Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › iPhone 6 und iPhone 6 Plus: Apple nennt…

Unterschied Meinung und Troll

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Unterschied Meinung und Troll

    Autor: Traumhaeftling 15.09.14 - 13:41

    @Golem

    Also bitte lieber Mitarbeiter hier im Forum.
    Bitte klärt eine Sache bevor ihr etwas aufn Bolzplatz schiebt.

    Mein Thema war kein Troll. Es war meine Meinung.
    Ist auch absolut nicht böse gemeint, aber bitte klärt sowas erst persönlich.
    Manchmal ist es auch einfach nicht gut formuliert und wirkt wie nen Troll.

    Danke

  2. Re: Unterschied Meinung und Troll

    Autor: redmord 15.09.14 - 14:06

    "Aber was diese Geräte nicht können ist eine stabile Software zu besitzen. iOS ist einfach besser und wer einmal damit arbeitet, will nichts anderes. Genau so Mac OS."

    Wenn man sich dann noch jeglicher Sachlichkeit entzieht und sein Gefühl als etwas allgemeingültiges darstellt, landet man völlig zurecht auf dem Bolzplatz resp. der Trollwiese.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.09.14 14:08 durch redmord.

  3. Re: Unterschied Meinung und Troll

    Autor: Michael H. 15.09.14 - 14:30

    redmord schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > "Aber was diese Geräte nicht können ist eine stabile Software zu besitzen.
    > iOS ist einfach besser und wer einmal damit arbeitet, will nichts anderes.
    > Genau so Mac OS."
    >
    > Wenn man sich dann noch jeglicher Sachlichkeit entzieht und sein Gefühl als
    > etwas allgemeingültiges darstellt, landet man völlig zurecht auf dem
    > Bolzplatz resp. der Trollwiese.

    Zudem dies eine Annahme der eigenen Meinung ist, welche sich über alle anderen stellt.

    Hier wird die These aufgestellt, alle anderen Geräte wären mist, weil sie keine stabile Software haben. Keinerlei Beleg und nix, lediglich ein Trollversuch.

    Ich für meinen Teil empfinde Android 4.4.4 als sehr stabil und flüssig. Ebenso Windows Phone 8.1... hingegen iOS habe ich hier schon mehr hänger gehabt.

    iOS ist einfach besser: noch so ein Fall von Trolling... warum ist es besser? Keinerlei Aussagekraft diese Behauptung... reines getrolle.

    Korrekt wäre: "ich finde iOS einfach besser"

    Um deine Aussage mal auf einen "eigene Meinung-Standard" zu bringen korrigiere ich diese einmal kurz wenn es genehm ist.

    "Aber was diese Geräte nicht können ist eine stabile Software zu besitzen. iOS ist einfach besser und wer einmal damit arbeitet, will nichts anderes. Genau so Mac OS."

    Sollte lauten:

    "Die Geräte mit denen ich bisher gearbeitet habe, waren alle nicht so stabil wie iOS. Wie es bei aktuellen Geräten ist, kann ich nicht sagen, ich habe ja nicht alle in der Hand gehabt und sie ausgiebig getestet. iOS war für meine Bedürftnisse immer sehr stabil.
    Ich empfinde iOS als besser und nachdem ich einmal damit gearbeitet habe, wollte ich nichts anderes mehr. Genau so Mac OS"


    Ich für meinen Teil habe knapp 1 Jahr mit Mac OS gearbeitet und muss sagen... bis auf die Programmcontainer, konnte ich keine wirklichen vorteile entdecken.

    Ich arbeite wesentlich lieber mit Windows 8.1 auf meinen Desktop sowie Notebook und bin auch nicht abgeneigt diverse Linux Distris zu nutzen. Diese nehme ich aber eher für Server her wie Debian z.B. Dafür braucht es dann aber auch keine GUI...

    Linux Mint empfinde ich als ganz angenehm und OSX hingegen habe ich gehasst.
    Für viele Sachen gibt es lediglich trial-software, wofür es hingegen bei Windows und Linux Freeware gibt... was mich ziemlich zum verzweifeln gebracht hat zu dem Zeitpunkt... auch performancetechnisch ist Windows hier inzwischen wesentlich flotter unterwegs und ressourcenschonender...

