Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › iPhone 7 Plus im Test: Mehr Kameras…

Man kann es echt übertreiben...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Man kann es echt übertreiben...

Autor: Mathis 20.09.16 - 11:07

Homebutton ist nicht mehr mechanisch, stattdessen muss ein Motor(!) das Feeling dazu erzeugen, oh man :-(

2. Re: Man kann es echt übertreiben...

Autor: Anonymer Nutzer 20.09.16 - 11:14

Wo kein Button ist, kann auch keiner kaputt gehen. Und der "Motor" ist eh schon eingebaut. Aber Hauptsache gemeckert, was?

3. Re: Man kann es echt übertreiben...

Autor: gasm 20.09.16 - 11:15

Und das Ding fühlt sich verdammt echt an. Haben Sie gut hinbekommen.

4. Re: Man kann es echt übertreiben...

Autor: TTX 20.09.16 - 11:29

ka ich warte leider noch auf mein 7er ^^ hab zwar ein S7 aber wollt mal das iP7 anschauen :)

5. Re: Man kann es echt übertreiben...

Autor: Mathis 20.09.16 - 11:37

Du siehst dort weniger Dinge, die kaputt gehen können. Ich sehe dort _mehr_ Dinge, die kaputt gehen können: der Motor, die Elektronik dazu; evtl sehe ich sogar die Doofheit von jemandem, der erwartet, dass der Knopf sich herunterdrücken lässt - und dann macht es wirklich auch einmal knack...

6. Re: Man kann es echt übertreiben...

Autor: Anonymer Nutzer 20.09.16 - 11:40

Mathis schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich sehe dort _mehr_
    > Dinge, die kaputt gehen können: der Motor, die Elektronik dazu;

Also im Gegensatz zu kaputten, mechanischen Homebuttons habe ich noch nichts über großflächige Ausfälle der Taptic Engine oder der "Elektronik dazu" gelesen.

> evtl sehe
    > ich sogar die Doofheit von jemandem, der erwartet, dass der Knopf sich
    > herunterdrücken lässt - und dann macht es wirklich auch einmal knack...

Na genau, der Benutzer kriegt einen Hulk-Anfall, wird grün und drückt das Telefon durch, weil er glaubt es handele sich um einen mechanischen Button. Liest sich überhaupt nicht konstruiert, Deine Argumentation.

7. Re: Man kann es echt übertreiben...

Autor: unbuntu 20.09.16 - 11:42

david_rieger schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also im Gegensatz zu kaputten, mechanischen Homebuttons habe ich noch
    > nichts über großflächige Ausfälle der Taptic Engine oder der "Elektronik
    > dazu" gelesen.

Sollte einem eher zu denken geben, dass die großartigen Apple-Ingenieure scheinbar minderwertige Druckknöpfe verbauen, wenn die in der kurzen Nutzungszeit dauernd kaputtgehen.

"Linux ist das beste Betriebssystem, das ich jemals gesehen habe." - Albert Einstein

8. Re: Man kann es echt übertreiben...

Autor: Mathis 20.09.16 - 11:43

Dann kennst du wohl andere Leute als ich :-/

9. Re: Man kann es echt übertreiben...

Autor: Anonymer Nutzer 20.09.16 - 11:46

Ob die nun wirklich minderwertig waren oder einfach nur die Verschleißgrenze erreicht haben oder, oder, oder. Man kann nur spekulieren.

Jedenfalls haben sie diesen Schwachpunkt beseitigt und das Teil ersetzt, und zwar durch eine wohl sehr elegante Lösung. Die wieder einen neuen Makel hat, den man dann im iPhone 8 beheben kann: "Geht jetzt - gorgeous - auch mit - wonderful - Handschuh, amazing."

10. Re: Man kann es echt übertreiben...

Autor: glacius 20.09.16 - 16:08

Sry, aber der Homebutton von meinem uralt iPod classic geht immer noch einwandfrei und der wurde sicher öfters benutzt als der meiner iPhones. Trotzdem sind die iPhones anfällig für defekte Homebutton, also wurde wohl eine billigere Ausführungen verbaut. Meines Erachtens wäre ein wertiger Homebutton besser als die Motor Lösung die jetzt gewählt wurde. Ich sehe dadurch keinen Mehrwert, vorallem da das Design nicht geändert wurde und mir das als einziges Grund für eine Änderung einfallen würde.

11. Re: Man kann es echt übertreiben...

Autor: Anonymer Nutzer 20.09.16 - 17:10

Es lässt sich leichter ein wasserresistentes Telefon bauen, wenn man "Einfallstore" entsprechend schließt. Anschlüsse, Wechselakku, Karteneinschübe, mechanische Knöpfe, etc.

12. Re: Man kann es echt übertreiben...

Autor: Kondratieff 21.09.16 - 08:36

glacius schrieb:
    > Sry, aber der Homebutton von meinem uralt iPod classic geht immer noch
    > einwandfrei und der wurde sicher öfters benutzt als der meiner iPhones.
    > Trotzdem sind die iPhones anfällig für defekte Homebutton, also wurde wohl
    > eine billigere Ausführungen ververbaut

Perfektes Beispiel einer statistisch unhaltbaren Schlussfolgerung, die in der Uni eine empirische Hausarbeit scheitern lassen würde.

