Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › iOS 10 im Test: Klügere Apps, Herzchen…

iPhone 6 Performance

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. iPhone 6 Performance

    Autor: FroZenViper 13.09.16 - 19:46

    Ich habe seit dem ich iOS 10 auf meinem iPhone 6 installiert habe eher das Gegenteil festgestellt. Die Tastatur reagiert schneller und auch so scheint es besser als iOS 9 zu laufen, trügt mich der Anschein, hat jemand noch andere Erfahrungen damit?

  2. Re: iPhone 6 Performance

    Autor: ManuPhennic 13.09.16 - 19:50

    mein iPhone 6 flitzt auch wieder als wär es neu. Kann mich nicht beklagen

  3. Re: iPhone 6 Performance

    Autor: 1nformatik 13.09.16 - 20:20

    Für alle die doch Performance Probleme haben: per iTunes einmal komplett neu installieren, das hat bei mir immer geholfen.

  4. Re: iPhone 6 Performance

    Autor: SkynetworX 13.09.16 - 20:25

    Kann ich bestätigen, wahnsinnig schnell. iPhone 6 Plus.

    ...........................................
    "You can logoff, but you can never leave."

  5. Re: iPhone 6 Performance

    Autor: RaZZE 14.09.16 - 07:49

    1nformatik schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Für alle die doch Performance Probleme haben: per iTunes einmal komplett
    > neu installieren, das hat bei mir immer geholfen.

    Ist ja fast wir bei Windows

  6. Re: iPhone 6 Performance

    Autor: Peter Später 14.09.16 - 08:02

    FroZenViper schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich habe seit dem ich iOS 10 auf meinem iPhone 6 installiert habe eher das
    > Gegenteil festgestellt. Die Tastatur reagiert schneller und auch so scheint
    > es besser als iOS 9 zu laufen, trügt mich der Anschein, hat jemand noch
    > andere Erfahrungen damit?

    Hier! :D

    mein iPhone 6 rennt! Also Performance-Einbüßen habe ich absolut nicht, das Gegenteil ist der Fall.

  7. Re: iPhone 6 Performance

    Autor: bennob87 14.09.16 - 08:29

    iPhone5 hier und es fühlt sich wirklich schneller an.

    Hab nur das Gefühl der Akku entleert sich schneller.

    Davor: 100% -> Wecker 100% -> Strava bis Arbeit (10km) mit Musik -> 85% (+/- 2%)
    Und das war die letzten zwei Monate IMMER der Fall.

    Heute: 100% -> Wecker 98% -> Strava bis Arbeit (10km) mit Musik -> 72%


    Edit: kleine Fehler...



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.09.16 08:30 durch bennob87.

  8. Re: iPhone 6 Performance

    Autor: stiGGG 14.09.16 - 08:39

    bennob87 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > iPhone5 hier und es fühlt sich wirklich schneller an.
    >
    > Hab nur das Gefühl der Akku entleert sich schneller.

    Solche Erkenntnisse bitte nicht direkt nach dem Update. Gibt immer wieder Jobs die im Hintergrund werkeln nach einem Update, dieses mal zB die lokale Fotoanalyse

  9. Re: iPhone 6 Performance

    Autor: Whitey 14.09.16 - 15:05

    FroZenViper schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich habe seit dem ich iOS 10 auf meinem iPhone 6 installiert habe eher das
    > Gegenteil festgestellt. Die Tastatur reagiert schneller und auch so scheint
    > es besser als iOS 9 zu laufen, trügt mich der Anschein, hat jemand noch
    > andere Erfahrungen damit?

    Kann ich so nach dem Update nicht bestätigen. Ich habe ein 6s und insbesondere wenn ich in den Homebildschirm wechsele, verzögert das Gerät den Wechsel um ca. eine Sekunde. Wenn ich den Knopf drücke, kann ich regelrecht "Eins" sagen und erst dann erfolgt die Aktion. Auch ruckelt die Mitteilungszentrale (von oben nach unten wischen) mMn. in ihrer Animation.

