1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › iPhone 12 und 12 Pro im Test…

45¤ für ein Ladekabel?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. 45¤ für ein Ladekabel?

Autor: superdachs 26.10.20 - 21:17

Das ist ein, wie immer, sportlicher Preis. Zumal nicht mal ein Netzteil enthalten ist.
    Dass dann auch noch drahtlos mit einem Kabel geladen wird erinnert mich an WLAN-Kabel.
    Woanders bekommt man eine komplette Qi-Ladestation für 30¤

Sowas funktioniert echt nur in einer Sekte.

2. Re: 45¤ für ein Ladekabel?

Autor: WonderGoal 26.10.20 - 23:30

So behält Apple eben das florierende Lizenzgeschäft für Zubehör am Leben... Man musste sich ja was ausdenken, wenn die EU mit einem einheitlichen Ladestandard auf USB-C droht.

3. Re: 45¤ für ein Ladekabel?

Autor: gorsch 27.10.20 - 08:49

Das Kabel (USB-C) ist dabei, ein Netzteil nicht. Das funktioniert auch mit preiswerteren Ladegeräten.

4. Re: 45¤ für ein Ladekabel?

Autor: forenuser 28.10.20 - 17:56

Eben.
    Und ich vermute mal, dass die allermeisten Nutzer aktueller Kommunikaionsgeräte auch bereits mindestens ein USB-Netzteil haben. Also ich für meinen Teil brauche wirklich keines mehr.

--
    Für Computerforen: Ich nutze RISC OS - und wünsch' es bleibt auch so.
    Für Mob.-Tel.-Foren: Ich nutze <del>Windows 10 Mobile</del> iOS - und bin froh, dass es kein Android ist. Aber es ist leider auch kein Windows 10 Mobile oder gar webOS.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Koordinatorin/IT-Koordina- tor (w/m/d) im Einkauf
    Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW, Düsseldorf
  2. Full Stack Developer (m/w/d)
    get IT green GmbH, Freiburg
  3. Fachinformatiker Customer Support (m/w/d)
    INIT Group, Karlsruhe
  4. Bachelor (m/w/d) in Medieninformatik / Medienwissenschaft / Medienpädagogik, Informationswissenschaft ... (m/w/d)
    BayernLab am Amt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung, Landshut

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 24,99€ statt 69,99€
  2. 2,19€
  3. 14,49€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de