1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › iPhone 4 im Test: Zeigt mehr und…

Gekauft!

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema

1. Gekauft!

Autor: OnkelBob 24.06.10 - 11:00

Bald gehts nach England in den Apple-Store. Ich kann es kaum noch erwarten!

2. Re: Gekauft!

Autor: budha 24.06.10 - 11:07

nen mir nur einen grund der dafür spricht...

3. Re: Gekauft!

Autor: OnkelBob 24.06.10 - 11:09

darf ich auch mehr ansagen?

schöner, kleiner, schneller, hochauflösender (cam & display (ips)), längere akkulaufzeit, led-"blitz", frontkamera, ...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.06.10 11:11 durch OnkelBob.

4. Re: Gekauft!

Autor: Maxiklin 24.06.10 - 11:12

Haben andere auch für die Hälfte des Preises und ohne Gängeleien :D Und Handys müssen vielleicht für Frauen "schön" sein, mir sind innere Werte, Preis und Nutzbarkeit entscheidend, wenn das Handy dann wie ein Backstein ausschaut, bitte :)

5. Re: Gekauft!

Autor: AppStore4Ever 24.06.10 - 11:12

Nicht zu vergessen den größten Markt an zusätzlicher Software.

6. Re: Gekauft!

Autor: m3g41337 24.06.10 - 11:23

AppStore4Ever schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nicht zu vergessen den größten Markt an zusätzlicher Software.

Das macht aber kein gutes Gerät oder OS aus.

Für Windows gibts auch die meisten Programme im Desktop OS Bereich.......

7. Re: Gekauft!

Autor: Themenstarter 24.06.10 - 11:37

So spricht ein wahrer Fanboi :-)

8. Re: Gekauft!

Autor: Bennilein 24.06.10 - 11:40

Themenstarter schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > So spricht ein wahrer Fanboi :-)

Das schlimme wird sein, dass er das 1G, 3G und 3GS auch schon so gekauft hat...
    Ist ja so, als würde man alle 2 Monate einen neuen PC kaufen...

9. Re: Gekauft!

Autor: Replay 24.06.10 - 11:45

Software sells Hardware. Das war schon immer so. Von einem guten OS alleine kann kein System leben. Siehe RISC OS. Geniales OS, hat aber auch nicht wirklich überlebt (ich habe 16 Jahre (!) ausschließlich RISC OS eingesetzt)

Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke. Das Ministerium für Wahrheit.

10. Re: Gekauft!

Autor: OnkelBob 24.06.10 - 12:00

Bennilein schrieb:
    > Themenstarter schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > So spricht ein wahrer Fanboi :-)
    >
    > Das schlimme wird sein, dass er das 1G, 3G und 3GS auch schon so gekauft
    > hat...
    > Ist ja so, als würde man alle 2 Monate einen neuen PC kaufen...

nope, ich persönlich bin erst beim 3GS eingestiegen. merke: kaufe nie ein apple produkt der ersten generation! ;)

11. Re: Gekauft!

Autor: Trollfeeder 24.06.10 - 12:43

Klar, dasselbe Argument wie immer. Aber halt nur für Leute die es nötig haben ihre Furz Apps zusammen mit allem anderen in einem schönen Shop verpackt zu finden.
    Für alle anderen die in der Lage sind sich die Software im Netz zu suchen dürfte WinMo/Android wohl die bessere Wahl sein.

Mal ehrlich 150.000 Apps im Store. Wieviel sinnvolle Anwendungen kannst du dir vorstellen 20-30 oder noch mehr. Ganz abgesehen von den Funktionen die in den meisten modernen Smartphones eh schon enthalten sind. Wieviel Apps hast du auf deinem Desktop PC / Mac installiert?

Meine Erziehung mag nicht vollständig sein. Dennoch betrachte ich sie als abgeschlossen.
    ----------------------------------------

12. Re: Gekauft!

Autor: TheDragon 24.06.10 - 12:48

Und? Deswegen können die trotzdem alle nicht mit der Bedienung des iPhones mithalten!
    Für mich liegt der größte Vorteil des Gerätes nicht in der Hardware. Und im Vergleich zum 3Gs schneidet das 4er schon sehr gut ab. Ich bin aber auch mit meinem 3Gs mehr als zufrieden.