    Auf meinem Telefon läuft Cyanogenmod 11, weil die von Samsung durch Touchwiz verhunzte Androidversion nicht das gelbe vom ei war... jetzt läuft mein Note 2 sehr stabil und vor allem schnell... auch Windows Phones empfinde ich als sehr angenehm.

    Hier gibt es zwar nicht ganz so viele Apps. Jedoch kann ich hier sehr schnell und einfach selber Software für schreiben da man hier schon eine Menge alleine mit HTML und CSS machen kann wenn es um einfache sachen geht...

    Ich habe gelegentlich auch iPhones in der Hand (vom 3er, 4er, 4S über 5 und 5S) und empfinde so manche Lösungen wirklich schrecklich..

    Es gibt für mich viel zu viel negativpunkte an diesen Apple Derivaten, als dass ich diese Aussage je unterschreiben könnte... und ich habe diesen schon mehrmals die möglichkeit gegeben sich zu beweisen...

  4. Re: Unterschied Meinung und Troll

    Autor: Gamma Ray Burst 15.09.14 - 14:35

    redmord schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > "Aber was diese Geräte nicht können ist eine stabile Software zu besitzen.
    > iOS ist einfach besser und wer einmal damit arbeitet, will nichts anderes.
    > Genau so Mac OS."
    >
    > Wenn man sich dann noch jeglicher Sachlichkeit entzieht und sein Gefühl als
    > etwas allgemeingültiges darstellt, landet man völlig zurecht auf dem
    > Bolzplatz resp. der Trollwiese.

    Das ist keine Meinung, das ist ein Fakt:-)

    Leute die mit Apple Kram Probleme haben, haben in der Regel ein Problem damit die Dinge nicht so machen zu können wie sie wollen, SD Karte, Wechselakku, Synchronisieren, etc dies wird dann als Gaengelung bezeichnet/empfunden. Dabei darf man aber nicht übersehen - was aber immer gemacht wird - das diese Flexibilitaet nicht von der Mehrheit (also ca 80-90%) benötigt wird.

    Ich meine, dass hier einfach gewohnte Verhaltensmuster aus der PC Welt angewendet werden. Jede Abweichung davon wird als Zumuntung empfunden. Im Umkehrschluss ist dann alles schlecht was nicht so ist wie man es gewohnt ist.

    Kennen wir ja, keine Schnitzel mit Pommes auf/in südlichen Touristenort -> Touristenort schlecht

    Nein ich glaube nicht das es möglich ist in einem Internet-Forum moeglich ist eine sachliche Diskussion zu diesem Thema zu führen. Die finden dann woanders statt, aber nicht hier. ZB StackOverflow

  5. Re: Unterschied Meinung und Troll

    Autor: Realist_X 15.09.14 - 15:21

    Gamma Ray Burst schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dabei darf man aber nicht übersehen - was aber immer
    > gemacht wird - das diese Flexibilitaet nicht von der Mehrheit (also ca
    > 80-90%) benötigt wird.

