1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › iPhone 12 und 12 Pro im Test…

Wie ist der Akku verglichen mit dem iPhone X?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wie ist der Akku verglichen mit dem iPhone X?

Autor: OMGle 26.10.20 - 13:36

Ist der Akku wirklich so schlecht, wie manche schreiben?
    Hält er länger, wenn man 5G ausschaltet?

2. Re: Wie ist der Akku verglichen mit dem iPhone X?

Autor: subjord 26.10.20 - 22:23

Also leider gibt es keinen direkten Vergleich mit dem iPhone X, aber es sieht so aus als wenn er deutlich länger hält als beim iPhone X.
    Hier ein Vergleich u.a. mit dem 11ern, dem SE (2020) und dem iPhone XR (das nicht schlechter als das iPhone X sein soll).
    https://www.youtube.com/watch?v=8Xi8HfOCG8o

3. Re: Wie ist der Akku verglichen mit dem iPhone X?

Autor: xPandamon 27.10.20 - 00:11

War das iPhone X nicht verdammt mies? Das wird auf jeden Fall länger halten. Wobei ich eher zum 11er raten würde, viel geht einem da echt nicht verloren, außer Geld. Der Prozessor ist schneller (braucht man aber eh nicht wirklich), die Kamera ist gleichauf, meiner Meinung nach sogar schlechter als im Vorgänger, sonst gibt es kaum Features, die wirklich interessant sind.

4. Re: Wie ist der Akku verglichen mit dem iPhone X?

Autor: leMatin 27.10.20 - 00:21

xPandamon schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > War das iPhone X nicht verdammt mies?

Wenn man nur die blanken Zahlen vergleicht, dann vielleicht, (habe ich jetzt nicht gemacht) aber mit meinem iPhone X, was jetzt auch schon über 2 Jahre hinter sich hat, komme ohne Probleme über den Tag. Selbst an meinen Pendeltagen mit 5-6 Stunden Bahn-Vergnügen kann ich damit durchgehend "rumspielen" (50% im Browser, 50% Netflix (vorab heruntergeladen)) und komme immerhin noch mit irgendwas zwischen 20-40% Restladung an. Für mich funktioniert's und ist ok, aber für Person X könnte das in der Tat "verdammt mies" sein.

5. Re: Wie ist der Akku verglichen mit dem iPhone X?

Autor: Its_Me 27.10.20 - 10:06

Also das iPhone X ist super im Vergleich zum iPhone 6, dass ich davor hatte. Komme damit immer völlig problemlos durch den Tag. Werde das deshalb auch bis zum iPhone 13 behalten. Der Akku ist jetzt nach 3 Jahren übrigens bei 92%.

6. Re: Wie ist der Akku verglichen mit dem iPhone X?

Autor: randalemicha 27.10.20 - 14:52

OMGle schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ist der Akku wirklich so schlecht, wie manche schreiben?
    > Hält er länger, wenn man 5G ausschaltet?
    Ich habe das 12 Pro nun schon einige Tage im Einsatz. Zuvor hatte ich ein 11 Pro und ein XS.
    Die Laufzeit ist erheblich besser als beim XS und somit auch sicherlich deutlich besser als beim X. Lediglich mit dem 11er kann es nicht mithalten. Das war allerdings auch ein ziemlicher positiver Ausreißer nach oben. 5G habe ich im dabei im Auto-Modus. Ich bin in einer Region mit guter G5-Versorgung. Wie oft das Netz aber tatsächlich genutzt wurde kann ich nicht sagen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Allianz Deutschland AG, Unterföhring, Stuttgart
  2. Hays AG, Rottweil
  3. W3L AG, Dortmund
  4. Limbach Gruppe SE, Heidelberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 15,99€
  2. 42,99€
  3. 27,49€