1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › iPhone und iPad: Das Ende der 1…

Das Pendant zur GPU beim Desktop_Mac und

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Das Pendant zur GPU beim Desktop_Mac und

Autor: Anonymer Nutzer 03.04.17 - 09:34

dessen Berücksichtigung bei Betriebssystemupdates (zum Beispiel auf 10.7) war immer schon die GPU die angeblich irgendwelche fantastischen Effekte nicht darstellen konnte.

Bei der Smartphone/Tablet-Schiene scheint man hier dem RAM als Obsoleszenz Faktor gewählt zu haben. Da bei Android auch zunehmend der RAM Speicher ansteigt, kann man auch nicht mit dem Wettberwerb argumentieren. Gleichzeitig kann Apple weiterhin mit dauerhaften BS Updates werben.

Clever gemacht und wieder mal großes Kino von Apple.

2. Re: Das Pendant zur GPU beim Desktop_Mac und

Autor: Derriell 03.04.17 - 11:33

Bei OS 10.7 war es die CPU, die nun 64-Bit unterstützen musste. Das EFI konnte noch in 32-Bit sein. Ab 10.8 musste auch das EFI in 64-Bit sein. Klar die GPU spielt auch eine Rolle, zB beim encodieren von Online Videos.

3. Re: Das Pendant zur GPU beim Desktop_Mac und

Autor: Anonymer Nutzer 03.04.17 - 13:16

Derriell schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bei OS 10.7 war es die CPU, die nun 64-Bit unterstützen musste. Das EFI
    > konnte noch in 32-Bit sein. Ab 10.8 musste auch das EFI in 64-Bit sein.
    > Klar die GPU spielt auch eine Rolle, zB beim encodieren von Online Videos.

Stimmt.
    Damals als mein weißer iMac noch aktuell war, meinte ich mehrfach gelesen zu haben, dass es an der GPU liegt warum ein Upgrade nicht möglich ist.
    Nicht dass ich mein 10.6 gegen die höher getauften Spielwiesen tauschen würde, es war nur so in meiner Wahrnehmung verankert. Danke für die Berichtigung.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DevOps/IT Operations Engineer (w/m/d) Container Platform
    ING Deutschland, Nürnberg
  2. Projektkoordinator (m/w/d)
    Packsize GmbH, Herford
  3. Softwarearchitekt (m/w/d) in einem Cloud-Native-Stack
    PROSOZ Herten GmbH, Herten (Ruhrgebiet)
  4. Informatiker*in Entwicklung von Simulationssoftware
    Fraunhofer-Institut für Kurzzeitdynamik, Ernst-Mach-Institut EMI, Efringen-Kirchen, Freiburg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de