    Weshalb ca. 80-90% iOS nutzen.
    Moment…

  6. Re: Unterschied Meinung und Troll

    Autor: The_Soap92 15.09.14 - 16:02

    Gamma Ray Burst schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > redmord schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > "Aber was diese Geräte nicht können ist eine stabile Software zu
    > besitzen.
    > > iOS ist einfach besser und wer einmal damit arbeitet, will nichts
    > anderes.
    > > Genau so Mac OS."
    > >
    > > Wenn man sich dann noch jeglicher Sachlichkeit entzieht und sein Gefühl
    > als
    > > etwas allgemeingültiges darstellt, landet man völlig zurecht auf dem
    > > Bolzplatz resp. der Trollwiese.
    >
    > Das ist keine Meinung, das ist ein Fakt:-)
    >
    > Leute die mit Apple Kram Probleme haben, haben in der Regel ein Problem
    > damit die Dinge nicht so machen zu können wie sie wollen, SD Karte,
    > Wechselakku, Synchronisieren, etc dies wird dann als Gaengelung
    > bezeichnet/empfunden. Dabei darf man aber nicht übersehen - was aber immer
    > gemacht wird - das diese Flexibilitaet nicht von der Mehrheit (also ca
    > 80-90%) benötigt wird.
    >
    > Ich meine, dass hier einfach gewohnte Verhaltensmuster aus der PC Welt
    > angewendet werden. Jede Abweichung davon wird als Zumuntung empfunden. Im
    > Umkehrschluss ist dann alles schlecht was nicht so ist wie man es gewohnt
    > ist.
    >
    > Kennen wir ja, keine Schnitzel mit Pommes auf/in südlichen Touristenort ->
    > Touristenort schlecht
    >
    > Nein ich glaube nicht das es möglich ist in einem Internet-Forum moeglich
    > ist eine sachliche Diskussion zu diesem Thema zu führen. Die finden dann
    > woanders statt, aber nicht hier. ZB StackOverflow

    Ich berichte mal von der einfachen Nutzerschaft die sich das Zeug nicht zumuten will:

    Meine Mutter, ihres Zeichens einfache PC-Nutzerin und Bürokauffrau, fragt mich bei ALLEM was den PC anbelangt um Hilfe. So weit so gut. Sie kauft sich für teures Geld ein iPhone 5S. Der erste Anruf von ihr war: Hilf mir, ich komm damit nicht klar! die nächsten Telefonate handelten davon, warum sie die Fotos nicht einfach auf den Lappi übertragen kann, wieso das nicht funktioniert, wie man das machen kann usw. usf. Und dabei hat sie nicht mal die Ansprüche die ich habe.
    Dann habe ich das Teil mal in der Hand. Klein, ok ist ja Geschmacksache. Das Display sieht viel zu künstlich aus und glänzt zu stark, das habe ich bei meinem Lumia 625 anders erlebt. Aber gut. Der Appwechsel ist kaum möglich, nur ein Home Button schon unerträglich und die Übersicht überhaupt nicht gegeben. Und ja: Ich vermisste die Zurücktaste wie ich noch nie ne Taste vermisst habe. Und schon das Galaxy S2 hatte so was! Ich persönlich finde die Bedienung keineswegs innovativ und grauenhaft.
    Ach ja, und der Preis ist viel zu hoch. Bei ca. 300 ¤ wär es ja völlig in Ordnung, aber so...

  7. Re: Unterschied Meinung und Troll

    Autor: körner 15.09.14 - 16:34

    mir auch schon paar Mal passiert. da sind die herren und damen von golem einfach knallhart.

  8. Re: Unterschied Meinung und Troll

    Autor: cronetvip 15.09.14 - 16:42

    ich bin von iOS zu android gewechselt, mehr oder weniger gezwungenermassen.
    habe die spinnweben app auf meinem iphone.
    ich bereue diesen schritt. die tolle anpassbarkeit von android, halte ich nicht für gegeben. der einzigste vorteil ist, man kann jede belibige datei versenden, über BT, messanger. der erweiterbare speicher, bedingt, wer es unbedingt braucht...
    den ersten satz halte ich sür stark übertrieben, wenn man das iphone an den PC steckt, bekommt man angezeigt das ein wechselspeicher eingehängt wurde.
    wenn man das ganze einhängt, kann man auch an die fotos kommen. ansonsten itunes.
    bei android finde ich, wirkt alles ein wenig durcheinander, es wirkt für mich sehr sperrig.
    bei iOS fühlt sich alles wie aus einen guss an. der grösste vorteil (für mich) siri!
    ist einfach super das teil. in der form und einfachheit gibt es nicht bei android.

  9. Re: Unterschied Meinung und Troll

    Autor: The_Soap92 15.09.14 - 19:35

    cronetvip schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ich bin von iOS zu android gewechselt, mehr oder weniger
    > gezwungenermassen.
    > habe die spinnweben app auf meinem iphone.
    > ich bereue diesen schritt. die tolle anpassbarkeit von android, halte ich
    > nicht für gegeben. der einzigste vorteil ist, man kann jede belibige datei
    > versenden, über BT, messanger. der erweiterbare speicher, bedingt, wer es
    > unbedingt braucht...