    Ich bin ja gespannt, ob sich das demnächst gibt, denn das 6s ist sicherlich nicht zu schwach für das OS... zumindest sollte es das nicht sein...

  10. Re: iPhone 6 Performance

    Autor: Trollversteher 14.09.16 - 15:08

    Könnte an Hintergrund-Diensten wie der Foto-Analyse liegen, würde erst mal ein/zwei Tage abwarten, ob sich der Effekt bis dahin nicht selber erledigt hat - ansonsten, wie jemand hier bereits schrieb: Mal komplett von iTunes aus platt machen und neu installieren...

  11. Re: iPhone 6 Performance

    Autor: Whitey 14.09.16 - 15:33

    Trollversteher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Könnte an Hintergrund-Diensten wie der Foto-Analyse liegen, würde erst mal
    > ein/zwei Tage abwarten, ob sich der Effekt bis dahin nicht selber erledigt
    > hat - ansonsten, wie jemand hier bereits schrieb: Mal komplett von iTunes
    > aus platt machen und neu installieren...

    Danke! Ich hatte bereits diese Vermutung und werde es weiter beobachten. Ansonsten bin ich mit den Verbesserungen bisher sehr zufrieden.

  12. Re: iPhone 6 Performance

    Autor: No name089 14.09.16 - 17:15

    Joa das mit dem 6s hab ich auch.
    Es werden erinnerungen an das 4s und ios7 wach.
    Ich werd jetzt erstmal wieder auf ios9 runter gehen. Ios10 hat mir noch zu viel buggs bzw. Der schmarn mit imessage und den notifications welche ich in "oh gott apple.." geschildert hab ist grad für mich unbrauchbar.

    Ich hoffe das klärt sich bald, weil so an sich bin ich nicht so entäuscht, ausser das mit dem sperbildschirm und dem greisligen text unten

  13. Re: iPhone 6 Performance

    Autor: Whitey 15.09.16 - 10:31

    No name089 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Joa das mit dem 6s hab ich auch.
    > Es werden erinnerungen an das 4s und ios7 wach.
    > Ich werd jetzt erstmal wieder auf ios9 runter gehen. Ios10 hat mir noch zu
    > viel buggs bzw. Der schmarn mit imessage und den notifications welche ich
    > in "oh gott apple.." geschildert hab ist grad für mich unbrauchbar.
    >
    > Ich hoffe das klärt sich bald, weil so an sich bin ich nicht so entäuscht,
    > ausser das mit dem sperbildschirm und dem greisligen text unten

    Heute morgen ließ sich das Gerät jedenfalls nicht wiederherstellen, da der Download der Software wegen Zeitüberschreitung immer abgebrochen ist. Internet ging natürlich ohne Probleme bei mir. Werd ich die nächsten Tage nochmal probieren müssen.

  14. Re: iPhone 6 Performance

    Autor: No name089 15.09.16 - 12:56

    Ja bei mir auch nicht.

  15. Re: iPhone 6 Performance

    Autor: Orance 24.11.16 - 08:25

    Wenn Sie das Passwort der Backups am iPhone entsperren müssen, können Sie Tenorshare iPhone Backup Unlocker verwenden, um dies zu erreichen. In den Prozess der Verwendung dieses Programms, müssen Sie sich keine Sorgen über verlorene Daten. Nur in wenigen Minuten können Sie iTunes oder iCloud ohne Passwort eingeben. Erfahren Sie seine Detail-Funktionen auf hier. http://www.tenorshare.com/de/

  16. Re: iPhone 6 Performance

    Autor: Orance 01.12.16 - 08:11

    Vielen Dank für Ihren schönen Beitrag.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.12.16 08:12 durch Orance.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO, Stuttgart, Esslingen
  2. eco Verband der Internetwirtschaft e.V., Köln
  3. OHB System AG, Bremen, Oberpfaffenhofen
  4. KÖNIGSTEINER AGENTUR GmbH, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Softwareentwicklung: Agiles Arbeiten - ein Fallbeispiel
Softwareentwicklung
Agiles Arbeiten - ein Fallbeispiel

