1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › iOS 9: Top-Adblocker zurückgezogen und…
  6. Thema

Immer diese Bigotterie

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Immer diese Bigotterie

Autor: Schnarchnase 21.09.15 - 11:05

Wander schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nein bekomme ich nicht. Aus Datenschutzgründen habe ich Werbung, Skripte,
    > Bilder usw. deaktiviert.

Das heißt du blockst auch, erlaubst die Werbung aber selektiv. Das ist schön für dich, aber die Problematik bleibt für die Nutzer ohne Adblocker bestehen: Sie bekommen ungefragt Werbung zu sehen (was für mich gleichwertig mit Spam ist, jedenfalls in dem Ausmaß wie es heute scheinbar üblich ist).

> Dann besuche keine Webseiten die Werbung schalten, bzw. verlasse sie
    > umgehend wenn dich dein Werbeblocker auf geblockte Inhalte hinweißt.

Meine Blocker weisen mich darauf nicht hin, deren Icon ist eh irgendwo in einem Menü verborgen und nicht ständig sichtbar. Mir ist aber auch schon die Zeit zu schade mir darüber gedanken zu machen. Warum sollte ich das auch tun? Ist nicht mein Problem. Wie schon wiederholt gesagt halte ich Werbung nicht für eine seriöse Finanzierungsmöglichkeit.

> Und es geht hier ja nicht um Webseiten die man einmalig besucht, sondern
    > welche die man regelmäßig nutzt. Für dich scheint Golem.de einen sehr großen
    > Wert darzustellen, sonst würdest du es nicht schon seit Jahren besuchen und
    > dutzende Stunden allein für das Verfassen und Lesen von Kommentaren
    > aufwenden. Wenn du also nicht bereit sein solltest den Webseitenbetreibern
    > dafür eine angemessene Gegenleistung zu geben ist das einfach nur asozial.

Asozial ist es grundsätzlich nicht sich im Netz zu bewegen wie man das für richtig hält. Der Gesellschaft tut man mit Werbung auch keinen gefallen, dann müsste man das schalten von Werbung noch viel eher als asozial bezeichnen, als sich davor zu schützen.

Tatsächlich hat mich Golem pur sehr interessiert, aber ich habe dennoch ein Problem damit: Ich kann sowas nicht bei sämtlichen Nachrichtenseiten machen die ich regelmäßig besuche, dafür sind es einfach zu viele und so ein Abo zu teuer. Es müsste etwas wie Flattr her, wo ich monatlich meinen Fixpreis zahle und je nach besuchen dann an die Seiten anteilig Geld ausgeschüttet wird.

Kurzum bin ich bei Golem immer noch kein Abo-Kunde, weil ich das Geld dann lieber in gesellschaftlich wertvollere Seiten investiere. Golem ist nur für ein paar Technews gut, sprich mein Hobby, darum spende zum Beispiel lieber regelmäßig an Netzpolitik.org.

2. Re: Immer diese Bigotterie

Autor: sio1Thoo 21.09.15 - 18:56

Schnarchnase schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wander schrieb:

> > Und es geht hier ja nicht um Webseiten die man einmalig besucht, sondern
    > > welche die man regelmäßig nutzt. Für dich scheint Golem.de einen sehr
    > großen
    > > Wert darzustellen, sonst würdest du es nicht schon seit Jahren besuchen
    > und
    > > dutzende Stunden allein für das Verfassen und Lesen von Kommentaren
    > > aufwenden. Wenn du also nicht bereit sein solltest den
    > Webseitenbetreibern
    > > dafür eine angemessene Gegenleistung zu geben ist das einfach nur
    > asozial.
    >
    > Asozial ist es grundsätzlich nicht sich im Netz zu bewegen wie man das für
    > richtig hält. Der Gesellschaft tut man mit Werbung auch keinen gefallen,
    > dann müsste man das schalten von Werbung noch viel eher als asozial
    > bezeichnen, als sich davor zu schützen.

Amen! Nach seiner Logik wären Lynx/w3m auch asozial. (Dieselbe Logik veranlasste übrigens einen gewissen Herrn Guttenberg jeden, der in der Lage ist seine DNS settings zu ändern, als potentiellen KiPo-Konsumenten zu diffamieren - falls sich daran noch jemand erinnern kann).

Fakt ist jedoch: Die Werbeindustrie hat es im www arg übertrieben. Zappelnde, blinkende, tönende Reklame, die teilweise den Content überdeckt. Das ganze gespickt mit Klickfallen und Malware. Ja, DAS ist asozial - nicht derjenige, der versucht sich vor soviel Dreistigkeit zu schützen. Bevor Werbung diese Ausmaße angenommen hat, konnte man sie einfach ignorieren. Heutzutage ist es besser und sicherer alles was nur im entferntesten nach Werbung stinkt zu blocken. Die Werbeindustrie hat es geschafft, daß viele Leute einen regelrechten Haß auf Werbung entwickelt haben. Tolle Leistung, ihr Pfeifen!