    Für mich unverständlich, wieso man per BT keine Dateien versenden kann. Das mit dem Speicher ist natürlich individuell.

    > den ersten satz halte ich sür stark übertrieben, wenn man das iphone an den
    > PC steckt, bekommt man angezeigt das ein wechselspeicher eingehängt wurde.
    > wenn man das ganze einhängt, kann man auch an die fotos kommen. ansonsten
    > itunes.

    Da ist doch der Haken: ansonsten ITunes... das war genau das wass sich dann meine Mutter holen musste. Das verbuggte, unnötige Zusatzsoftwareinstallierende Itunes

    > bei android finde ich, wirkt alles ein wenig durcheinander, es wirkt für
    > mich sehr sperrig.
    > bei iOS fühlt sich alles wie aus einen guss an. der grösste vorteil (für
    > mich) siri!
    > ist einfach super das teil. in der form und einfachheit gibt es nicht bei
    > android.

    Es gibt auch noch Windows Phone :) Und das kann alles was die iPhones können für ein Drittel des Geldes. Gut wenn dir da das OS nicht passt, geht das natürlich nicht. Und: In der Developer Preview ist bereits Cortana enthalten die um EINIGES besser ist als Siri.

    Abgesehen von den 3 Commercials die es auf YT gibt, kannst du beispielsweise Text eingeben und sie antwortet stumm. Sie kann eingegange SMS vorlesen. Sie funktioniert als Suchmaschine, speichert deine Interessen usw... Als ob man Cortana halt dabei hat. Und ich als Halo-Nerd freue mich umso mehr darüber, dass sie die Originalstimme verwendet haben.

  10. Re: Unterschied Meinung und Troll

    Autor: lottikarotti 15.09.14 - 21:04

    > Meine Mutter, ihres Zeichens einfache PC-Nutzerin und Bürokauffrau, fragt
    > mich bei ALLEM was den PC anbelangt um Hilfe. So weit so gut. Sie kauft
    > sich für teures Geld ein iPhone 5S. Der erste Anruf von ihr war: Hilf mir,
    > ich komm damit nicht klar! die nächsten Telefonate handelten davon, warum
    > sie die Fotos nicht einfach auf den Lappi übertragen kann, wieso das nicht
    > funktioniert, wie man das machen kann usw. usf. Und dabei hat sie nicht mal
    > die Ansprüche die ich habe.
    Ok, und dann hast du ihr natürlich direkt erklärt, dass man das Gerät (mittels im Lieferumfang enthaltenem USB-Kabel) nur an den PC anschließen muss, danach der Treiber automatisiert installiert wird und man anschließend seine Fotos ohne Umschweife und Zusatzsoftware auf den Rechner kopieren kann? Quasi so als wäre es ein USB-Stick. Einfacher geht nicht.

    > Dann habe ich das Teil mal in der Hand. Klein, ok ist ja Geschmacksache.
    > Das Display sieht viel zu künstlich aus und glänzt zu stark, das habe ich
    > bei meinem Lumia 625 anders erlebt.
    Hat das Lumia 625 nicht ein größeres Display bei geringerer Auflösung? Ja, das kann schon mal den Blick trüben.

    > Aber gut. Der Appwechsel ist kaum möglich,
    Zwei Mal den Home-Button in kurzen Abständen zu drücken und anschließend zwischen den geöffneten Apps auswählen zu können, versteht man heutzutage also als "kaum möglich". Aha.

    > nur ein Home Button schon unerträglich und die Übersicht überhaupt
    > nicht gegeben.
    Also man kann iOS ja viel vorwerfen, aber zu behaupten, dass es kompliziert sei, ist absoluter Schwachsinn.

