Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › iOS 10 im Test: Klügere Apps, Herzchen…

Weniger Akku-Kapazität seit Update :(

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Weniger Akku-Kapazität seit Update :(

Autor: Wulfman 15.09.16 - 11:07

hab das Update Zeitnah auf meinem iPhone 6 eingespielt.

Was mir am nächsten Tag sehr negativ aufgefallen ist:
    Um 16 Uhr lag ich bei 7% (mit 100% am morgen gestartet; Stromsparmodus ein). Da ich ein Termin um 16 Uhr hatte und danach auf Rückweg noch genug Akku für Musik haben wollte, hab ich das Handy von 16-17 Uhr zwar nicht ausgeschaltet, aber in den Flugmodus gesetzt (kein MobFu - also noch etwas + an Stromsparen) - mache ich sonst NICHT. Nach der einen Stunde lag ich bei 4% ... was saugt hier 3% Akku in einer Stunde mit deaktivierter Netzverbindung??

Normalerweise lieg ich gegen 21 Uhr bei ca. 10-15% Rest-Akku (mit WLAN dauer-an - nur ohne Verbindung wenn ich unterwegs bin; LTE ist sowieso dauer-Aktiv). Die Nutzung ist an anderen Tagen genauso. Auch direkt vor dem Update war das noch so ... mit dem Update ist mein Handy nun paar Stunden früher am Ende.

Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht?

2. Re: Weniger Akku-Kapazität seit Update :(

Autor: dynAdZ 15.09.16 - 20:32

Also das ist bei mir immer so bei neuen Major-Releases, immer 1-2 Tage. Das Gerät ist dann auch wärmer und immer pendelt es sich nach kurzer Zeit wieder auf ein normales Maß ein. Ich denke einfach, dass im Hintergrund noch irgendwelche Aufräumprozesse ablaufen. Andererseits spielt man oft auch einfach mehr rum wenn man ein neues OS hat und verschlechtert so auch die Akkulaufzeit. Ich würde mir da keine allzu großen Sorgen machen.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Stadt Pforzheim, Pforzheim
  2. Hays AG, Frankfurt am Main
  3. serie a logistics solutions AG, Köln
  4. tbs Computer-Systeme GmbH, Waarkirchen Raum Tegernsee

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 999€ (Vergleichspreis 1.111€)
  2. (u. a. Microsoft Office 365 Home für 49,99€, SanDisk SSD Plus 1 TB für 88€ und Microsoft...
  3. 88€
  4. 579€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Physik: Den Quanten beim Sprung zusehen
Physik
Den Quanten beim Sprung zusehen

Quantensprünge sind niemals groß und nicht vorhersehbar. Forschern ist es dennoch gelungen, den Vorgang zuverlässig zu beobachten, wenn er einmal angefangen hatte - und sie konnten ihn sogar umkehren. Die Fehlerkorrektur in Quantencomputern soll in Zukunft genau so funktionieren.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

Webbrowser: Das Tracking ist tot, es lebe das Tracking
    Webbrowser
    Das Tracking ist tot, es lebe das Tracking

Die großen Browserhersteller Apple, Google und Mozilla versprechen ihren Nutzern Techniken, die das Tracking im Netz erschweren sollen. Doch das stärkt Werbemonopole im Netz und die Methoden verhindern das Tracking nicht.
    Eine Analyse von Sebastian Grüner

1. Europawahlen Bundeszentrale will Wahl-O-Mat nachbessern
    2. Werbenetzwerke Weitere DSGVO-Untersuchung gegen Google gestartet
    3. WLAN-Tracking Ab Juli 2019 will Londons U-Bahn Smartphones verfolgen

Elektromobilität: Wohin mit den vielen Akkus?
    Elektromobilität
    Wohin mit den vielen Akkus?

Akkus sind die wichtigste Komponente von Elektroautos. Doch auch, wenn sie für die Autos nicht mehr geeignet sind, sind sie kein Fall für den Schredder. Hersteller wie Audi testen Möglichkeiten, sie weiterzuverwenden.
    Ein Bericht von Dirk Kunde

1. Proterra Elektrobushersteller vermietet Akkus zur Absatzförderung
    2. Batterieherstellung Kampf um die Zelle
    3. US CPSC HP muss in den USA nochmals fast 80.000 Akkus zurückrufen

1. Videostreaming: Netflix und Amazon Prime Video locken mehr Kunden
      Videostreaming
      Netflix und Amazon Prime Video locken mehr Kunden

Der Videostreamingmarkt in Deutschland wächst weiter. Vor allem Netflix und Amazon Prime Video profitieren vom Zuwachs in diesem Bereich.

2. Huawei: Werbung auf Smartphone-Sperrbildschirmen war ein Versehen
      Huawei
      Werbung auf Smartphone-Sperrbildschirmen war ein Versehen

Besitzer von Huawei-Smartphones sollten keine Werbung mehr auf dem Sperrbildschirm sehen. Der chinesische Hersteller hatte kürzlich Werbebotschaften auf seinen Smartphones ausgeliefert - ungeplant.

3. TV-Serie: Sky sendet Chernobyl-Folge mit Untertiteln einer Fanseite
      TV-Serie
      Sky sendet Chernobyl-Folge mit Untertiteln einer Fanseite

Der Pay-TV-Sender Sky hat die Serie Chernobyl in der Schweiz mit Untertiteln ausgestrahlt, die von einer Fan-Community erstellt wurden. Wie die inoffiziellen Untertitelspur in die Serie gelangt ist, ist unklar.

1. 12:24

2. 12:09

3. 11:54

4. 11:33

5. 14:32

6. 12:00

7. 11:30

8. 11:00