Kennen Sie Iterationen? Es klingt wie Irritationen - und genau die löst das Wort bei vielen Menschen aus, die über agiles Arbeiten lesen. Golem.de erklärt die Fachsprache und zeigt Agilität an einem konkreten Praxisbeispiel für eine agile Softwareentwicklung.
Von Marvin Engel

  1. Job-Porträt Die Cobol Cowboys auf wichtiger Mission
  2. IT Frauen, die programmieren und Bier trinken
  3. Software-Entwickler CDU will Online-Weiterbildung à la Netflix

Nubia X im Hands on: Lieber zwei Bildschirme als eine Notch
Nubia X im Hands on
Lieber zwei Bildschirme als eine Notch

CES 2019 Nubia hat auf der CES eines der interessantesten Smartphones der letzten Monate gezeigt: Dank zweier Bildschirme braucht das Nubia X keine Frontkamera - und dementsprechend auch keine Notch. Die Umsetzung der Dual-Screen-Lösung gefällt uns gut.

  1. Nubia Red Magic Mars im Hands On Gaming-Smartphone mit Top-Ausstattung für 390 Euro
  2. H2Bike Alpha Wasserstoff-Fahrrad fährt 100 Kilometer weit
  3. Bosch Touch-Projektoren angesehen Virtuelle Displays für Küche und Schrank

Padrone angesehen: Eine Mausalternative, die funktioniert
Padrone angesehen
Eine Mausalternative, die funktioniert

CES 2019 Ein Ring soll die Computermaus ersetzen: Am Zeigefinger getragen macht Padrone jede Oberfläche zum Touchpad. Der Prototyp fühlt sich bei der Bedienung überraschend gut an.
Von Tobias Költzsch

  1. Videostreaming Plex will Filme und Serien kostenlos und im Abo anbieten
  2. People Mover Rollende Kisten ohne Fahrer
  3. Solar Cow angesehen Elektrische Kuh gibt Strom statt Milch

  1. AWS, Azure, Alibaba, IBM Cloud: Wo die Cloud hilft - und wo nicht
    AWS, Azure, Alibaba, IBM Cloud
    Wo die Cloud hilft - und wo nicht

    Die Cloud wirkt wie ein großes Versprechen: Sie scheint unendliche Möglichkeiten zu bieten, alles zu können und die Zukunft der IT zu sein. Doch nicht jede Cloud-Lösung kann jedem Zweck dienen - und nicht immer ist überhaupt eine sinnvoll.

  2. Anti-Falschmeldung: Whatsapp schränkt weltweit Weiterleitungen ein
    Anti-Falschmeldung
    Whatsapp schränkt weltweit Weiterleitungen ein

    Zuerst auf Mobile-Geräten mit Android, wenig später dann auch auf iPhone und iPad erlaubt Whatsapp das Weiterleiten von Nachrichten nur noch an maximal fünf Kontakte. Damit soll die Verbreitung von Falschmeldungen verhindert werden.

  3. Fritzbox 6820 LTE als v2: Einsteiger-Fritzbox bekommt das LTE-Modul der 6890 v2
    Fritzbox 6820 LTE als v2
    Einsteiger-Fritzbox bekommt das LTE-Modul der 6890 v2

    AVM aktualisiert seine günstige LTE-Fritzbox 6820 LTE. Das neue v2-Modell bekommt ein neues Mobilfunkmodem. Dadurch ändern sich die unterstützten LTE-Bänder und die Geschwindigkeit. Einen kleinen Nachteil gibt es jedoch.


  1. 12:03

  2. 11:52

  3. 11:42

  4. 11:32

  5. 11:22

  6. 11:07

  7. 10:52

  8. 10:35