, Potsdam
  4. VPV Versicherungen, Stuttgart, Köln

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de