1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › iPhone 11 Pro Max: Das neue iPhone hat 4…

iPhone XS hat auch 4 GB RAM

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. iPhone XS hat auch 4 GB RAM

Autor: 1nformatik 22.09.19 - 17:12

Ich weiß nicht warum Golem schreibt „es hat tatsächlich 4 GB RAM“.

Hat auch schon das iPhone XS (Max).
    Wird im Artikel leider nicht erwähnt.

Also warum wird das so als spektakulär dargestellt?

1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.09.19 17:15 durch 1nformatik.

2. Re: iPhone XS hat auch 4 GB RAM

Autor: Cyrion 22.09.19 - 22:38

Evtl negativ spektakulär? Zumindest war das mein erster Gedanke. Ansich ist das für eine neue Generation bei dem Preis ein Armutszeugnis. Oder Apple hat den Preisvergleich noch nicht entdeckt. Anders kann ich mir nicht erklären, dass für 128Gb mehr Speicher fast 100¤ mehr verlangt werden.

3. Re: iPhone XS hat auch 4 GB RAM

Autor: Anonymer Nutzer 22.09.19 - 22:47

War schon immer so, aber die Leute bezahlen es. In diesem Jahr auch ich, da ich von meinem iPhone SE dann doch mal ein Upgrade für angebracht halte.
    Apple ist aus meiner Sicht weit davon entfernt gute und Datenschutzfreundliche Software zu vertreiben, aber sie sind bei weitem besser als Google mit Android. Und die iPhones bekommen auch ewigkeiten Updates, du kriegst nach 5 Jahren noch den Akku gewechselt.
    Ich bin wahrlich kein Fan, aber aktuell gebe ich lieber das doppelte für ein iPhone aus, als ein Android zu kaufen. Und ich fand Android von der Bedienung besser als iOS.

4. Re: iPhone XS hat auch 4 GB RAM

Autor: wHiTeCaP 22.09.19 - 23:39

Einige Blogger/Tester/Seiten haben zwischendurch was von 6GB RAM gefaselt. Darauf wird sich der Satz beziehen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ITSCare ? IT-Services für den Gesundheitsmarkt GbR, Stuttgart
  2. Schöck Bauteile GmbH, Baden-Baden
  3. nova-Institut für politische und ökologische Innovation GmbH, Hürth
  4. Deutsche Rentenversicherung Bund, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. HP Omen 25 FHD/144 Hz für 169€, MSI Optix MAG271CQP WQHD/144 Hz für 339€ und...
  2. 159€ (neuer Tiefpreis)
  3. 119,90€ (Vergleichspreis 148,95€)
  4. 69,99€ (Vergleichspreis 105,98€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Energiewende: Norddeutschland wird H
Energiewende
Norddeutschland wird H

Japan macht es vor, die norddeutschen Bundesländer ziehen nach: Im November haben sie den Aufbau einer Wasserstoffwirtschaft beschlossen. Die Voraussetzungen dafür sind gegeben. Aber das Ende der Förderung von Windkraft kann das Projekt gefährden.
Eine Analyse von Werner Pluta

1. Energiewende Brandenburg bekommt ein Wasserstoff-Speicherkraftwerk
  2. Energiewende Dänemark plant künstliche Insel für Wasserstofferzeugung
  3. Energiewende Nordländer bauen gemeinsame Wasserstoffwirtschaft auf

30 Jahre Champions of Krynn: Rückkehr ins Reich der Drachen und Drakonier
30 Jahre Champions of Krynn
Rückkehr ins Reich der Drachen und Drakonier

Champions of Krynn ist das dritte AD&D-Rollenspiel von SSI, es zählt zu den Highlights der Gold-Box-Serie. Passend zum 30. Geburtstag hat sich unser Autor den Klassiker noch einmal angeschaut - und nicht nur mit Drachen, sondern auch mit dem alten Kopierschutz gekämpft.
Ein Erfahrungsbericht von Benedikt Plass-Fleßenkämper

1. Dungeons & Dragons Dark Alliance schickt Dunkelelf Drizzt nach Icewind Dale

Support-Ende von Windows 7: Für wen Linux eine Alternative zu Windows 10 ist
Support-Ende von Windows 7
Für wen Linux eine Alternative zu Windows 10 ist

Windows 7 erreicht sein Lebensende (End of Life) und wird von Microsoft künftig nicht mehr mit Updates versorgt. Lohnt sich ein Umstieg auf Linux statt auf Windows 10? Wir finden: in den meisten Fällen schon.
Von Martin Loschwitz

1. Lutris EA verbannt offenbar Linux-Gamer aus Battlefield 5
  2. Linux-Rechner System 76 will eigene Laptops bauen
  3. Grafiktreiber Nvidia will weiter einheitliches Speicher-API für Linux

1. Lightning vs. USB-C: USB-Konsortium war zu träge
    Lightning vs. USB-C
    USB-Konsortium war zu träge

Im Streit um den offenen Standard USB-C und Apples eigenen Standard Lightning sind neue Details bekanntgeworden. Das USB-Konsortium gibt sich selbst die Schuld, nicht frühzeitig einen USB-Standard fertig gehabt zu haben, der gegen Lightning hätte bestehen können.

2. Datenschützer kritisieren: H&M soll Mitarbeiter umfangreich ausspioniert haben
    Datenschützer kritisieren
    H&M soll Mitarbeiter umfangreich ausspioniert haben

Der schwedische Modehändler Hennes und Mauritz (H&M) soll Mitarbeiter in großem Stil ausspioniert haben. Die zuständige Datenschutzbehörde hat ein Bußgeldverfahren eingeleitet und bezeichnet die Datenschutzverstöße als besonders drastisch.

3. Handyverträge: Verkürzte Laufzeit und leichtere Kündigungen geplant
    Handyverträge
    Verkürzte Laufzeit und leichtere Kündigungen geplant

Zwei Jahre laufende Mobilfunkverträge sollen bald der Vergangenheit angehören. Das Bundesjustizministerium hat einen Gesetzentwurf für kürzere Laufzeitverträge und bessere Kündigungsmöglichkeiten veröffentlicht. Auch Vertragsverlängerungen werden begrenzt.

1. 11:38

2. 10:35

3. 10:11

4. 13:15

5. 12:50

6. 11:43

7. 19:34

8. 16:40