1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › iPhone 6 und iPhone 6 Plus im Test: Aus…

Wirklich geile iPhone6-Kamera-Tests hier:

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wirklich geile iPhone6-Kamera-Tests hier:

Autor: Yian 21.09.14 - 15:28

Realworld von Profis:

http://techcrunch.com/2014/09/17/life-is-tough/

http://austinmann.com/trek/iphone-6-plus-camera-review-iceland

Wer sich die iPhone-Versuchung mit dem höheren Kaufpreis auszureden versucht sollte iOS8 mit einrechnen. Das kann Apple nicht verschenken und à lá Google "gegenfinanzieren".

2. Re: Wirklich geile iPhone6-Kamera-Tests hier:

Autor: Realist_X 21.09.14 - 15:35

Schöne Islandbilder, kommt einem aber leider wie gekaufte Werbung vor.

3. Re: Wirklich geile iPhone6-Kamera-Tests hier:

Autor: redmord 21.09.14 - 15:36

Hmm... noch vor ein paar Tagen auf Deutschlands größter Website für Nachrichten stand noch, dass iOS8 gratis sei.

4. Re: Wirklich geile iPhone6-Kamera-Tests hier:

Autor: debattierer 21.09.14 - 16:22

Naja der Fokus auf die Kamera wurde erst dann merklich hoch, als Nokia mit der 920 auf den Markt kam. Die haben mit tollen Bildern in "low light"-Umgebung geworben, was damals praktisch keine andere Handykamera bieten konnte.
    Auf einmal wird bei den PR-Aktionen extra darauf hingewiesen wie gute ihre Kamere in dunkler Umgebung ist.

5. Re: Wirklich geile iPhone6-Kamera-Tests hier:

Autor: zettifour 21.09.14 - 16:24

debattierer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Naja der Fokus auf die Kamera wurde erst dann merklich hoch, als Nokia mit
    > der 920 auf den Markt kam. Die haben mit tollen Bildern in "low
    > light"-Umgebung geworben, was damals praktisch keine andere Handykamera
    > bieten konnte.
    > Auf einmal wird bei den PR-Aktionen extra darauf hingewiesen wie gute ihre
    > Kamere in dunkler Umgebung ist.

Ist nicht der Entwicklungschef der Lumia Kameras zu Apple gewechselt?

6. Re: Wirklich geile iPhone6-Kamera-Tests hier:

Autor: HaMa1 22.09.14 - 12:34

Yian schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Realworld von Profis:
    >
    > techcrunch.com
    >
    > austinmann.com

Die Bilder schätze ich zu 98% als PR von Apple ein. Sie "kaufen" sich ein paar Blogger, lassen die Bilder mit einer Canon/Nikon DSLR machen, rechnen sie ein bisschen runter damit es nicht zu übertrieben gut aussieht und voilá man hat tolle Werbung für das eigene Produkt.

Ist ja bei den Lets-Play Videos nicht anders, dass die Reviews teilweise gekauft sind.

7. Re: Wirklich geile iPhone6-Kamera-Tests hier:

Autor: Trollversteher 22.09.14 - 13:17

>Die Bilder schätze ich zu 98% als PR von Apple ein. Sie "kaufen" sich ein paar Blogger, lassen die Bilder mit einer Canon/Nikon DSLR machen, rechnen sie ein bisschen runter damit es nicht zu übertrieben gut aussieht und voilá man hat tolle Werbung für das eigene Produkt.

Naja, aber wenn man jedesmal "Fake! Von Apple gekauft!" ruft, wenn mal jemand etwas gutes mit einem iPhone hinbekommen hat, macht man es sich auch zu einfach...
    Bisher sind die Cameras in den neuen iPhones überall sehr gut weggekommen, ist also wirklich nicht ganz unrealistisch, dass die Fotos authentisch sind.
    Von wessen PR Budget wirst Du eigentlich bezahlt?

1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.09.14 13:18 durch Trollversteher.

8. Re: Wirklich geile iPhone6-Kamera-Tests hier:

Autor: zettifour 22.09.14 - 13:36

HaMa1 schrieb:
    > Yian schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Realworld von Profis:
    > >
    > > techcrunch.com
    > >
    > > austinmann.com
    >
    > Die Bilder schätze ich zu 98% als PR von Apple ein. Sie "kaufen" sich ein
    > paar Blogger, lassen die Bilder mit einer Canon/Nikon DSLR machen, rechnen
    > sie ein bisschen runter damit es nicht zu übertrieben gut aussieht und
    > voilá man hat tolle Werbung für das eigene Produkt.
    >
    > Ist ja bei den Lets-Play Videos nicht anders, dass die Reviews teilweise
    > gekauft sind.

