Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › iPhone Xs Max im Test: Das Smartphone…

An die ganzen Nörgler:

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln

1. An die ganzen Nörgler:

Autor: Fotobar 21.09.18 - 12:34

Das hat nichts mit "Apple Jünger kaufen alles" zu tun.

Wenn ich das Geld übrig habe, kaufe ich mir auch einen Ferrari, einen Bugatti und ne Villa mit 12 Schlafzimmern. Ob ich es brauche? Ist doch scheißegal. Es ist geil zu haben.

Was kann denn eine Louis Vuitton Tasche mehr als die Variante von H&M? Zerreißt ihr euch auch Tag für Tag eure Mäuler darüber oder lasst ihr den Leuten einfach ihre Vorlieben?

Es gibt für jedes Budget die passenden Produkte.

Aber Hauptsache das Mimimi in die Tastatur hämmern.

2. Re: An die ganzen Nörgler:

Autor: busaku 21.09.18 - 12:35

Hihi, Lustig - wir haben innerhalb weniger Sekunden ziemlich den gleichen Beitrag veröffentlicht..

3. Re: An die ganzen Nörgler:

Autor: Fotobar 21.09.18 - 12:38

busaku schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hihi, Lustig - wir haben innerhalb weniger Sekunden ziemlich den gleichen
    > Beitrag veröffentlicht..

Ahh stimmt! Ich sehe es auch gerade :D
    "2 Fanboys, 1 Idea" - Ähh, wait?!

4. Re: An die ganzen Nörgler:

Autor: Fotobar 21.09.18 - 12:43

Der Hammer ist ja einfach:

Apple bringt einen kleinen "Taschencomputer" auf den Markt, mindestens 4 Jahre Support, perfekte Verarbeitung im Produkt und alle sind am heulen.

Nvidia bringt eine Grafikkarte für 1.260¤ auf den Markt die einfach nur ein paar mehr Frames und Details bringt und alle schreien SHUT UP AND TAKE MY MONEY!

5. Re: An die ganzen Nörgler:

Autor: busaku 21.09.18 - 12:43

xD

Ja furchtbar, dass sich alle Menschen immer darüber aufregen müssen was sich andere Leisten können.

Hab mich mal mit jemanden an der Tank (er hatte nen Ferrari) unterhalten. Meinte halt schönes Auto und so. Er meinte, dass leider bei weitem nicht jeder so nett sei. Er wurde (war natürlich n Cabrio) mehrfach in der Stadt angespuckt und angeschrieben, wieso er so ein Auto fahre.

Man, da ist mir auch n Ei aus der Hose gefallen, als ich das gehört habe.

Und das was hier abgeht, ist nichts anderes als virtuelles Anspucken.

6. Re: An die ganzen Nörgler:

Autor: busaku 21.09.18 - 12:44

Fotobar schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ...
    > paar mehr Frames und Details bringt und alle schreien SHUT UP AND TAKE MY
    > MONEY!

Ja, genau so ist es. Krankhaft..

7. Re: An die ganzen Nörgler:

Autor: ArthurDaley 21.09.18 - 12:45

Hihi, schön, wie Ihr Euch gegenseitig rechtfertigt....dann kaufen marsch marsch.

8. Re: An die ganzen Nörgler:

Autor: Fotobar 21.09.18 - 12:45

busaku schrieb:
    > xD
    >
    > Ja furchtbar, dass sich alle Menschen immer darüber aufregen müssen was
    > sich andere Leisten können.
    >
    > Hab mich mal mit jemanden an der Tank (er hatte nen Ferrari) unterhalten.
    > Meinte halt schönes Auto und so. Er meinte, dass leider bei weitem nicht
    > jeder so nett sei. Er wurde (war natürlich n Cabrio) mehrfach in der Stadt
    > angespuckt und angeschrieben, wieso er so ein Auto fahre.
    >
    > Man, da ist mir auch n Ei aus der Hose gefallen, als ich das gehört habe.
    >
    > Und das was hier abgeht, ist nichts anderes als virtuelles Anspucken.