    > Und ja: Ich vermisste die Zurücktaste wie ich noch nie ne Taste vermisst habe.
    Der ist total unnütz da a) jede App eine Zurück-Funktion bietet und b) man mit dem Home-Button jederzeit auf den Home-Screen oder zwischen Apps wechseln kann.

    > Und schon das Galaxy S2 hatte so was! Ich persönlich
    > finde die Bedienung keineswegs innovativ und grauenhaft.
    Ich finde es deutlich innovativer mit einer Taste die Funktionen abzubilden, wofür andere Systeme drei Tasten brauchen. DREI!! *facepalm*

    > Ach ja, und der Preis ist viel zu hoch. Bei ca. 300 ¤ wär es ja völlig in
    > Ordnung, aber so...
    Wenigstens bleibst du deinem Argumentationsstil treu und verzichtest auf fundierte Aussagen.

    R.I.P. Fisch :-(

  11. Re: Unterschied Meinung und Troll

    Autor: lottikarotti 15.09.14 - 21:13

    > Für mich unverständlich, wieso man per BT keine Dateien versenden kann. Das
    > mit dem Speicher ist natürlich individuell.
    Das macht doch mittlerweile jeder per WhatsApp, wozu also noch Bluetooth? Das schalte ich nur noch ein, wenn ich in's Auto steige.

    > Da ist doch der Haken: ansonsten ITunes... das war genau das wass sich dann
    > meine Mutter holen musste. Das verbuggte, unnötige
    > Zusatzsoftwareinstallierende Itunes
    Wieso musstest du das, wenn sie doch nur Fotos auf den PC kopieren wollte?

    > Es gibt auch noch Windows Phone :) Und das kann alles was die iPhones
    > können für ein Drittel des Geldes. Gut wenn dir da das OS nicht passt, geht
    > das natürlich nicht. Und: In der Developer Preview ist bereits Cortana
    > enthalten die um EINIGES besser ist als Siri.
    iOS bleibt für mich vorerst der Sieger, da die Auswahl an Apps einfach ergiebiger ist. Siri, Cortana und wie sie nicht alle heißen, bleiben für mich zweitrangige Spielereien.

    > Abgesehen von den 3 Commercials die es auf YT gibt, kannst du
    > beispielsweise Text eingeben und sie antwortet stumm. Sie kann eingegange
    > SMS vorlesen. Sie funktioniert als Suchmaschine, speichert deine Interessen
    > usw... Als ob man Cortana halt dabei hat. Und ich als Halo-Nerd freue mich
    > umso mehr darüber, dass sie die Originalstimme verwendet haben.
    Darauf hat die Welt gewartet :-D

    R.I.P. Fisch :-(

  12. Re: Unterschied Meinung und Troll

    Autor: ChMu 15.09.14 - 22:28

    The_Soap92 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich berichte mal von der einfachen Nutzerschaft die sich das Zeug nicht
    > zumuten will:

    Na, dann lass mal hoeren.

    > Meine Mutter, ihres Zeichens einfache PC-Nutzerin und Bürokauffrau, fragt
    > mich bei ALLEM was den PC anbelangt um Hilfe. So weit so gut. Sie kauft
    > sich für teures Geld ein iPhone 5S. Der erste Anruf von ihr war: Hilf mir,
    > ich komm damit nicht klar! die nächsten Telefonate handelten davon, warum
    > sie die Fotos nicht einfach auf den Lappi übertragen kann, wieso das nicht
    > funktioniert, wie man das machen kann usw. usf. Und dabei hat sie nicht mal
    > die Ansprüche die ich habe.

    Welche Ansprueche hat sie denn? Fotos von einem 5S auf den Computer bringen? Auf IHREN Computer oder EINEN Computer? Auf dem eigenen muss man ja nichts machen, die Fotos sind ja auf dem Rechner automatisch wenn man in der Naehe ist. Hat man das Telefon nie eingerichtet weil man zu faul war, kommen die Fotos natuerlich auch auf den Rechner, schliesslich meldet sich das iPhone als USB Drive an. Wie geht das denn bei anderen Telefonen? Android, WP, Symbian, BB? Wo genau ist der Unterschied? Bist Du sicher es handelte sich um ein iPhone?
    > Dann habe ich das Teil mal in der Hand. Klein, ok ist ja Geschmacksache.

