Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Internet: Anbieter umgehen Wegfall der…

Schweiz fällt weg...!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Schweiz fällt weg...!

Autor: DasGuteA 06.06.17 - 16:25

Viel interessanter finde ich dass die Schweiz zum Beispiel bei 1&1 Sang und Klanglos nicht mehr im Europa-Paket mit drin ist.
    Widerspricht man als Kunde nicht der Vertragsänderung, merkt man das erst wenn es zu spät ist.

OK, interessiert vermutlich die meisten nicht, aber vielleicht ja doch für ein paar Leute nicht ganz unwichtig.

2. Re: Schweiz fällt weg...!

Autor: chefin 06.06.17 - 16:28

Schweiz war nie EU sondern immer nur kulanterweise drin. Das es mal wegfällt, war also vorhersehbar und kommt eher nicht überraschend.

3. Re: Schweiz fällt weg...!

Autor: schueppi 06.06.17 - 16:39

Wohl aber in Europa

Die EU ist eine Gemeinschaft - Europa ist ein Subkontinent

Wenn es also ein "Europa-Paket" ist, müsste wohl die Schweiz dazugehören. Bei einem EU-Paket indes nicht...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.06.17 16:43 durch schueppi.

4. Re: Schweiz fällt weg...!

Autor: DasGuteA 06.06.17 - 16:39

chefin schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Schweiz war nie EU sondern immer nur kulanterweise drin. Das es mal
    > wegfällt, war also vorhersehbar und kommt eher nicht überraschend.

Ich habe auch nie gesagt dass die Schweiz in der EU wäre---

Bei O2 ist die Schweiz auch nicht (mehr?) mit drin.
    Ich meine, das wäre da letztes Jahr auch noch so gewesen.
    Bei der Telekom ist die Schweiz noch inklusive.

Dachte nur es interessiert vielleicht sonst noch jemanden. ;-)

5. Re: Schweiz fällt weg...!

Autor: Spaghetticode 06.06.17 - 17:27

DasGuteA schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Viel interessanter finde ich dass die Schweiz zum Beispiel bei 1&1 Sang und
    > Klanglos nicht mehr im Europa-Paket mit drin ist.

Es droht noch mehr Ungemach: Bei O₂ will man Großbritannien, sobald es die EU verlassen hat, aus der EU-Zone rauswerfen und in die Länderzone 3 (wo auch USA, Türkei und Tunesien drin sind) integrieren, das heißt, das wird teurer als die Schweiz. Dann kostet die Datennutzung mit einer FONIC-SIM dort 1,20 ¤ pro 100 kB. Das sind dann 12,28 ¤ pro MB bzw. 12.582,91 ¤ pro GB. Ein absoluter Wucherpreis. Bei O₂ direkt muss man „nur“ 1,99 ¤ pro 6 MB zahlen. Das sind dann „nur“ 339,63 ¤ pro GB. Was aber trotzdem ein Wucherpreis ist.

6. Re: Schweiz fällt weg...!

Autor: RaZZE 06.06.17 - 17:32

schueppi schrieb:
    > Wohl aber in Europa
    >
    > Die EU ist eine Gemeinschaft - Europa ist ein Subkontinent
    >
    > Wenn es also ein "Europa-Paket" ist, müsste wohl die Schweiz dazugehören.
    > Bei einem EU-Paket indes nicht...

Europa Paket ist der Name des Tarifs. In der Tat irreführend. Kennen wir ja mittlerweile von der "Flatrate"

7. Re: Schweiz fällt weg...!

Autor: ThorstenMUC 06.06.17 - 17:43

Mach mir doch bitte keine Angst ;-)

Zumindest in meinem Bestandtarif "EU Roaming Flat" sind Schweiz, Liechtenstein, Norwegen noch mit drin.

Bin häufig in der Schweiz oder Finnland - da ist es ungemein praktisch, die Telefon-Flat und das Internet-Volumen mitnehmen zu können... und die Flat gilt nach Deutschland und in das Land, in dem ich mich befinde. Genau das, was man üblicherweise braucht... wäre nur schön, wenn das durch die EU-Richtlinie jetzt günstiger würde, weil ja ein Teil des Pakets ohnehin gesetzlich vorgeschrieben ist... aber wer glaubt schon daran

8. Re: Schweiz fällt weg...!

Autor: KeinfreierName 06.06.17 - 18:16

Witzige Hochrechnung.
    Allerdings sind die Kosten in der Regel auf einen festen Monatsbetrag gedeckelt (z.B. WinSim: 59,50¤).

9. Re: Schweiz fällt weg...!

Autor: HiddenX 07.06.17 - 12:01

KeinfreierName schrieb:
    > Witzige Hochrechnung.
    > Allerdings sind die Kosten in der Regel auf einen festen Monatsbetrag
    > gedeckelt (z.B. WinSim: 59,50¤).
    Oh ja, das macht es natürlich viel besser. Nur 60¤ um vielleicht 3 Webseiten aufzurufen. Die Datenpreise sind schlicht bei allen Anbietern absolut lächerlich, egal ob im In- oder Ausland wenn man keine passende Flatrate hat.

10. Re: Schweiz fällt weg...!

Autor: Porterex 07.06.17 - 12:08

ThorstenMUC schrieb:
    > Mach mir doch bitte keine Angst ;-)
    >
    > Zumindest in meinem Bestandtarif "EU Roaming Flat" sind Schweiz,
    > Liechtenstein, Norwegen noch mit drin.
    >
    > Bin häufig in der Schweiz oder Finnland - da ist es ungemein praktisch, die
    > Telefon-Flat und das Internet-Volumen mitnehmen zu können...