Das ist echt mies. Es gönnt einfach keiner etwas dem anderen.
    Alles Neider die es nicht abkönnen, wenn sie ihr Leben nicht so sehr auf die Reihe bekommen.

9. Re: An die ganzen Nörgler:

Autor: busaku 21.09.18 - 12:45

ArthurDaley schrieb:
    > Hihi, schön, wie Ihr Euch gegenseitig rechtfertigt....dann kaufen marsch
    > marsch.

Leider nein, das is mir n bisschen zu teuer :(

10. Re: An die ganzen Nörgler:

Autor: Fotobar 21.09.18 - 12:46

ArthurDaley schrieb:
    > Hihi, schön, wie Ihr Euch gegenseitig rechtfertigt....dann kaufen marsch
    > marsch.

Hatte ich eigentlich nicht vor. Das Gerät ist mir zu groß. Und jetzt?

Das Thema welches ich hier behandle ist der Irrglaube vieler Menschen, dass sie ein grundlegendes Recht auf günstige Preise und eine Kaufgarantie hätten.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.09.18 12:47 durch Fotobar.

11. Re: An die ganzen Nörgler:

Autor: SanderK 21.09.18 - 12:49

Fotobar schrieb:
    > ArthurDaley schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Hihi, schön, wie Ihr Euch gegenseitig rechtfertigt....dann kaufen marsch
    > > marsch.
    >
    > Hatte ich eigentlich nicht vor. Das Gerät ist mir zu groß. Und jetzt?
    >
    > Das Thema welches ich hier behandle ist der Irrglaube vieler Menschen, dass
    > sie ein grundlegendes Recht auf günstige Preise und eine Kaufgarantie
    > hätten.
    Ich habe den Artikel eher so verstanden, dass es Top ist, aber der Preis unverhältnismässig ist. Mehr nicht, nicht weniger.
    Hab da ned gelesen, es muss billig sein. Ja, kann man so sehen, stimmt schon ;-)

12. Re: An die ganzen Nörgler:

Autor: mannzi 21.09.18 - 12:50

Fotobar schrieb:
    > Der Hammer ist ja einfach:
    >
    > Apple bringt einen kleinen "Taschencomputer" auf den Markt, mindestens 4
    > Jahre Support, perfekte Verarbeitung im Produkt und alle sind am heulen.
    >
    > Nvidia bringt eine Grafikkarte für 1.260¤ auf den Markt die einfach nur ein
    > MONEY!

Perfekte Verarbeitung? Auch Apple haut regelmäßig Fehler raus. So spontan: IPhone 4 Empfang, 6(groß) verbiegt sich, allgemein künstliche Einschränkungen softwareseitig, macbook Tastatur Mechanismus extrem anfällig.

Edit.: Bekommt nvidea nicht beinahe genau so viel Gegenwind?

1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.09.18 12:51 durch mannzi.

13. Re: An die ganzen Nörgler:

Autor: schap23 21.09.18 - 12:54

Erst einmal sind mir Leute unsympathisch, die ihren Reichtum heraushängen: Meine Villa, mein Porsche, meine Yacht, meine iPhone. Auch wenn die Leute im Gespräch nett erscheinen mögen, merkt man schnell, daß ihnen jedes Einfühlungsvermögen in die Lebenswirklichkeit normaler Menschen fehlt.

Wichtiger ab ist, daß sich Apple in den letzten 10 Jahren als eine Art Standard für Smartphones etabliert hat. Auch Schüler haben häufig so ein Gerät und häufig haben die Leute in Apps investiert, die sie verlieren würden, wenn sie zu Android wechseln würden. Diese Lock-in-Situation nutzt Apple gnadenlos aus. Billige Geräte werden aus dem Programm genommen und immer teure kommen dazu. Was sagen die Eltern ihrem Kind, dessen iPhone bei einer Schulplatzrauferei den Geist aufgegeben hat? Tut mir leid, aber jetzt gibt es nur noch ein Billig-Chinaphone. Deine Spiele kannst Du vergessen?