    Eben. Vor allem praktisch. Und ziemlich einmalig, die Technik in so ein kleines Gehaeuse zu quetschen welche trotzdem fast alles andere auf dem Markt damals weggeblasen hat.

    > Das Display sieht viel zu künstlich aus und glänzt zu stark, das habe ich
    > bei meinem Lumia 625 anders erlebt. Aber gut.

    Du willst ein 99 Euro Phone mit sichtbaren Pixeln damit vergleichen? Nun gut. Wie kommen denn die Bilder eines Lumia 625 auf den Rechner?

    >Der Appwechsel ist kaum
    > möglich, nur ein Home Button schon unerträglich und die Übersicht überhaupt
    > nicht gegeben. Und ja: Ich vermisste die Zurücktaste wie ich noch nie ne
    > Taste vermisst habe.
    Eine zurueck Taste? Was soll das denn? Zwei mal den
    Home Button und gut ist? Zurueck hat doch jede App eh drin? Dafuer brauchst Du bei Android oder WP immer noch einen extra Button? Noch mal, bist Du sicher Du hattest ein iOS Device in der Hand? Oder ein "like" iPhone5S aus China?

    > Und schon das Galaxy S2 hatte so was! Ich persönlich
    > finde die Bedienung keineswegs innovativ und grauenhaft.

    Nun ja, das ist Deine persoenliche Meinung. Die kann Dir keiner nehmen. Aber das iOS grauenhaft und keineswegs innovativ zu bedienen ist, hoert man eigendlich nicht mal von diehard Fandroids.

    > Ach ja, und der Preis ist viel zu hoch. Bei ca. 300 ¤ wär es ja völlig in
    > Ordnung, aber so...

    Wie, Du findest Dein 99Euro Lumia besser aber wuerdest 300 fuer ein unbenutzbares iPhone zahlen? Nicht gerade logisch, oder?

  13. Re: Unterschied Meinung und Troll

    Autor: Auf 'ne Cola 15.09.14 - 23:43

    naja Android ist aber tatsächlich extrem anpassbar. Da kann bei weitem nichts rankommen.
    Hat aber auch genannte Nachteile...

  14. Re: Unterschied Meinung und Troll

    Autor: Auf 'ne Cola 15.09.14 - 23:44

    naja man nutzt halt den Platz links und rechts vom Homebutton statt einfach nichts hinzumachen.

  15. Re: Unterschied Meinung und Troll

    Autor: Traumhaeftling 16.09.14 - 08:26

    The_Soap92 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich berichte mal von der einfachen Nutzerschaft die sich das Zeug nicht
    > zumuten will:

    Ok, ich werde es lesen.

    > Meine Mutter, ihres Zeichens einfache PC-Nutzerin und Bürokauffrau, fragt
    > mich bei ALLEM was den PC anbelangt um Hilfe. So weit so gut.

    Bürokauffrauen heutzutage arbeiten meist eher Papierlos. Sollte man sich schon bisschen auskennen. Eine einfache PC-Nutzerin ist für mich jemand, der es nur zum Bilder anschauen, kleine Dokumente schreibt und surft. Mehr nicht.

    > Sie kauft sich für teures Geld ein iPhone 5S.

    iPhones waren halt schon immer teuer. Sowas kauft man sich auch nur wenn man das Geld für hat.

    >Der erste Anruf von ihr war: Hilf mir, ich komm damit nicht klar! die nächsten >Telefonate handelten davon, warum sie die Fotos nicht einfach auf den Lappi >übertragen kann, wieso das nicht funktioniert, wie man das machen kann usw. usf. >Und dabei hat sie nicht mal die Ansprüche die ich habe.

    Dann weiß sie wohl auch nicht wie man USB Sticks verwendet? Relativ unglaubwürdig, dafür, dass sie ne Bürokauffrau ist.

    > Dann habe ich das Teil mal in der Hand. Klein, ok ist ja Geschmacksache.

