1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › iPhone 6 und iPhone 6 Plus im…

@golem.de Videotest kritik.

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. @golem.de Videotest kritik.

    Autor: Nasreddin 19.09.14 - 16:33

    Ich mochte und mag eure Videotest bisher sehr, allerdings ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass die Videos unprofessioneller wirken.

    Gerade der Sprecher erweckt den eindruck frei zu sprechen. Es entstehen manchmal Gedankenpausen und die Stimme wird ab und zu leider auch undeutlich.
    Die zielgeführte Sachlichkeit des Sprechers hat eure Tests meiner Ansicht nach von 08/15 Videos auf Youtube abgehoben. Es wurde selten etwas doppelt gesagt und es wurden strukturiert alle wichtigen Punkte abgearbeitet.

    Auch die Videoinhalte wirkten genau auf den Sprecher zugeschnitten. Bei diesem Video entstand bei mir der Eindruck es wurde zu einigen Punkten Aufnahmen gemacht und dann frei etwas dazu gesprochen. Teilweise passte das gesprochene nicht ganz zum Bild. Z.B. wird im Fazit das 5s gegen die herausstehende Linse gestoßen, aber der Sprecher geht auf diesen Videoinhalt nicht ein.

    Ich fand es übrigens auch angenehmer, als die Geräte fast ausschließlich auf dem Tisch präsentiert wurden. Aber das ist denke ich eher geschmackssache.

    Ich hoffe ihr findet wieder zu eurer alten Stärke mit klarem Sprecher der ohne große Pausen die wichtigen Themen anspricht.

  2. Re: @golem.de Videotest kritik.

    Autor: tk (Golem.de) 19.09.14 - 17:18

    Hallo!

    Danke zunächst einmal für die sachliche Kritik. Wir sind ständig dabei, neue Sachen auszuprobieren, und werden die Vorschläge diskutieren.

    Gruß,

    tk (Golem.de)

  3. Re: @golem.de Videotest kritik.

    Autor: Nasreddin 19.09.14 - 17:29

    Vielen Dank für die Antwort. Ich finde es auch wichtig immer mal wieder was neues auszuprobieren deshalb freut mich, wenn ich euch Anregungen liefern konnte.

  4. Re: @golem.de Videotest kritik.

    Autor: al-bundy 19.09.14 - 17:58

    tk (Golem.de) schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hallo!
    >
    > Danke zunächst einmal für die sachliche Kritik. Wir sind ständig dabei,
    > neue Sachen auszuprobieren, und werden die Vorschläge diskutieren.
    Das klingt ja echt gut, deshalb gleich der nächste Einwand.
    Folgende Behauptung:
    > Unterschiede bei den Ladezeiten aufgrund des Samplings konnten wir durchaus
    > beobachten, auch wenn sie nur minimal waren.
    halte ich für zumindest erklärungsbedürftig.
    Das die von euch genannten Apps auf einem iPhone 6Plus langsamer laden, als auf einem iPhone 6 bzw. "Schaltflächen zudem dennoch unschärfer als auf dem iPhone 5S" wirken, liegt wohl eher daran, dass diese noch nicht an die neue Auflösung angepasst wurden. Es ist also das up- und nicht das downscaling verantwortlich.

    Übrigens der Grund für Apples "cleveren Trick", also das "Bildschirminhalte zunächst in eine etwas höhere Auflösung von 2.208 x 1.242 Pixeln gerendert (werden), um sie dann auf 1.920 x 1.080 Pixel herunterzusamplen", ist nicht die "Bildschirminhalte beim iPhone 6 Plus vergleichbar scharf aussehen zu lassen wie beim iPhone 6 oder 5S".
    Bei Interesse finden sich weitere Erklärungen zum diesem Thema hier.

  5. Re: @golem.de Videotest kritik.

    Autor: androidfanboy1882 19.09.14 - 19:25

    Der Sprecher wid lauter und leiser, betont stark subjektiv. Wirklich schlimm empfinde ich allerdings solch markanten "äääähm". Die sind schon im Alltag fehl am Platz, dann doch wohl erst in einem seriösen Videotest.

  6. Re: @golem.de Videotest kritik.

    Autor: finzi 20.09.14 - 11:54

    Ich kann das nur unterstützen.
    Die Stiländerung ist mir erstmals beim Fire Phone Kurztest negativ aufgefallen, da habe ich noch gedacht die Ursache könnte sein, dass es sich um einen Kurztest handelte, für den das Gerät vielleicht nicht lange oder nicht in der Redaktion zur Verfügung stand.
    Dass ihr jetzt auch normale Testvideos auf diese Art dreht finde ich auch nicht gut, den alten Stil empfand ich ebenfalls deutlich sachlicher, seriöser und informativer.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Mitarbeiter (m/w/d) Technik und Support
    Hardware Express Computervertriebsgesellschaft mbH, Göppingen
  2. IT-Systemadministrator/-in IT-Netzwerkadministrator/-in (m/w/d)
    Schlenotronic Computervertriebs GmbH, Frankenthal
  3. Softwareentwicklung und -betreuung
    Landesbetrieb Verkehr (LBV), Hamburg
  4. Prozessmanager IT-Compliance (m/w/d)
    Interhyp Gruppe, München

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 499,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de