-
ist das jetzt positiv oder negativ?
Autor: neodeo 20.05.21 - 13:00
"Nach Einführung von Apples App Tracking Transparency Tool konzentrieren sich die Vermarkter offenbar verstärkt auf Werbung in Android."
Ist das jetzt positiv oder negativ? -
Re: ist das jetzt positiv oder negativ?
Autor: Trollversteher 20.05.21 - 13:04
>"Nach Einführung von Apples App Tracking Transparency Tool konzentrieren sich die Vermarkter offenbar verstärkt auf Werbung in Android."
>Ist das jetzt positiv oder negativ?
Für iOS Nutzer, die Wert auf Schutz der Privatsphäre legen positiv, bei Android Nutzern hängt es von den persönlichen Prioritäten ab...
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.05.21 13:05 durch Trollversteher. -
Re: ist das jetzt positiv oder negativ?
Autor: ProfessorHunt 20.05.21 - 13:21
Etwas ähnliches habe ich mich auch gerade gefragt:
Möchte Apple allgemein auf einen werbefreien Zug aufspringen, um nochmal stärker seine Produkte hervorzuheben in einer Konsumentenwelt, wo Datenschutz und Werbung immer stärker in den Vordergrund treten?
Google ist halt einfach Ads Das ist deren Geschäftsmodell und das wird natürlich auch in jedem Produkt widergespielt. Soll das Iphone der exklusive walled garden werden, wo man sich mit solchen Problemen rumschlagen muss? Eventuell pfeift Apple auch auf die Werbeeinnahmen, solange die Apple Stores (physisch wie digital) gut laufen und der Apple-Konsument findet diese Entwicklung vielleicht sogar geil und ist bereit auch mehr dafür zu zahlen? -
Re: ist das jetzt positiv oder negativ?
Autor: slead 20.05.21 - 13:28
So wie ich das verstehe blockiert es nicht die Werbung bei Apple bzw iOS Geräten sondern lediglich die Themen bzw personbezogene Werbung. Daher, man sieht noch immer Werbung, diese hat dann jedoch kaum bis nichts mit der eigenen Aktivität am Gerät zu tun sondern ist eher generell.
-
Re: ist das jetzt positiv oder negativ?
Autor: Trollversteher 20.05.21 - 13:46
>Etwas ähnliches habe ich mich auch gerade gefragt:
>Möchte Apple allgemein auf einen werbefreien Zug aufspringen, um nochmal stärker seine Produkte hervorzuheben in einer Konsumentenwelt, wo Datenschutz und Werbung immer stärker in den Vordergrund treten? Google ist halt einfach Ads Das ist deren Geschäftsmodell und das wird natürlich auch in jedem Produkt widergespielt. Soll das Iphone der exklusive walled garden werden, wo man sich mit solchen Problemen rumschlagen muss? Eventuell pfeift Apple auch auf die Werbeeinnahmen, solange die Apple Stores (physisch wie digital) gut laufen und der Apple-Konsument findet diese Entwicklung vielleicht sogar geil und ist bereit auch mehr dafür zu zahlen?
Dieses Ziel, sich Datenschutz und Schutz der Privatsphäre werbewirksam auf die Fahnen zu schreiben verfolkgt Apple eigentlich schon konsequent seit Jahren - die haben eben erkannt, dass sie damit einen "USP" haben, dem Google dank seines Geschäftsmodells nichts oder zumindest kaum etwas entgegensetzen kann - und bauen dies schon seit längerer Zeit nach und nach aus.