    Hat sich gut angefühlt oder? Ich hab selten was vergleichbares in der Hand von der Wertigkeit. Es fühlt sich einfach toll an. Klein mag ich mehr als diese riesen Dinger, aber das ist wirklich Geschmackssache.

    > Das Display sieht viel zu künstlich aus und glänzt zu stark, das habe ich
    > bei meinem Lumia 625 anders erlebt.

    Nicht dein Ernst?
    iPhone 6 Plus z.B. Hat Full HD, dein Lumia 800×480. Da kannst du wirklich keinem sagen, also bitte. Auch vom Bild her ist das iPhone richtig angenehm.

    >Aber gut. Der Appwechsel ist kaum möglich, nur ein Home Button schon unerträglich >und die Übersicht überhaupt nicht gegeben. Und ja: Ich vermisste die Zurücktaste >wie ich noch nie ne Taste vermisst habe. Und schon das Galaxy S2 hatte so was!

    Du hast einfach noch nie langzeit getestet. Das ist einfach nur anders gewesen für dich, nicht mehr und nicht weniger. Benutz es einfach mal auf eine längere Zeit hinweg und du wirst merken, dass du es nicht missen wirst. Die Zurücktasten sind meiner Ansicht nach unnötig.

    > Ich persönlich finde die Bedienung keineswegs innovativ und grauenhaft.
    Aha, was ich für dich denn innovativ?

    > Ach ja, und der Preis ist viel zu hoch. Bei ca. 300 ¤ wär es ja völlig in
    > Ordnung, aber so...

    Naja, es hat seine Käufer von daher können die auch gerne auf dich verzichten. Ich zahl gerne für ein so gutest gesamt Paket. Tolle Supportleistung, gute Hardware und hervorragende Software.

  16. Re: Unterschied Meinung und Troll

    Autor: Traumhaeftling 16.09.14 - 08:27

    körner schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > mir auch schon paar Mal passiert. da sind die herren und damen von golem
    > einfach knallhart.

    Einfach traurig. Sehe kein Problem, sowas direkt persönlich zu klären. (also per PN)

  17. Re: Unterschied Meinung und Troll

    Autor: Ben Stan 16.09.14 - 09:52

    redmord schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > "Aber was diese Geräte nicht können ist eine stabile Software zu besitzen.
    > iOS ist einfach besser und wer einmal damit arbeitet, will nichts anderes.
    > Genau so Mac OS."
    >
    > Wenn man sich dann noch jeglicher Sachlichkeit entzieht und sein Gefühl als
    > etwas allgemeingültiges darstellt, landet man völlig zurecht auf dem
    > Bolzplatz resp. der Trollwiese.

    Man könnte auch sagen, dass ein Troll jemand ist der seine "Religion" oder "Glauben" anderen aufzwingen möchte.

    Und seine Aussage klingt in der Tat so, als wolle er seinen "Gott" also Apple vor alle anderen stellen.

  18. Re: Unterschied Meinung und Troll

    Autor: Ben Stan 16.09.14 - 09:56

    lottikarotti schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > Für mich unverständlich, wieso man per BT keine Dateien versenden kann.
    > Das
    > > mit dem Speicher ist natürlich individuell.
    > Das macht doch mittlerweile jeder per WhatsApp, wozu also noch Bluetooth?
    > Das schalte ich nur noch ein, wenn ich in's Auto steige

    Für mich unverständlich, dass man BT und WhatsApp verwendet, beides endlos lahm.

    Per WhatsApp kann man nur Fotos, Videos und Musik verschicken, zudem nur eine maximale Größe und mit erheblicher Verschlechterung des Foto- und Video Materials.

    Wo sind da die Vorteile bei Versand über WA?

    Für mich gibt es nur Datenübertragung per WiFi von Smartphone zu Smartphone.
    Warum gefühlt 10 x so lange warten, wenn es auch schneller, weiter und einfacher geht?