Wenn Apple eine reine Luxusmarke für die Ferrarifahrer dieser Welt werden will, gut. Aber dann ist der derzeitige Aktienkurs gnadenlos überzogen. Mit Vollgas rein in die Nische. Vertu gibt es ja nicht mehr.

14. Re: An die ganzen Nörgler:

Autor: Kondratieff 21.09.18 - 12:59

Fotobar schrieb:
    > Das ist echt mies. Es gönnt einfach keiner etwas dem anderen.

Ich persönlich finde auch, dass man sich bzgl. Eigentum von anderen Menschen bedeckt halten sollte. Man weiß ja schließlich nicht, wie der Mensch zu seinem (vermeintlichen!) Reichtum gekommen ist. Vielleicht arbeitet der Mensch ja 84h pro Woche in mehreren Jobs, macht nie Urlaub und lebt sonst in bescheidenen Verhältnissen, nur um sich den einen Traum eines Ferraris leisten zu können.

> Alles Neider die es nicht abkönnen, wenn sie ihr Leben nicht so sehr auf
    > die Reihe bekommen.

Diese Aussage finde ich trotzdem problematisch. Denn so sehr ich es falsch finde, dass Porsches und andere prestigebehafteten Dinge von fremden Menschen zu vandalieren, so falsch finde ich die Aussage, dass andere Menschen einfach nicht "ihr Leben so sehr auf die Reihe bekommen".

Was einige Menschen nämlich an solchen Fahrzeugen bemängeln ist weniger das Fahrzeug an sich als die systemische Chancenungleichheit, die von ebendiesen Fahrzeugen symbolisiert wird.
    Der prototypische, mittlerweile klischeebehaftete amerikanische Traum (der ebenso in Deutschland von einigen sozialen Schichten propagiert wird), wonach ein Mensch mit genug Fleiß vom anekdotischen Tellerwäscher zum Millionär aufsteigen kann, erfüllt sich nur für eine glückliche Minderheit.
    Die anderen, und das war ja eigentlich eine zentrale Aussage hinter PISA und anderen Bildungstests wie DESI, haben durch die Sozialisierung und durch eine Politik, die bestehende Institutionen (im Sinne von Regeln, Routinen und Normen) reproduzieren eben eine sehr geringe Wahrscheinlichkeit, großartig aus dem sozialen Milieu auszubrechen.

15. Re: An die ganzen Nörgler:

Autor: busaku 21.09.18 - 13:02

@schap23 sympathisch wie du Menschen verurteilst weil sie mehr Geld haben als der durchschnitt.

16. Re: An die ganzen Nörgler:

Autor: UKSheep 21.09.18 - 13:23

Fotobar schrieb:
    > Der Hammer ist ja einfach:
    >
    > Apple bringt einen kleinen "Taschencomputer" auf den Markt, mindestens 4
    > Jahre Support, perfekte Verarbeitung im Produkt und alle sind am heulen.
    >
    > Nvidia bringt eine Grafikkarte für 1.260¤ auf den Markt die einfach nur ein
    > MONEY!

Also die Diskussionen die ich zu dem Thema RTX 2080 RTX 2080Ti gelesen habe, laufen ganz anders ab als von dir hier dargestellt... Kein Plan wie du darauf kommst.

Egal ob die neuen iPhones oder die neuen Grafikkarten... ich finde die Preise jeweils zu hoch und das ist kein Mimimi... ich bin einfach realistisch...

17. Re: An die ganzen Nörgler:

Autor: nixidee 21.09.18 - 13:34

Fotobar schrieb:
    > Das hat nichts mit "Apple Jünger kaufen alles" zu tun.
    >
    > Wenn ich das Geld übrig habe, kaufe ich mir auch einen Ferrari, einen
    > Bugatti und ne Villa mit 12 Schlafzimmern. Ob ich es brauche? Ist doch
    > scheißegal. Es ist geil zu haben.
    >
    > Was kann denn eine Louis Vuitton Tasche mehr als die Variante von H&M?
    > Zerreißt ihr euch auch Tag für Tag eure Mäuler darüber oder lasst ihr den
    > Leuten einfach ihre Vorlieben?
    >
    > Es gibt für jedes Budget die passenden Produkte.
    >
    > Aber Hauptsache das Mimimi in die Tastatur hämmern.

