1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › IMHO: Sechs Jahre, ein Smartphone

Mein Nexus 5 ist von 2013

Expertentalk zu DDR5-Arbeitsspeicher am 7.7.2020 Am 7. Juli 2020 von 15:30 bis 17:00 Uhr wird Hardware-Redakteur Marc Sauter eure Fragen zu DDR5 beantworten.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Mein Nexus 5 ist von 2013

Autor: AliBaba 12.02.19 - 12:18

Die Cam geht noch, keine nennenswerte Gebrauchspuren, die hat das Schutzcase gesammelt. Und solange der Akku den ganzen Tag durchhält, denke ich nicht an ein neues Smartphone. Das ist eben der Unterschied von Dagobert und Donald: ich kann mir ein Dutzend neue Smartphones der teuersten Kategorie leisten, aber warum? Ich kaufe mir Sachen, weil sie mir gefallen, weil ich sie nutzen will. Nicht um damit bei anderen auf dicke Hose zu machen.

2. Re: Mein Nexus 5 ist von 2013

Autor: pumok 12.02.19 - 12:21

Nicht jeder der sein Smartphone regelmässiger wechselt macht das um damit anzugeben...

3. Re: Mein Nexus 5 ist von 2013

Autor: AliBaba 12.02.19 - 12:23

Schon, aber bei etlichen bin ich dafür ganz sicher ...

4. Re: Mein Nexus 5 ist von 2013

Autor: burzum 12.02.19 - 12:28

pumok schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nicht jeder der sein Smartphone regelmässiger wechselt macht das um damit
    > anzugeben...

Anzugeben um direkt damit zu protzen im Stil von "Hey schau her!" sicher nicht, aber ein aktuelles Smartphone funktioniert ähnlich wie Markenklamotten: Wenn man sich in einer gesellschaftlichen Gruppe befindet, in der so etwas wichtig ist, dann fördert das schon das Verlange nach einem immer besseren Gerät obwohl es absolut keine reale Notwendigkeit dafür gibt. Nicht zwangsweise um zu protzen aber um "dabei" zu sein.

Und es gibt wahnsinnig viele Menschen denen die Zugehörigkeit und Akzeptanz einer Gruppe extrem wichtig ist und sie sich so unbewußt auf dieses Spiel einlassen. Gerade bei Kindern und Jugendlichen ist das ein Thema.

Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.

5. Re: Mein Nexus 5 ist von 2013

Autor: SeGa 12.02.19 - 12:33

Die Performance Sprünge sind auch zum Glück auch immer kleiner geworden....ich hab mein aktuelle OnePlus 3 jetzt seit Mitte 2016 und sehe keinerlei Grund zu wechseln. Performance passr und Updates gibt es (noch) direkt vom Hersteller.

6. Re: Mein Nexus 5 ist von 2013

Autor: subjord 12.02.19 - 12:47

Ich gebe auch gerne etwas mehr für ein Handy aus, wenn ich es dafür länger nutzen kann. Mein letztes Handy hatte ich 4 Jahre, mein aktuelles (3.5 Jahre alt) werde ich wohl 5 Jahre behalten.

Der einzige Nachteil ist, dass ich im ersten Jahr etwas Angst um mein neues Handy habe, wenn es etwas teurer war. Aber ansonsten gehe ich mit dem Motto an ein Handy ran, dass es ein Werkzeug ist und deshalb einiges aushalten muss und nicht geschont werden sollte.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.02.19 12:49 durch subjord.

7. Re: Mein Nexus 5 ist von 2013

Autor: jayjay 12.02.19 - 12:51

AliBaba schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und solange der Akku den ganzen Tag durchhält, denke
    > ich nicht an ein neues Smartphone.

Und wenn der Akku mal schlapp macht, kann man ihn beim Nexus 5 vergleichweise einfach wechseln.

8. Re: Mein Nexus 5 ist von 2013

Autor: AliBaba 12.02.19 - 13:05

Hab' grad extra mal nachgesehen, für das Nexus 5 mit 32 GB habe ich damals 399 ¤ zzgl. Versand bezahlt ... Wimre war das ein Sonderpreis zur Einführung, offiziell waren es dann 50 ¤ mehr, meine ich. Aber beide Beträge nehmen sich lächerlich aus, was dagegen für die heutigen Spitzengeräte verlangt wird.

In dieser Zeit haben einige in meinem Umfeld das dritte iPhone bzw. Samsung in der Mache. Und beklagen ihre wirtschaftliche Situation. Sowas passt nicht und ich sehe da durchaus ein Statusymbol-Syndrom.

9. Re: Mein Nexus 5 ist von 2013

Autor: AliBaba 12.02.19 - 13:06

jayjay schrieb:

> Und wenn der Akku mal schlapp macht, kann man ihn beim Nexus 5
    > vergleichweise einfach wechseln.

Ist das so? Er ist doch fest verbaut und ob ich das mit meinem Erbfehler (habe 2 linke Hände) geregelt kriegen würde ...?

10. Re: Mein Nexus 5 ist von 2013

Autor: Pecker 12.02.19 - 13:09

AliBaba schrieb:
    > jayjay schrieb:
    >
    > > Und wenn der Akku mal schlapp macht, kann man ihn beim Nexus 5
    > > vergleichweise einfach wechseln.
    >
    > Ist das so? Er ist doch fest verbaut und ob ich das mit meinem Erbfehler
    > (habe 2 linke Hände) geregelt kriegen würde ...?
    Man kommt aber wohl dennoch recht leicht an den Akku.

11. Re: Mein Nexus 5 ist von 2013

Autor: Heldbock 12.02.19 - 14:17

Meins hat mich auch 3,5 Jahre treu begleitet, dann ist es aber dem Powerbutton Problem zum Opfer gefallen... Habs komplett auseinandergenommen und wieder zusammengebaut. Funktioniert auch soweit noch, aber ging zwischendurch immer mal wieder aus, weil der Button versehentlich betätigt wurde. Ich hätte jetzt den Button tauschen können, aber da wäre dann auch keine Garantie, dass das wirklich funktioniert.

Deshalb habe ich es durch ein Oneplus 3T ersetzt, das bis heute einwandfrei funktioniert. Ich denke nicht daran, das wegzutun, solange es noch funktioniert.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Versicherungskammer Bayern, München, Saarbrücken
  2. über duerenhoff GmbH, Raum Berlin
  3. wenglor sensoric GmbH, Tettnang
  4. ver.di Bildung + Beratung Gemeinnützige GmbH, Düsseldorf

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 9,74€
  2. (u. a. Titanfall 2 für 4,49€, FIFA 20 für 17,49€, Burnout Paradise Remastered für 4,99€)
  3. (u. a. Kärcher Premium Schlauchbox CR 7.220 Automatic mit Schlauchtrommel für 109,90€, Winning...
  4. (u. a. Lenovo IdeaPad C340 Convertible für 680,12€, Lenovo Chromebook S340T Slim Notebook für...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de