1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › iOS 6: Tomtom-Karten statt Google…

Strategische Entscheidung?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Strategische Entscheidung?

Autor: mcilly 12.06.12 - 13:04

Nehme an, es handelt sich um eine strategische Entscheidung von Apple, Google von seinen Geräten zu verbannen. Welche genau dahinter steckt ist mir noch nicht klar. Ich hoffe auf jeden Fall, die Karten bleiben so gut wie sie auch von Google sind.

2. Re: Strategische Entscheidung?

Autor: xviper 12.06.12 - 13:13

mcilly schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich hoffe auf jeden Fall, die Karten bleiben so gut
    > wie sie auch von Google sind.

lol

3. Re: Strategische Entscheidung?

Autor: NIKB 12.06.12 - 19:32

Googles Karten sind nicht gut...weil sie gar nicht von Google sind! Die kauft Google doch auch nur ein. Was Google ausmacht ist das Suchen in Karten. Da haben sie einfach ne mächtige Datenbasis.

4. Re: Strategische Entscheidung?

Autor: Hanson 12.06.12 - 20:25

NIKB schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Googles Karten sind nicht gut...
    soso. ganz großer beitrag...

5. Re: Strategische Entscheidung?

Autor: delaytime0 12.06.12 - 20:37

Warum geht Apple von Google weg?...

Für mich ist nicht klar, warum es Ihnen nicht klar ist:

1. Apple hat ja nun schon Bilder, Musik, Kontakte, Beziehungen, Twitter und demnächst FB konsolidiert -> Warum nicht mit Hilfe von TomTom nun auch die Maps?

2. Apple... Google... Android... Steve: "...Atomkrieg etc..." -> doch macht Sinn

3. Würde mich nicht wundern, wenn das Agreement auf beiderseitigen Vorteil beruht. Laut Presse von TomTom: "Amsterdam, 12 June 2012 – TomTom (AEX:TOM2) has signed a global agreement with Apple® for maps and related information. No further details of the agreement will be provided."

Es ist Zeit für ein Stück weißes Papier, um Probleme ganz neu und unvoreingenommen erneut zu lösen. Es ist Zeit sich von seinem Wissen zu verabschieden und sich auf seinen Verstand zu berufen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Systementwickler (m/w/d)
    Mobile Trend GmbH, Flensburg
  2. Softwareentwickler / Programmierer (m/w/d) für SPS und Visualisierungssysteme
    Maschinenfabrik Gustav Eirich GmbH & Co KG, Hardheim
  3. ERP System Administrator (abas) (m/w/d)
    RAYLASE GmbH, Weßling/Oberpfaffenhofen
  4. Agile Software Entwickler (m/w/d) Java
    binaris-informatik, Langenfeld

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de