    Bei größeren Datenmengen tut's die Cloud (mit Verschlüsselung natürlich) oder ein Homeserver, auf dem man seine Daten für die Bekannten einfach freigibt und die sie sich dann alles herunterladen können. (entsprechender Anschluss vorausgesetzt)



    6 mal bearbeitet, zuletzt am 16.09.14 10:03 durch Ben Stan.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Mediadesign Hochschule für Design- und Informatik GmbH, München
  2. ElringKlinger AG, Dettingen an der Erms
  3. Camelot Management Consultants AG, Mannheim, Köln, München, Basel (Schweiz)
  4. Allianz Deutschland AG, München, Unterföhring

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. ab 369€ + Versand
  3. 529,00€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Ricoh GR III im Test: Kompaktkamera mit Riesensensor, aber ohne Zoom
Ricoh GR III im Test
Kompaktkamera mit Riesensensor, aber ohne Zoom

Kann das gutgehen? Ricoh hat mit der GR III eine Kompaktkamera im Sortiment, die mit einem APS-C-Sensor ausgerüstet ist, rund 900 Euro kostet und keinen Zoom bietet. Wir haben die Kamera ausprobiert.
Ein Test von Andreas Donath

  1. Theta Z1 Ricoh stellt 360-Grad-Panoramakamera mit Profifunktionen vor
  2. Ricoh GR III Eine halbe Sekunde Belichtungszeit ohne Stativ

Raumfahrt: Galileo-Satellitennavigation ist vollständig ausgefallen
Raumfahrt
Galileo-Satellitennavigation ist vollständig ausgefallen

Seit Donnerstag senden die Satelliten des Galileo-Systems keine Daten mehr an die Navigationssysteme. SAR-Notfallbenachrichtigungen sollen aber noch funktionieren. Offenbar ist ein Systemfehler in einer Bodenstation die Ursache. Nach fünf Tagen wurde die Störung behoben.

  1. Satellitennavigation Galileo ist wieder online

In eigener Sache: Neue Workshops zu agilem Arbeiten und Selbstmanagement
In eigener Sache
Neue Workshops zu agilem Arbeiten und Selbstmanagement

Wir haben in unserer Leserumfrage nach Wünschen für Weiterbildungsangebote gefragt. Hier ist das Ergebnis: Zwei neue Workshops widmen sich der Selbstorganisation und gängigen Fehlern beim agilen Arbeiten - natürlich extra für IT-Profis.

  1. Golem Akademie Golem.de startet Angebote zur beruflichen Weiterbildung
  2. In eigener Sache Zweiter Termin für Kubernetes-Seminar
  3. Leserumfrage Wie können wir dich unterstützen?

  1. 3D-Grafiksuite: Ubisoft Animation wechselt auf Blender
    3D-Grafiksuite
    Ubisoft Animation wechselt auf Blender

    Das hauseigene Animationsstudio des Publishers Ubisoft nutzt künftig die freie 3D-Grafiksuite Blender. Ubisoft unterstützt das Open-Source-Projekt dafür finanziell und will eigene Entwickler an der Software arbeiten lassen.

  2. ROG Gaming Phone II: Asus plant neue Version seines Gaming-Smartphones
    ROG Gaming Phone II
    Asus plant neue Version seines Gaming-Smartphones

    Das ROG Gaming Phone II wurde von Asus vorgestellt. Das neue Modell hat ein größeres Display, eine höhere Bildwiederholrate, einen größeren Akku und läuft mit Qualcomms Snapdragon 855 Plus. Einige Fragen sind aber noch offen.

  3. Intel: Apple bietet 1 Milliarde Dollar für deutsche 5G-Modem-Sparte
    Intel
    Apple bietet 1 Milliarde Dollar für deutsche 5G-Modem-Sparte

    Apple wird wohl den Intel-Bereich in Bayern kaufen und damit die früheren Infineon-Beschäftigten übernehmen. Ein Vertrag für eigene iPhone-Modems könnte in der nächsten Woche unterzeichnet werden. Damit bekommt Apple einen weiteren Chipstandort in Deutschland.


  1. 10:15

  2. 10:02

  3. 09:52

  4. 09:41

  5. 09:25

  6. 09:10

  7. 08:29

  8. 08:15