1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › iPhone X im Test: Es braucht schon…

Seitenverhältnis von Videos und dem iPhone

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Seitenverhältnis von Videos und dem iPhone

Autor: löwenbändiger 10.11.17 - 11:59

Das Standardformat für Youtube ist 16:9, und wenn ich mich nicht irre werden Kinofilme in 16:9 oder 21:9 abgespielt.

Beides entspricht aber nicht dem Seitenverhältnis des iPhone X.

Wenn nun also das Video im Vollbild abgespielt werden soll, wird dann nicht zwangsläufig etwas vom Bild abgeschnitten? Und würde es dann nicht eh mehr Sinn machen, einen Schwarzen Balken neben den Face-ID Bereich zu legen?

2. Re: Seitenverhältnis von Videos und dem iPhone

Autor: razer 10.11.17 - 12:13

Es gibt by default 2 Modi, zum wechseln tippt man doppelt auf den Bildschirm:

Normal - Volles 16:9 Video zu sehen, kein "Notch" im Bild, Schwarzer Rand Links und Rechts, dank OLED aber kein problem, kein Grund zu Meckern.

Zoom - Display wird ausgefüllt, ein 16:9 Video also effektiv oben und unten beschnitten, Notch zu sehen. Wird man aber weniger Nutzen. Also ich zumindest. Wenn ich mir ein Video ansehe, will ich informationen oben und unten haben (Fußball Stand-Anzeige, UI bei Dota etc).

Wird also etwas übertrieben.

3. Re: Seitenverhältnis von Videos und dem iPhone

Autor: Trollversteher 10.11.17 - 13:18

Ich weiß auch noch nicht, was ich von dieser neuen Entwicklung halten soll, da ich gerne schon mal unterwegs auf dem Smartphone Filme schaue, und da natürlich gerne den kompletten Bildschirm ausgenutzt sehen würde. Allerdings steht Apple ja nicht alleine damit da, die meisten neuen Smartphones haben ja (mindestens) ein 2:1 bzw. 18:9 Display.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Fachhochschule Südwestfalen, Iserlohn
  2. über duerenhoff GmbH, Raum Hamburg
  3. Roche Diagnostics Automation Solutions GmbH, Kornwestwestheim
  4. Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Mainz

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 139,90€
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de