Du meinst wie bei den Nokias? Im Werbespot zur tollen Kamera sah man dann das Profigerät im Schaufenster spiegeln. LOL

9. Re: Wirklich geile iPhone6-Kamera-Tests hier:

Autor: HaMa1 22.09.14 - 13:42

Trollversteher schrieb:
    > Naja, aber wenn man jedesmal "Fake! Von Apple gekauft!" ruft, wenn mal
    > jemand etwas gutes mit einem iPhone hinbekommen hat, macht man es sich auch
    > zu einfach...
    Mache ich nicht. Ist aber leider mittlerweile gängige Praxis dass ein Großteil des Werbebudgets in PR geht und nicht mehr in konventionelle Werbung.
    Besonder Apple war schon ewig in unzähligen Fernsehserien/Filmen tätig. Und auch andere Medien sind davon betroffen. Ich kann mich noch sehr gut an den ersten Spiegel Online Test des iPads erinnern. Reine Lobhudelei wie aus der Feder der Apple Agentur, zeitgleich zufälligerweise auf der http://www.apple.com/de/ Startseite ein iPad groß mit der Spiegel Online App darauf. Ein Zufall? Man weiß es nicht.

> Bisher sind die Cameras in den neuen iPhones überall sehr gut weggekommen,
    > ist also wirklich nicht ganz unrealistisch, dass die Fotos authentisch
    > sind.
    Die iPhone Kameras sind auch gut, das bestreite ich nicht. Aber wenn man sich mal die ^Island Bilder ansieht und die echt sein sollen, dann frage ich mich wozu es überhaupt noch Profi DSLRs gibt.

> Von wessen PR Budget wirst Du eigentlich bezahlt?
    Leider noch von niemandem, aber ich nehme gerne das Gebot des Höchstbietenden an ;)

10. Re: Wirklich geile iPhone6-Kamera-Tests hier:

Autor: wasdeeh 22.09.14 - 14:41

Die Bilder sind ja echt schön - fotografisch. Der Mann ist halt ein Profi.
    Technisch allerdings gibts sogar schon auf dem Gegenlichtfoto Rauschen und Artefakte zuhauf...

11. Re: Wirklich geile iPhone6-Kamera-Tests hier:

Autor: booyakasha 22.09.14 - 23:44

Einige Werbungen zu den Kamerafunktionen der Nokia Lumia Smartphones wurden ebenfalls als Fakes entlarvt. Das wäre echt nichts ungewöhnliches. Solange keine vertrauliche Quelle schreibt, dass die neue Kamera besser als die aktuelle Kamera des 5S ist, wirds von mir nicht geglaubt. Einer der Gründe, weshalb ich nicht vorbestelle.

12. Re: Wirklich geile iPhone6-Kamera-Tests hier:

Autor: wasdeeh 24.09.14 - 15:10

Ach geh, so ziemlich ALLE Mobiltelefon-Werbungen sind i.G.u.G. gefaked, allen voran Samsung. Nachdem ihnen dafür auf die Finger geklopft wurde, gabs Disclaimer in 2pt-Schrift. Ein Riesentrara wurde (IMO ziemlich scheinheilig) eigentlich nur um Nokia gemacht...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Ingolstadt
  2. Salzgitter Flachstahl GmbH, Salzgitter
  3. Allianz Deutschland AG, München-Unterföhring
  4. i-SOLUTIONS Health GmbH, Bochum

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 32,99€
  2. 5,99€
  3. 4,87€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

1. Microsoft: Windows 10X soll im Frühling 2021 kommen
    Microsoft
    Windows 10X soll im Frühling 2021 kommen

Das Betriebssystem ist allerdings zunächst nicht für Dualscreen-Geräte vorgesehen. Win32-Apps könnten in einer virtuellen Maschine laufen.

2. Onlinehandel: Sieben Standorte streiken am Black Friday bei Amazon
    Onlinehandel
    Sieben Standorte streiken am Black Friday bei Amazon

Bei Amazon haben sich bereits mehrere Hundert Beschäftigte mit dem Coronavirus infiziert. Die Gewerkschaft kritisiert, dass sich in Stoßzeiten Abstände der Beschäftigten zueinander kaum einhalten ließen.

3. Futuremark: 3DMark nennt Bildrate für echte Spiele
    Futuremark
    3DMark nennt Bildrate für echte Spiele

Statt nur schlicht Punktewerte auszugeben, zeigt der 3DMark an, wie aktuelle und ältere Titel auf der vermessenen Hardware laufen sollen.

1. 10:33

2. 09:55

3. 09:40

4. 09:00

5. 08:39

6. 07:47

7. 07:24

8. 18:49