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Robert-Bosch-Krankenhaus GmbH, Stuttgart
  2. MLP Finanzberatung SE, Wiesloch bei Heidelberg
  3. FREICON GmbH & Co. KG, Freiburg im Breisgau
  4. DRÄXLMAIER Group, Garching

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Dark Souls 3 Digital Deluxe für 14,99€, Hitman 2 Gold für 23,99€, Assassin's Creed...
  2. 399,00€ (Bestpreis! zzgl. Versand)
  3. (aktuell u. a. Evnbetter LED-Streifen in verschiedenen Ausführungen ab 33,90€, Beyerdynamic...
  4. (u. a. Farming Simulator 19 für 17,99€, The Surge 2 für 39,99€, The Guild 2 Gold Edition für...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Mobile-Games-Auslese: Fantasypixel und Verkehrsplanung für unterwegs
Mobile-Games-Auslese
Fantasypixel und Verkehrsplanung für unterwegs

Wunderschöne Abenteuer in einer Fantasywelt bietet das Mobile Game Inmost, Verkehrsplanung auf mobilen Endgeräten gibt's in Mini Motorways - und mit The Swords of Ditto mehr als eine Hommage an The Legend of Zelda für unterwegs.
Von Rainer Sigl

1. Mobile-Games-Auslese Superheld und Schlapphutträger zu Besuch im Smartphone
  2. Mobile-Games-Auslese Verdrehte Räume und verrückte Zombies für unterwegs
  3. Dr. Mario World im Test Spielspaß für Privatpatienten

Mobilität: Überlasten zu viele Elektroautos die Stromnetze?
Mobilität
Überlasten zu viele Elektroautos die Stromnetze?

Wenn sich Elektroautos durchsetzen, werden die Stromnetze gefordert sein. Ein Netzbetreiber in Baden-Württemberg hat in einem Straßenzug getestet, welche Auswirkungen das haben kann.
Ein Interview von Daniela Becker

1. Autogipfel Regierung will Kaufprämie auf 6.000 Euro erhöhen
  2. Tesla im Langstrecken-Test Einmal Nordkap und zurück
  3. Elektroauto Mazda MX-30 öffnet Türen wie der BMW i3

Apple TV+ im Test: Apple-Kunden müssen auf jeden Streaming-Komfort verzichten
Apple TV+ im Test
Apple-Kunden müssen auf jeden Streaming-Komfort verzichten

Apple ist mit Apple TV+ gestartet. Wir haben das Streamingabo ausprobiert und waren entsetzt, wie rückständig alles umgesetzt ist. Der Kunde von Apple TV+ muss auf sehr viele Komfortfunktionen verzichten, die bei der Konkurrenz seit langem üblich sind.
Ein Test von Ingo Pakalski

1. Apple TV+ Disney-Chef tritt aus Apple-Verwaltungsrat zurück
  2. Apple TV+ Apples Videostreamingdienst ist nicht konkurrenzfähig
  3. Apple TV+ Apples Streamingangebot kostet 4,99 Euro im Monat

1. 7.000 Arbeitsplätze: Tesla will Gigafactory bei Berlin bauen
    7.000 Arbeitsplätze
    Tesla will Gigafactory bei Berlin bauen

Elon Musk kündigte bei der Verleihung des Goldenen Lenkrads an, dass Tesla seine erste europäische Gigafactory in Brandenburg südöstlich von Berlin bauen wird. In der Hauptstadt selbst soll ein Design- und Entwicklungszentrum entstehen.

2. US-Sanktionen: Doppeltes Gehalt für Huawei-Beschäftige im Oktober
    US-Sanktionen
    Doppeltes Gehalt für Huawei-Beschäftige im Oktober

Huawei belohnt die Beschäftigten für ihre Energie und den Widerstand, die sie gegen den US-Boykott entwickeln. Die Teams, die den Schaden minimieren, können sich zusätzlich über 285 Millionen US-Dollar freuen.

3. Telefónica Deutschland: Drittes 5G-Netz in Berlin gestartet
    Telefónica Deutschland
    Drittes 5G-Netz in Berlin gestartet

Jetzt hat auch die Telefónica Deutschland ein 5G-Netz in Berlin eingeschaltet. Doch es ist nur ein kleines Campusnetz.

1. 23:10

2. 19:07

3. 18:01

4. 17:00

5. 16:15

6. 15:54

7. 15:21

8. 14:00