-
Also wie immer
Autor: xPandamon 05.04.23 - 22:00
"Größere" Updates haben bei Apple immer diverse Probleme, warum man die Updates nicht mal ein wenig mehr polished verstehe ich nun wirklich nicht. Dass es auch in Beta-Tests nicht aufgefallen ist ist besonders absurd, Beta-Versionen sind bei Apple doch ein Must-Have um Bugfixes zeitnah zu bekommen.. Schade wie vernachlässigt "It Just Works" mittlerweile geworden ist, heute würde mir kein Apple-Gerät mehr zulegen, dafür hat die Qualität zu stark nachgelassen. Damals hatte ein iPhone ja durchaus noch seinen Charme, aber aktuell, ne, lieber nicht.
-
Re: Also wie immer
Autor: Its_Me 06.04.23 - 09:29
Stimmt, genau wie immer. Habe iOS 16.4 auf mehreren Geräten installiert und wie immer keine Probleme.
Ich will jetzt nicht sagen, dass es die Probleme nicht gibt. Aber es klingt ja immer so, als ob das bei faste jedem auftritt. Das ist einfach nicht der Fall.
Außerdem ist meine Erfahrung die, dass ich unter Android viele Probleme hatte, über die aber nicht berichtet wurde. Unter iOS wird ständig über Probleme berichtet, die ich aber nicht habe. Da ist mir der zweite Fall lieber. -
Re: Also wie immer
Autor: xPandamon 06.04.23 - 09:38
Its_Me schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Stimmt, genau wie immer. Habe iOS 16.4 auf mehreren Geräten installiert und
> wie immer keine Probleme.
> Ich will jetzt nicht sagen, dass es die Probleme nicht gibt. Aber es klingt
> ja immer so, als ob das bei faste jedem auftritt. Das ist einfach nicht der
> Fall.
>
> Außerdem ist meine Erfahrung die, dass ich unter Android viele Probleme
> hatte, über die aber nicht berichtet wurde. Unter iOS wird ständig über
> Probleme berichtet, die ich aber nicht habe. Da ist mir der zweite Fall
> lieber.
Klar, die Probleme hat nicht jeder. Das wäre ja noch wilder! Auffallend ist leider dass größere Updates bei Apples Betriebssysteme oft mehrere größere Probleme mitbringen und erst nach 2-3 Updates wirklich empfehlenswert sind, was mich wundert da Beta-Updates quasi für jeden zur Verfügung stehen, die Menge an Testern ist schon recht ordentlich. Android hat auch Probleme gar keine Frage, gerade bei Versionsupgrades, die kommen aber schlicht deutlich seltener vor, da fällt es dann weniger auf.
Hier im Artikel geht es um Wifi-Probleme, das sind leider Probleme die, wenn sie denn auftreten, die Bedienung massiv stören können. Es ist halt immer etwas größeres wie das hier, das wäre meine Hauptkritik. Mal ein Problem ist halb so wild, wenn es sich um Kleinigkeiten handeln würde. -
Mit Android Null Probleme
Autor: ttloop 07.04.23 - 07:32
und vor allem nicht diese Flut an Reparatur- Updates die ihrerseits stets neue Probleme mitbringen. Ein Billionen Konzern wie Apple sollte mit seinen vielen hochbezahlten hochqualifizierten Programmieren zu mehr Software- Qualität und besseren Tests in der Lage sein. Oder fließt das KnowHow eher in Apples Erfindungsreichtum und Gier den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen?
-
Re: Mit Android Null Probleme
Autor: niels_on 07.04.23 - 20:38
ttloop schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> und vor allem nicht diese Flut an Reparatur- Updates die ihrerseits stets
> neue Probleme mitbringen. Ein Billionen Konzern wie Apple sollte mit seinen
> vielen hochbezahlten hochqualifizierten Programmieren zu mehr Software-
> Qualität und besseren Tests in der Lage sein. Oder fließt das KnowHow eher
> in Apples Erfindungsreichtum und Gier den Leuten das Geld aus der Tasche zu
> ziehen?
Dafür agieren nicht wenige Android Hardware Hersteller nach dem Motto: No updates no problems. Aber stimmt schon, Apple produziert recht viel Quark.
Wenn Android nicht son Krampf wäre, hätte ich schon längst gewechselt. Mein letzter Versuch war allerdings recht frustrierend, von G-PAY, zu allesamt nervigen Mail Apps, fehlendem AR-Core, von Google eingestellter Measure App, bis hin zu nicht mehr zuverlässig funktionierendem Smart Home.



