1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › iPhone: iOS 14 bringt die Corona-Warn…

Hab die CWA deaktiviert

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Hab die CWA deaktiviert

    Autor: daytona 24.09.20 - 10:16

    Mein Akku freut sich. Hatte immer um die 17% nur alleine für die App seit IOS 14.

  2. Re: Hab die CWA deaktiviert

    Autor: norodondt 24.09.20 - 11:00

    Bei mir sind es 3 die letzten 10 Tage. :)

  3. Re: Hab die CWA deaktiviert

    Autor: katze_sonne 24.09.20 - 11:27

    norodondt schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bei mir sind es 3 die letzten 10 Tage. :)


    Bei mir sind es auch seit jeher nur 3 oder 4%. Auch nach dem iOS 14 Update.

  4. Re: Hab die CWA deaktiviert

    Autor: lestard 24.09.20 - 11:30

    Ich hab noch 13.7 drauf aber auch da ist der Akku-Verbrauch seit ca. 1 Woche extrem hoch. Vorher war das nie ein Problem aber irgendwas muss in einem der letzten Updates an der App verändert worden sein.

  5. Re: Hab die CWA deaktiviert

    Autor: HierIch 24.09.20 - 17:22

    Die Prozentangabe in den Batterieeinstellungen bezieht sich auf die Akkunutzung, nicht auf die gesamte Akkukapazität.
    Wenn also 5% der Akkukapazität verbraucht werden, kann es sein, dass davon 80% von der Begegnungsmitteilung verursacht wurde. Diese 80% werden dort dann angezeigt, die Funktion hat aber trotzdem nur 4% der gesamten Akkukapazität verbraucht.

  6. Re: Hab die CWA deaktiviert

    Autor: JouMxyzptlk 24.09.20 - 22:19

    Wie oft müsst ihr denn aufladen, und wie kommt ihr so horrende Energieverbräuche?
    Hier hält eine Akkuladung 4-7 Tage, mit Corona Warnapp aktiv (Xiaomi Mi 9, das eine Modell mit Qi)

  7. Re: Hab die CWA deaktiviert

    Autor: Abseus 24.09.20 - 23:50

    JouMxyzptlk schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wie oft müsst ihr denn aufladen, und wie kommt ihr so horrende
    > Energieverbräuche?
    > Hier hält eine Akkuladung 4-7 Tage, mit Corona Warnapp aktiv (Xiaomi Mi 9,
    > das eine Modell mit Qi)

    Wenn man sein Schmierphone nie benutzt kann es durchaus sein das man einen derart niedrigen Verbrauch hat.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main
  2. WAHL GmbH, Unterkirnach bei Villingen-Schwenningen
  3. UnternehmerTUM GmbH, Garching/München
  4. Max-Planck-Institut für Plasmaphysik, Garching bei München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. (u. a. Xbox Wireless Controller Carbon Black/Robot White/Shock Blue für 58,19€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Energie- und Verkehrswende: Klimaneutrales Fliegen in weiter Ferne
Energie- und Verkehrswende
Klimaneutrales Fliegen in weiter Ferne

Wasserstoff-Flugzeuge und E-Fuels könnten den Flugverkehr klimafreundlicher machen, sie werden aber gigantische Mengen Strom benötigen.
Eine Recherche von Hanno Böck

  1. Luftfahrt Neuer Flughafen in Berlin ist eröffnet
  2. Luftfahrt Booms Überschallprototyp wird im Oktober enthüllt
  3. Flugzeuge CO2-neutral zu fliegen, reicht nicht

Keyboardio Atreus im Test: Die Tastatur für platzbewusste Ergonomiker
Keyboardio Atreus im Test
Die Tastatur für platzbewusste Ergonomiker

Eine extreme Tastatur für besondere Geschmäcker: Die Atreus von Keyboardio ist äußerst gewöhnungsbedürftig, belohnt aber mit angenehmem Tippgefühl.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. HyperX x Ducky One 2 Mini im Test Kompakt, leuchtstark, limitiert
  2. Nemeio Tastatur mit E-Paper-Tasten ist finanziert
  3. Everest Max im Test Mehr kann man von einer Tastatur nicht wollen

Pixel 4a 5G im Test: Das alternative Pixel 5 XL
Pixel 4a 5G im Test
Das alternative Pixel 5 XL

2020 gibt es kein Pixel 5 XL - oder etwa doch? Das Pixel 4a 5G ist größer als das Pixel 5, die grundlegende Hardware ist ähnlich bis gleich. Das Smartphone bietet trotz Abstrichen eine Menge.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Schnelle Webseiten Google will AMP-Seiten nicht mehr bevorzugen
  2. Digitale-Dienste-Gesetz Will die EU-Kommission doch keine Konzerne zerschlagen?
  3. Google Fotos Kein unbegrenzter Fotospeicher für neue Pixel