Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › iPhone 5: Kamera mit 8 Megapixeln möglich

Welche Kamera ist die beste?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Welche Kamera ist die beste?

    Autor: triplekiller 04.04.11 - 14:07

    Nikon? Oder doch Canon? Welcher Modellname? Möchte keinen Flamewar! Möchte nur eine Kamera, die perfekte Fotos und Filme machen kann. Preis bis 1000 €.

  2. Re: Welche Kamera ist die beste?

    Autor: General of the Cowboys 04.04.11 - 19:46

    canon

  3. Re: Welche Kamera ist die beste?

    Autor: AndyGER 04.04.11 - 22:16

    Es gibt nicht DIE perfekte Kamera. Es gibt auch nicht die Kamera, die alles perfekt macht. Wer Perfektion möchte, muss zuerst einmal an sich selbst hart arbeiten. Will sagen: Die Erfahrung, und nur diese, hilft mehr als 20 tolle Features.

    Wenn Du was kompaktes mit sehr guter Bildleistung suchst: Canon Powershot S95

    Eine gute DSLR bis 1.000 Euro: Die kommende Canon EOS 600 D. Ohne Video Firlefanz bekommt man die immer noch ausgezeichnete EOS 500 D mittlerweile recht günstig. Da ist auch noch ein zweites gutes Objektiv drin.

    Sehr gute Systemkamera: Sony NEX 5 mit 18-200mm Objektiv. Die Bildqualität ist bei der Kamera ausgezeichnet dank APS-C Sensor.

    Kleine Knipse für wenig Geld: Canon Ixus 200 HS oder 310 HS (Nachfolger der sehr guten 300 HS).

    Hoffe, ich konnte helfen :-)

    ===============================================================
    Its Time to think. More Different ...

  4. Re: Welche Kamera ist die beste?

    Autor: scorpa1 05.04.11 - 00:29

    und um nikon auch mal zu pushen:
    die nikon D3100 ist bestimmt eine überlegung wert.
    und nur so ein tipp. ich würd erstmal klein anfangen, damit du selber siehst, was du brauchst und entscheiden kannst. die D3100 ist da bestimmmt keine schlechte einstiegskamera und soweit ich weiß im preis/leistungsverhältnis besser als zB die 500D von canon.

  5. Re: Welche Kamera ist die beste?

    Autor: AndyGER 05.04.11 - 02:13

    Ich mag Nikon ob ihrer Bedienung nicht so sehr, die Kameras sind aber klasse. Ab der D 90. Alles darunter ist Bockmist, da Nikon den Objektivmotor in das Kameragehäuse verbaut hat, wodurch nicht mehr alle Objektive passen. Auch haben die Einsteiger-Gehäuse wenig Knöpfe, was dazu führt, dass man wieder häufig im Menü am rumbasteln ist. Sorry, aber wer das will, kauft sich ne Knipse und fertig aus :) Ab der D 90 sieht das alles gleich viel besser aus bei Nikon. Und die ist ja auch mittlerweile bezahlbar geworden. Bei Nikon zahlt man aber, mehr noch als bei allen anderen, den Namen ganz schön mit.

    Alternativ gibts auch bei Sony gute DSLR's. Immerhin haben die ja mal Minolta übernommen :-)) ...

    ===============================================================
    Its Time to think. More Different ...

  6. Re: Welche Kamera ist die beste?

    Autor: Floh 05.04.11 - 08:53

    Kommt immer darauf an was du haben bzw machen willst. Eine Kamera und Objektiv bekommst du schnell. Man sollte jedoch nicht die ganzen zusätzlichen Dinge ausser Acht lassen. Der Wert meines Zubehörs kommt schon fast in den 4-stelligen Bereich.
    Batteriegriff, Akkus, Speicherkarten, Tasche, Stativ, zus. Blitz, Filter, Akkus, Fernauslöser usw. usf. es gibt da unendlich viel Zubehör je nach Bedarf.

    Generell kann man sagen Nikon und Canon sind recht teuer, aber dafür gibt es viel Zubehör und Auswahl.
    Pentax, Olympus und Sony werden weniger gekauft und daher gibt es weniger Zubehör von Fremdherstellern.
    Für beste P/L liest man immer von Pentax, wobei ich selber auch bei Canon bin, weil ich selber eventuell mal auf Vollformat umsteigen will und wegen des Zubehörs.

    Will man einfach nur eine Kamera mit den Standardobjektiven und hat damit genug dann Pentax.

