1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › iPhone 12 und 12 Pro im Test…

wirklich schlechte Akkuleistung im 5G Betrieb.. und fehlende "Pro" Features im "Pro"-Modell

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. wirklich schlechte Akkuleistung im 5G Betrieb.. und fehlende "Pro" Features im "Pro"-Modell

Autor: JohnWickzer 26.10.20 - 19:43

Ganz schwache (Akku) Leistung von Apple. Hat wohl auch mit dem fehleden LPDDR5-Arbeitsspeicher zutun - Pro-würdig^^
    Dazu eine Frontansicht, die so richtig 2017 ist.
    Aber am meisten missfällt mir der fehlende 120Hz Modus - gerade bei den "Pro" Modellen.
    Einfach nur blamabel dafür auch noch mindestens 1120¤ aufzurufen.
    Aber die Sektenmember kaufen es - da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 26.10.20 19:58 durch JohnWickzer.

2. Re: wirklich schlechte Akkuleistung im 5G Betrieb.. und fehlende "Pro" Features im "Pro"-Modell

Autor: PrinzessinArabella 26.10.20 - 20:16

JohnWickzer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ganz schwache (Akku) Leistung von Apple. Hat wohl auch mit dem fehleden
    > LPDDR5-Arbeitsspeicher zutun - Pro-würdig^^
    > Dazu eine Frontansicht, die so richtig 2017 ist.
    > Aber am meisten missfällt mir der fehlende 120Hz Modus - gerade bei den
    > "Pro" Modellen.
    > Einfach nur blamabel dafür auch noch mindestens 1120¤ aufzurufen.
    > Aber die Sektenmember kaufen es - da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Eigentlich bist du eher die Sekte. Apple User fehlt das für Sekten und meiste Religionen nötige Sendungsbewussstein. drängen ihre Religion nicht anderen auf

3. Re: wirklich schlechte Akkuleistung im 5G Betrieb.. und fehlende "Pro" Features im "Pro"-Modell

Autor: sepp_augstein 26.10.20 - 20:52

Ich nutze aus diversen Gründen auch Apple-Produkte (oder bin Sektenmitglied, wie du es nennst). Den genannten Punkten kann ich nur zustimmen, dazu kommt dass fehlendes Touch ID für mich in Corona-Zeiten ein No-Go ist.

4. Re: wirklich schlechte Akkuleistung im 5G Betrieb.. und fehlende "Pro" Features im "Pro"-Modell

Autor: Fettoni 27.10.20 - 09:47

Ich werde nie verstehen, warum sich Menschen über Produkte aufregen, die sie niemals kaufen wollen/werden und dann die Käufer diffamieren, die evtl. andere Schwerpunkte setzen.

Sei mal ehrlich zu dir selbst: Bist du enttäuscht, weil du das IPhone kaufen wolltest und dich nach der Vorstellung doch anders entschieden hast, oder ist dir einfach nur langweilig bzw. willst provozieren?

Warum lassen alle "Kritiker" (nett formuliert) die Software aussen vor? Meine Mutter hat ein Samsung Galaxy A5 mit Android 8.0 und das Telefon ist nicht mehr im Update Plan von Samsung. Jetzt will sie ein neues Smartphone, weil auf dem Samsung Galaxy A40 meines Vaters ein paar coole Features dazugekommen sind. Die Hardware des Galaxy A5 reicht locker aus, um das Ding noch über Jahre zu nutzen. Und dann rede ich noch nichtmal von der Bloatware, die jeder Hersteller draufklatschen muss. Darüberhinaus ist es schon klar, dass OnePlus andere Preise anbieten kann, als Apple. Die Entwickeln ja kein eigenes Betriebssystem, führen keine Qualitätssicherungen in ihrem Appstore durch (achja, die haben ja keinen) usw.
    Und wenn ich das mal sagen darf: Das OnePlus 8T bekommt von mir auch keinen Schönheitspreis. Mal abgesehen davon, dass diese Smartphones auch andere Probleme haben. Ja, das 8t hat 120hz. Dafür kriegt man gratis noch nen Rainbow Effekt mit dazu. Top. Ganz davon abgesehen, dass es mir zu groß ist.

Ja, ich bin auch enttäuscht von der Apple Vorstellung. Ich hatte das IPhone 12 mini ins Auge gefasst. Jetzt warte ich, bis das Ding im Laden bewundert werden kann und wenn es mir nicht zusagt ist für mich die einzige Alternative ein Google Pixel 5 oder 4a, auch wenn die nicht alles reingesteckt haben, was aktuell auf dem Markt erhältlich ist. Das brauche ich aber auch nicht um meine E-Mails / Social Media zu checken, Fotos/Videos zu machen und Messenger zu verwenden. Da nehme ich lieber das saubere Betriebssystem.

5. Re: wirklich schlechte Akkuleistung im 5G Betrieb.. und fehlende "Pro" Features im "Pro"-Modell

Autor: forenuser 28.10.20 - 17:53

Fettoni schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich werde nie verstehen, warum sich Menschen über Produkte aufregen, die
    > sie niemals kaufen wollen/werden und dann die Käufer diffamieren, die evtl.
    > andere Schwerpunkte setzen.

Meine Vermutung wäre, das es Narzissten sind..?

--
    Für Computerforen: Ich nutze RISC OS - und wünsch' es bleibt auch so.
    Für Mob.-Tel.-Foren: Ich nutze <del>Windows 10 Mobile</del> iOS - und bin froh, dass es kein Android ist. Aber es ist leider auch kein Windows 10 Mobile oder gar webOS.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Absolvent der Mathematik / Wirtschaftsmathematik in der Lebensversicherung (m/w/d)
    Allianz Deutschland AG, Stuttgart
  2. Projektleiter (m/w/d) Digitale Transformation
    LMT Tools Global Operations GmbH & Co. KG, Lahr bei Offenburg, Schwarzenbek bei Hamburg
  3. Softwareentwickler/-in (w/m/d) Buildmanagement / Softwarearchitektur
    Landesamt für Steuern Niedersachsen, Hannover
  4. Senior Software Engineer - Embedded Systems (m/w/d)
    IAV GmbH, Sindelfingen

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 84€ statt 99€
  2. 189,99€ statt 219,99€
  3. 143,99€
  4. (u. a. Pro 8 mit 13 Zoll für 849€, Go 3 mit 10 Zoll für 429€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de