Nicht ganz. Bei der EU Roaming Flat hast du 1 GB Datenvolumen und nicht das vollständige Volumen was du im Tarif mit dabei hast. Anders bei dem normalen EU Roaming.

11. Re: Schweiz fällt weg...!

Autor: Analysator 07.06.17 - 12:53

NOCH kann man bei Ankunft in Gatewick am Kiosk direkt eine Prepaid-Sim holen. Der lustige Mann im gebrochenen englisch wollte von mir nicht mal Ausweise oder so sehen, und das Ding war noch vor Ankunft in der Tube aktiviert...

Aber das fällt ja sicher auch bald :(

12. Re: Schweiz fällt weg...!

Autor: bbk 07.06.17 - 14:51

Bei o2 ist die Schweiz doch noch in Zone2?

Weltzone 2:
    Andorra, Guernsey, Jersey, Isle of Man, Schweiz

(Gerade eben von den Vertragsdetails kopiert, Vertrag wurde vorgestern abgeschlossen)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Lidl Digital, Neckarsulm
  2. Weischer.Solutions GmbH, Hamburg
  3. KRATZER AUTOMATION AG, Unterschleißheim bei München
  4. Sedus Stoll AG, Dogern

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (aktuell u. a. X Rocker Shadow 2.0 Floor Rocker Gaming Stuhl in verschiedenen Farben je 64,90€)
  2. 337,00€
  3. (u. a. HP 34f Curved Monitor für 389,00€, Acer 32 Zoll Curved Monitor für 222,00€, Seasonic...
  4. 58,90€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Cyberangriffe: Attribution ist wie ein Indizienprozess
Cyberangriffe
Attribution ist wie ein Indizienprozess

Russland hat den Bundestag gehackt! China wollte die Bayer AG ausspionieren! Bei großen Hackerangriffen ist oft der Fingerzeig auf den mutmaßlichen Täter nicht weit. Knallharte Beweise dafür gibt es selten, Hinweise sind aber kaum zu vermeiden.
Von Anna Biselli

1. Double Dragon APT41 soll für Staat und eigenen Geldbeutel hacken
  2. Internet of Things Neue Angriffe der Hackergruppe Fancy Bear
  3. IT-Security Hoodie-Klischeebilder sollen durch Wettbewerb verschwinden

Elektromobilität: Warum der Ladestrom so teuer geworden ist
Elektromobilität
Warum der Ladestrom so teuer geworden ist

Das Aufladen von Elektroautos an einer öffentlichen Ladesäule kann bisweilen teuer sein. Golem.de hat mit dem Ladenetzbetreiber Allego über die Tücken bei der Ladeinfrastruktur und den schwierigen Kunden We Share gesprochen.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

1. Elektromobilität Hamburg lädt am besten, München besser als Berlin
  2. Volta Charging Werbung soll kostenloses Elektroauto-Laden ermöglichen
  3. Elektromobilität Allego stellt 350-kW-Lader in Hamburg auf

Rohstoffe: Lithium aus dem heißen Untergrund
Rohstoffe
Lithium aus dem heißen Untergrund

Liefern Geothermiekraftwerke in Südwestdeutschland bald nicht nur Strom und Wärme, sondern auch einen wichtigen Rohstoff für die Akkus von Smartphones, Tablets und Elektroautos? Das Thermalwasser hat einen so hohen Gehalt an Lithium, dass sich ein Abbau lohnen könnte. Doch es gibt auch Gegner.
Ein Bericht von Werner Pluta

1. Wasserkraft Strom aus dem Strom
  2. Energie Wie Mikroben Methan mit Windstrom produzieren
  3. Erneuerbare Energien Die Energiewende braucht Wasserstoff

1. Fredrick Brennan: "Ich bereue es, 8chan gegründet zu haben"
    Fredrick Brennan
    "Ich bereue es, 8chan gegründet zu haben"

Wo sich Attentäter austauschen: Auf dem Imageboard 8chan wächst Hass und Nazi-Ideologie. Er habe nie gedacht, dass Leute sich so radikalisieren könnten, sagt der Gründer.

2. BSI-Präsident: "Emotet ist der König der Schadsoftware"
    BSI-Präsident
    "Emotet ist der König der Schadsoftware"

Das BSI sieht eine weiterhin steigende Bedrohung durch Gefahren im Internet, vor allem setzt demnach die Schadsoftware Emotet der Wirtschaft zu. BSI-Präsident und Bundesinneminister betonen ihre Hilfsbereitschaft in Sachen Cybersicherheit, appellieren aber auch an die Verantwortung von Verbrauchern und Unternehmen.

3. Flip 2: Samsungs digitales Flipchart wird größer und kann Office 365
    Flip 2
    Samsungs digitales Flipchart wird größer und kann Office 365

Das Samsung Flip 2 ist im Kern wieder ein Flipchart, an welchem Teams ihre Ideen zu digitalem Papier bringen können. Ein Unterschied: Es wird auch eine 65-Zoll-Version geben. Außerdem kann es in Verbindung mit Office 365 genutzt werden.

1. 07:00

2. 19:25

3. 17:18

4. 17:01

5. 16:51

6. 15:27

7. 14:37

8. 14:07