1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › iPhone 12 und 12 Pro im Test…

Kartenhalter

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Kartenhalter

Autor: danceboytm 26.10.20 - 13:16

Also entweder bin ich verwirrt oder die anderen übersehen das große Problem :
    Magnet + Bank Karte.
    Meine Mutter hatte ein Portmonee wo nur der Druck Knopf vom Kleingeld fach magnetisch war und davon wurde die Karte schon irreparabel beschädigt .
    Wie soll das denn erst bei so einem großen Magneten werden der direkt hinter der Karte sitzt?

2. Re: Kartenhalter

Autor: tk (Golem.de) 26.10.20 - 13:25

Hallo!

Wie im Test steht, ist der im iPhone selbst verbaute Magnet sehr schwach.

Gruß,

tk (Golem.de)

3. Re: Kartenhalter

Autor: AllDayPiano 26.10.20 - 13:34

Ich kenne niemanden mehr, der die Magnetstreifenfunktion der Karte nutzt. Außer in einem einzigen Fall in den letzten 10 Jahren, als ein Bagger mal die Leitung gekappt hatte, und die Ingenico-Terminals auf ELV umgestellt haben. Aber nur in einem einzigen Geschäft. Beim Lidl nebenan - auch ohne Internetverbindung - wurde ELV über Chip gemacht.

Ich wette, 99% der Menschen würden gar nicht merken, dass ihr Magnetstreifen hinüber ist.

Alles, was oben steht, ist eine Meinung. Meine Meinung. Wenn ich eine absolute Aussage treffe, dann ist das ebenfalls eine Meinung. Meine Meinung. Wenn ich etwas mit Quellen belege, ist es entsprechend gekennzeichnet und damit keine Meinung, sondern eine Schlussfolgerung oder Tatsachendarstellung. Gut, dass wir das jetzt abschließend geklärt haben. Springen wird Golem.de trotzdem weiterhin.

4. Re: Kartenhalter

Autor: PrinzessinArabella 26.10.20 - 13:44

danceboytm schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also entweder bin ich verwirrt oder die anderen übersehen das große Problem
    > :
    > Magnet + Bank Karte.
    > Meine Mutter hatte ein Portmonee wo nur der Druck Knopf vom Kleingeld fach
    > magnetisch war und davon wurde die Karte schon irreparabel beschädigt .
    > Wie soll das denn erst bei so einem großen Magneten werden der direkt
    > hinter der Karte sitzt?

Den Magnetstreifen sollte man vielleicht eh selbst zerstören.
    Der lässt sich ja auch leicht fernkopieren und im Ausland einsetzen. Zumindest gab es doch mal diese Masche vor paar Jahren.

5. Re: Kartenhalter

Autor: John2k 26.10.20 - 14:18

danceboytm schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also entweder bin ich verwirrt oder die anderen übersehen das große Problem
    > :
    > Magnet + Bank Karte.
    > Meine Mutter hatte ein Portmonee wo nur der Druck Knopf vom Kleingeld fach
    > magnetisch war und davon wurde die Karte schon irreparabel beschädigt .
    > Wie soll das denn erst bei so einem großen Magneten werden der direkt
    > hinter der Karte sitzt?

Vielleicht ist eher der Magnetstreifen das Problem. Eine Technik die nicht mehr zeitgemäß ist?

6. Re: Kartenhalter

Autor: Iomega 26.10.20 - 15:51

In Hotels bekommt man doch oft noch Karten mit Magnetstreifen für's Zimmer...

7. Re: Kartenhalter

Autor: PrinzessinArabella 26.10.20 - 15:56

Iomega schrieb:
    > In Hotels bekommt man doch oft noch Karten mit Magnetstreifen für's
    > Zimmer...

Hmm, in den letzten Jahren habe ich keine Hotelkarte mit Streifen erhalten. Könnte nochmal durchsehen, vergesse oft beim Checkout alle zurückzugeben.
    Ist nur noch mit Funk (rfid?)

8. Re: Kartenhalter

Autor: keböb 26.10.20 - 16:44

Ich nehme an es geht um das Apple Leather Wallet with MagSafe?

Apple hat schon an der Keynote erwähnt, dass der Kartenhalter natürlich abgeschirmt ist, damit genau sowas nicht passiert.

Steht auch auf der Produktseite:
    https://www.apple.com/shop/product/MHLR3ZM/A/iphone-leather-wallet-with-magsafe-black
    "The leather wallet is shielded so it’s safe for credit cards."

9. Re: Kartenhalter

Autor: keböb 26.10.20 - 16:45

und der Kartenhalter ist geschirmt

10. Re: Kartenhalter

Autor: Renegade3349 26.10.20 - 17:47

Vorher sollte man aber testen, ob der Bankautomat die Karte dann noch nimmt.
    Bei der Sparkasse hatte ich das Problem vor 10 Jahren, dass der Automat entweder Chip und Streifen geprüft hat, oder wirklich nur den Streifen, was ich aber nicht glaube.
    Die Autoamten sind seitdem teilweise noch die gleichen, also wenn es da kein Softtwareupdate gab, könnte das ein Problem sein.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. meta Trennwandanlagen GmbH & Co. KG, Rengsdorf
  2. Versicherungskammer Bayern Versicherungsanstalt des öffentlichen Rechts, München
  3. AUTHADA GmbH, Darmstadt
  4. Allianz Deutschland AG, Unterföhring, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Mobile-Angebote
  1. (u. a. moto g8 power 64GB 6,4 Zoll Max Vision HD+ für 159,99€)
  2. 214,90€ (Bestpreis!)
  3. (u. a. Apple iPhone 11 Pro Max 256GB 6,5 Zoll Super Retina XDR OLED für 929,98€)
  4. 569€ (Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de