1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › iPhone: Anker bringt neues Magsafe…

Ladestation finde ich bedenklich, ansonsten cool

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ladestation finde ich bedenklich, ansonsten cool

Autor: leed 26.10.21 - 09:36

An sich ist es schon verlockend, ein Magnetisches Dock zu haben, um das Phone nachts zu parkieren, doch scheint man sich im Netz einig zu sein, dass dies nicht gut ist für die Batterie.
    Berichten nach ist das Phone am nächsten Morgen warm, obwohl das Laden eigentlich nur ca eine halbe Stunde beansprucht. Sprich es wird sich immer wieder nach kurzem entladen, neu aufladen.

Apple bietet zwar ein intelligentes Laden an, was das Problem etwas entschärft, nur funktioniert dies wohl nicht so gut wie beim Laden via Kabel. Die Lightning buchse kann bei voller Ladung einfach den Strom via Bypass an der Batterie vorbei leiten. Bei MagSafe hingegen passiert der ganze strom immer die Batterie... sagt man zumindest.

Ich finde das Feature toll, für Externe Akkus, Halterungen im Auto (ohne laden) oder einfach für die Befestigung von Gadgets. Richtiges Aufladen würde ich hingegen nur nutzen, wenn ich auch wach bin und so das geladene Telefon auch gleich wieder entfernen kann.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Systemadministrator (m/w/d) Microsoft / Virtualisierung
    AiCuris Anti-infective Cures AG, Wuppertal
  2. IT Projektmanager (w/m/d) internationaler Großkunde im E-Commerce
    Bechtle direct GmbH, Neckarsulm
  3. Projektmanager*in (w/m/d) Datenmanagement für On-Demand-Angebote
    Berliner Verkehrsbetriebe (BVG), Berlin
  4. Software Entwickler / Architekt (m/w/d)
    Pepperl+Fuchs SE, Mannheim

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Sony KE-55A8/P Bravia 55 Zoll OLED für 1.109€, Sony KD-65X85J/P Bravia 65 Zoll LED für...
  2. (u.a. Devil May Cry HD Collection für 14,99€, Lords & Villeins für 14,99€)
  3. ab 159,99€ - Luftfilter gegen 99,97€% Staub, Pollen und Allergene
  4. (u.a. Bluetooth-Lautsprecher 33€, True Wireless Noise Cancelling In-Ear für 222€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de