13. Re: Man kann es echt übertreiben...

Autor: Niaxa 21.09.16 - 08:41

Ich wies nur, das bei uns einige Geschäfts-Iphones zurück kamen, bei denen irgendwann die Vibration defekt war bei Kippen des Schalters. Das kam im etwa so häufig vor, wie der defekte HB.

Wenn letzterer einen guten Vib-Motor hat, der nicht sonderlich anfällig ist, dann ist ja alles gut. Das bleibt aber noch abzuwarten. Den HB konnte man tauschen. Ob das mit dem Vib-Motor auch so einfach geht, wage ich mal zu bezweifeln.

14. Re: Man kann es echt übertreiben...

Autor: m9898 22.09.16 - 09:15

Niaxa schrieb:
    > man tauschen. Ob das mit dem Vib-Motor auch so einfach geht, wage ich mal
    > zu bezweifeln.

Der ist auch mindestens so leicht zu tauschen wie der Homebutton. Ist ja auch nur eine passive Komponente.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. JOB AG Industrial Service GmbH, Anklam (Home-Office)
  2. thyssenkrupp Digital Projects, Essen
  3. itsc GmbH, Essen, Hamburg oder Hannover
  4. JOB AG Industrial Service GmbH, Nürnberg (Home-Office)

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 4,99€
  2. 4,99€
  3. 34,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Minecraft Dungeons angespielt: Fehlt nur noch ein Klötzchen-Diablo in der Tiefe
Minecraft Dungeons angespielt
Fehlt nur noch ein Klötzchen-Diablo in der Tiefe

E3 2019 Von der Steuerung bis zu den Schatzkisten: Minecraft Dungeons hat uns beim Anspielen bis auf die Klötzchengrafik verblüffend stark an Diablo erinnert - und könnte gerade deshalb teuflisch spaßig werden!

1. Augmented Reality Minecraft Earth erlaubt Klötzchenbauen in aller Welt
  2. Microsoft Augmented-Reality-Minecraft kommt zum zehnten Jubiläum
  3. Jubiläum ohne Notch Microsoft feiert Minecraft ohne Markus Persson

Dark Mode: Wann Schwarz-Weiß-Denken weiterhilft
Dark Mode
Wann Schwarz-Weiß-Denken weiterhilft

Viele Nutzer und auch Apple versprechen sich vom Dark Mode eine augenschonendere Darstellung von Bildinhalten. Doch die Funktion bringt andere Vorteile als viele denken - und sogar Nachteile, die bereits bekannte Probleme bei der Arbeit am Bildschirm noch verstärken.
Von Mike Wobker

1. Sicherheitsprobleme Schlechte Passwörter bei Ärzten
  2. DrEd Online-Arztpraxis Zava will auch in Deutschland eröffnen
  3. Vivy & Co. Gesundheitsapps kranken an der Sicherheit

Wolfenstein Youngblood angespielt: Warum wurden diese dämlichen Mädchen nicht aufgehalten!?
Wolfenstein Youngblood angespielt
"Warum wurden diese dämlichen Mädchen nicht aufgehalten!?"

E3 2019 Der erste Kill ist der schwerste: In Wolfenstein Youngblood kämpfen die beiden Töchter von B.J. Blazkowicz gegen Nazis. Golem.de hat sich mit Jess und Soph durch einen Zeppelin über dem belagerten Paris gekämpft.
Von Peter Steinlechner

1. Internet im Flugzeug: Norwegian ermöglicht Gate-to-Gate-Wi-Fi
      Internet im Flugzeug
      Norwegian ermöglicht Gate-to-Gate-Wi-Fi

Normalerweise müssen WLAN-Geräte im Flugzeug bis zum Erreichen einer gewissen Flughöhe ausgeschaltet oder im Flugmodus bleiben. Die Billigfluggesellschaft Norwegian ermöglicht nun die Nutzung über die gesamte Zeit an Bord.

2. Interview Ancestors: "Ein Speedrun unserer Evolution dauert 5 Stunden"
      Interview Ancestors
      "Ein Speedrun unserer Evolution dauert 5 Stunden"

Der Spielentwickler Patrice Désilets gilt als ein Erfinder der Serie Assassin's Creed, jetzt arbeitet er an Ancestors: The Humankind Odyssey. Golem.de hat mit ihm über das Spiel und die Evolution gesprochen - und über den Epic Games Store.

3. Retro-Optik: Elektromotorrad Regent No.1 soll 9.500 Euro kosten
      Retro-Optik
      Elektromotorrad Regent No.1 soll 9.500 Euro kosten

Der schwedische Motorradhersteller Regent Motorcycles will sein kürzlich vorgestelltes Regent No.1 für rund 9.500 Euro ab Mai 2020 verkaufen. Das Elektromotorrad erinnert an Modelle aus den 50er Jahren, ist jedoch mit moderner Technik ausgerüstet.

1. 08:58

2. 08:15

3. 08:03

4. 07:56

5. 23:55

6. 23:24

7. 18:53

8. 18:15