T.

13. Re: Gekauft!

Autor: EmoShooter 24.06.10 - 12:54

Trollfeeder schrieb:
    > Klar, dasselbe Argument wie immer. Aber halt nur für Leute die es nötig
    > haben ihre Furz Apps zusammen mit allem anderen in einem schönen Shop
    > verpackt zu finden.
    > Für alle anderen die in der Lage sind sich die Software im Netz zu suchen
    > dürfte WinMo/Android wohl die bessere Wahl sein.
    >

Nope. Windows Mobile habe ich ca 5 Jahre eingesetzt (WinMobile 2003; WinMobile 5;6; 6.1).

Schlicht eine Katasrophe von der Bedienbarkeit. Und dabei spreche ich noch nicht mal vom Internetsurfen (das ist dermaßen unkomfortable, dass ich das nie benutzt habe ausser zwei drei Tests).

Desweiteren bringen da auch ganz gerne mal die Apps (Software auf neudeutsch) das OS zum Abkacheln (zB SPB Backup; Steganos Password Manager 2009 usw. und so fort.)

> Mal ehrlich 150.000 Apps im Store. Wieviel sinnvolle Anwendungen kannst du
    > dir vorstellen 20-30 oder noch mehr. Ganz abgesehen von den Funktionen die
    > in den meisten modernen Smartphones eh schon enthalten sind. Wieviel Apps
    > hast du auf deinem Desktop PC / Mac installiert?

Auf meinem 3GS habe ich 209 iPhone Apps installiert plus 39 iPad Universals.

Auf meinem iPad die 39 iPad Universals plus 25 iPad only Apps.

Auf meinem Mac habe ich es gerade nicht im Kopf. Es sind jedoch eine Menge. (Fällt mir immer wieder auf, wenn ich mal Neuinstalliere und obwohl man die meisten Apps, wenn man sein Homeverzeichnis zurücksichert samt Einstellungen via Copy&Paste ins Programmverzeichnis kopiert werden können, ich doch noch eine ganze Menge arbeit habe mit Systemnahen Apps, welche trotzdem noch installiert und konfiguriert werden müssen). Ich schätze mal an die 100-150 (insgesamt).

Auf meinem PC habe ich außer Office 2007, Nero Suite 10, 1Password Windows, Opera, MobileMe Syncpanel, DiskAid, iTunes und Dropbox nur Spiele installiert, da es mein Spiele PC ist.

14. Re: Gekauft!

Autor: denoe 24.06.10 - 13:03

Maxiklin schrieb:
    > Haben andere auch für die Hälfte des Preises und ohne Gängeleien :D Und
    > Handys müssen vielleicht für Frauen "schön" sein, mir sind innere Werte,
    > Preis und Nutzbarkeit entscheidend, wenn das Handy dann wie ein Backstein
    > ausschaut, bitte :)

Gängeleien... Wenn ich das schon höre... Andere Handys bekommt man natürlich günstiger, jedoch ist der Wertverlust bei Apple Produkten so gering das ich mein altes 3g noch für 300€ verkaufen kann. Ein HTC Desire bekommt mann neu für ca. 450€. Was glaubst du wird das Ding in 1,5 Jahren Wert sein?

(Nix gegen Android-Handy's. Tolle Geräte, keine Frage! Ich präferiere jedoch das iPhone.)

15. Re: Gekauft!

Autor: www 24.06.10 - 13:07

denoe schrieb:
    > Maxiklin schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Haben andere auch für die Hälfte des Preises und ohne Gängeleien :D Und
    > > Handys müssen vielleicht für Frauen "schön" sein, mir sind innere Werte,
    > > Preis und Nutzbarkeit entscheidend, wenn das Handy dann wie ein
    > Backstein
    > > ausschaut, bitte :)
    >
    > Gängeleien... Wenn ich das schon höre... Andere Handys bekommt man
    > natürlich günstiger, jedoch ist der Wertverlust bei Apple Produkten so
    > gering das ich mein altes 3g noch für 300€ verkaufen kann. Ein HTC Desire
    > bekommt mann neu für ca. 450€. Was glaubst du wird das Ding in 1,5 Jahren
    > Wert sein?
    >
    > (Nix gegen Android-Handy's. Tolle Geräte, keine Frage! Ich präferiere
    > jedoch das iPhone.)