    Will man viele Videos drehen dann sollte man sich die Sonys genauer ansehen.

    Aber du solltest auf jeden Fall in den nächsten Saturn/Media Markt und die Kameras vorher in die Hand nehmen. Nichts ist Schlechter, als wenn die Kammera nicht ordentlich in der Hand liegt und du dich immer ärgerst.

    Und perfekte Fotos macht ein Profi mit der Handykamera. Das fotografische Sehen (Bildgestaltung/Bildaufbau) ist wichtiger als jede Kamera.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.04.11 08:55 durch Floh.

  7. Hasselblad

    Autor: impulsblocker 05.04.11 - 09:01

    Mit Leica Objektiven.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Spark Radiance GmbH, Inning am Ammersee
  2. OEDIV KG, Bielefeld
  3. SEW-EURODRIVE GmbH & Co KG, Bruchsal
  4. Kliniken Dritter Orden gGmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 61,90€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Alexa: Das allgegenwärtige Ohr Amazons
Alexa
Das allgegenwärtige Ohr Amazons

Die kürzlich angekündigten Echo-Produkte bringen Amazons Sprachassistentin Alexa auf die Straße und damit Datenschutzprobleme in die U-Bahn oder in bisher Alexa-freie Wohnzimmer. Mehrere Landesdatenschutzbeauftragte haben Golem.de erklärt, ob und wie die Geräte eingesetzt werden dürfen.
Von Moritz Tremmel

  1. Digitaler Assistent Amazon bringt neue Funktionen für Alexa
  2. Echo Frames und Echo Loop Amazon zeigt eine Brille und einen Ring mit Alexa
  3. Alexa Answers Nutzer smarter Lautsprecher sollen Alexa Wissen beibringen

Internetprovider: P(y)ures Chaos
Internetprovider
P(y)ures Chaos

95 Prozent der Kunden des Internetproviders Pyur bewerten die Leistung auf renommierten Bewertungsportalen mit der Schulnote 6. Ein Negativrekord in der Branche. Was steckt hinter der desaströsen Kunden(un)zufriedenheit bei der Marke von Tele Columbus? Ein Selbstversuch.
Ein Erfahrungsbericht von Tarik Ahmia

  1. Bundesnetzagentur Nur 13 Prozent bekommen im Festnetz die volle Datenrate

Gemini Man: Überflüssiges Klonexperiment
Gemini Man
Überflüssiges Klonexperiment

Am 3. Oktober kommt mit Gemini Man ein ambitioniertes Projekt in die deutschen Kinos: Mit HFR-Projektion in 60 Bildern pro Sekunde und Will Smith, der gegen sein digital verjüngtes Ebenbild kämpft, betreibt der Actionfilm technisch viel Aufwand. Das Seherlebnis ist jedoch bestenfalls komisch.
Von Daniel Pook

  1. Filmkritik Apollo 11 Echte Mondlandung als packende Kinozeitreise

  1. China: Internetanschluss oder Telefonnummer nur gegen Gesichtsscan
    China
    Internetanschluss oder Telefonnummer nur gegen Gesichtsscan

    In China soll es ab Dezember Telefonnummern oder Internet-Anschlüsse nur noch mit Identitätsfeststellung per Gesichtserkennung geben. Eine entsprechende Regelung wurde kürzlich erlassen und soll auch für bereits registrierte Anschlüsse gelten.

  2. Nach Attentat in Halle: Seehofer möchte "Gamerszene" stärker kontrollieren
    Nach Attentat in Halle
    Seehofer möchte "Gamerszene" stärker kontrollieren

    Nach dem rechtsextremistisch motivierten Attentat in Halle gibt Bundesinnenminister Horst Seehofer in einem Interview der "Gamerszene" eine Mitschuld und kündigte mehr Überwachung an. Kritiker werfen ihm eine Verharmlosung des Rechtsextremismus und Inkompetenz vor.

  3. Siri: Apple will Sprachbefehle wieder auswerten
    Siri
    Apple will Sprachbefehle wieder auswerten

    Nach einem weltweiten Stopp möchte Apple die Sprachbefehle der Siri-Nutzer wieder auswerten - diesmal jedoch mit expliziter Zustimmung durch den Nutzer. Das gilt allerdings nur für Audioaufnahmen, die in Text umgewandelten Mitschnitte möchte Apple weiter ungefragt auswerten.


  1. 15:37

  2. 15:15

  3. 12:56

  4. 15:15

  5. 13:51

  6. 12:41

  7. 22:35

  8. 16:49