Was ist das denn bitte für ein Argument?
    Pauschalisieren wir mal alles...ein 10 Jahre altes iPhone mit kaputtem Display ist natürlich mehr wert als ein 1,5 Jahre altes HTC Desire...
    Zudem machen die Käufer den Preis. Wenn es genug Deppen gibt, die für etwas gebrauchtes Unsummen ausgeben, dann sind auch die Preise entsprechend hoch angelegt.

16. Re: Gekauft!

Autor: Blork 24.06.10 - 13:11

OnkelBob schrieb:
    > darf ich auch mehr ansagen?
    >
    > schöner, kleiner, schneller, hochauflösender (cam & display (ips)), längere
    > akkulaufzeit, led-"blitz", frontkamera, ...

Das waren doch alles "braucht man nicht" Features … und nun?

17. Re: Gekauft!

Autor: windowsverabschieder 24.06.10 - 13:11

budha schrieb:
    > nen mir nur einen grund der dafür spricht...

Man kann die kleinen Hatergirls im Golemforum wunderbar damit ärgern. *g*

18. Re: Gekauft!

Autor: netoperator 24.06.10 - 13:35

Realistische Antwort:
    iphone 4 neu 1000 Euro. In 1,5 Jahren kann man es noch für 500 - 600 Euro verkaufen.
    HTC Desire... ähm, muss ich noch weitersprechen oder merkst Du selber auf wie hohem Niveau Deine Aussage unsinnig ist?

19. Re: Gekauft!

Autor: Tobi1051 24.06.10 - 13:44

netoperator schrieb:
    > Realistische Antwort:
    > iphone 4 neu 1000 Euro.

Wo hast Du den Preis her? UVP von Apple ist 519 EUR für das iPhone 4 16 GB. Wie kommst Du auf 1000 EUR?

20. Re: Gekauft!

Autor: denoe 24.06.10 - 14:11

@netoperator: Was heißt denn hier hohes Niveau? Das einzige was hier hoch ist, ist deine Aussage. Und zwar in hohem Maße unreflektiert und unsinnig.

@www: Der Markt bestimmt den Preis. Wenn es 10 verschiedene Android Handys, von 10 verschiedenen Firmen gibt, ist es klar das der Preis dementsprechend schneller fällt. Bei Apple ist dies anders. Eine Firma, keine Konkurrenz (die z.b. das selbe Betriebssystem nutzen).

Falls es dir noch nicht aufgefallen ist: Das iPhone ist neben seiner Funktionalität in erster Linie ein Prestigeprodukt mit einem eigenen Markt und einer breiteren Zielgruppe. Glückwunsch! Du gehörst nicht dazu. Aber die anderen deshalb als Deppen zu beschimpfen? Dir sollte man wohl mal den Mund mit Seife auswaschen.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Mitarbeiter:in für Datenmanagement und -recherche (m/w/d)
    DIMA Finanzierungs- und Immobilientreuhand GmbH, Berlin-Wilmersdorf
  2. Revisor (m/w/d)
    Dirk Rossmann GmbH, Burgwedel
  3. Software Security Engineer (m/w/d)
    Garmin Würzburg GmbH, Würzburg
  4. Management-Trainee IT (w/m/d)
    IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeit, Nürnberg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 77,90€ (Vergleichspreis 97,56€ + Lieferzeit oder für 109,98€ sofort lieferbar)
  2. 159,90€ + 7,99€ Versand (Vergleichspreis 198,86€)
  3. 34,99€ (Vergleichspreis 45,67€)
  4. (u. a. MSI MAG Z690 Tomahawk WIFI DDR4 für 219€ statt 290,99€ im Vergleich und zusätzlich $20...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de