Wenn du dir eine Villa oder einen Sportwagen kaufst, hast du einen Mehrwert. Wenn du Apple kaufst verzichtest du einfach nur auf Geld und Mehrwert. Ich würde dich dafür auch nicht angreifen, niemand muss Rational oder Intelligent sein. Aber man darf sich gerne über Apple lustig machen.

18. Re: An die ganzen Nörgler:

Autor: Test_The_Rest 21.09.18 - 13:44

DAS habe ich auch gerade gedacht, ich komme gerade aus dem Grinsen nicht heraus :D

19. Re: An die ganzen Nörgler:

Autor: busaku 21.09.18 - 13:54

nixidee schrieb:
    > oder Intelligent sein. Aber man darf sich gerne über Apple lustig machen.

Das Problem ist, dass man sich nicht über Apple lustig macht, sondern Leute beleidigt, als dumm darstellt, ..., weil sie sich das Gerät kaufen (wollen, würden).
    Und zwischen lustig machen und persönlich beleidigen sehe ich einen relativ großen Unterschied.

20. Re: An die ganzen Nörgler:

Autor: Prypjat 21.09.18 - 14:06

Nehmt Euch ein Zimmer. :p

1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Medizinischer Dienst der Krankenversicherung in Bayern, München
  2. ANSYS Germany GmbH, Darmstadt (near Frankfurt/Main), Otterfing (near Munich)
  3. INSYS MICROELECTRONICS GmbH, Regensburg
  4. Dataport, Bremen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Game Night 5,98€, Maze Runner 6,98€, Coco 5,98€)
  2. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Assassin's Creed Odyssey im Test: Spektakel mit Spartiaten
Assassin's Creed Odyssey im Test
Spektakel mit Spartiaten

Inselwelt statt Sandwüste, Athen statt Alexandria und dazu der Krieg zwischen Hellas und Sparta: Odyssey schickt uns erneut in einen antiken Konflikt - und in das bislang mit Abstand schönste und abwechslungsreichste Assassin's Creed.
Von Peter Steinlechner

1. Assassin's Creed Odyssey setzt CPU mit AVX-Unterstützung voraus
  2. Project Stream Google testet mit kostenlosem Assassin's Creed Odyssey
  3. Assassin's Creed angespielt Odyssey und der spartanische Supertritt

Desktops: Unnötige Sicherheitsrisiken mit Linux
Desktops
Unnötige Sicherheitsrisiken mit Linux

Um Vorschaubilder von obskuren Datenformaten anzeigen zu lassen, gehen Entwickler von Linux-Desktops enorme Sicherheitsrisiken ein. Das ist ärgerlich und wäre nicht nötig.
Ein IMHO von Hanno Böck

1. Red Hat Stratis 1.0 bringt XFS etwas näher an Btrfs und ZFS
  2. Nettools Systemd-Entwickler zeigen Werkzeuge zur Netzkonfiguration
  3. Panfrost Freier Linux-GPU-Treiber läuft auf modernen Mali-GPUs

Shine 3: Neuer Tolino-Reader bringt mehr Lesekomfort
Shine 3
Neuer Tolino-Reader bringt mehr Lesekomfort

Die Tolino-Allianz bringt das Nachfolgemodell des Shine 2 HD auf den Markt. Das Shine 3 erhält mehr Ausstattungsdetails aus der E-Book-Reader-Oberklasse. Vor allem beim Lesen macht sich das positiv bemerkbar.
Ein Hands on von Ingo Pakalski

1. E-Book-Reader Update macht Tolino-Geräte unbrauchbar

1. Fernsehen: ARD und ZDF wollen DVB-T2 nicht 5G opfern
    Fernsehen
    ARD und ZDF wollen DVB-T2 nicht 5G opfern

Die öffentlich-rechtlichen Sender wollen DVB-T2 bis mindestens 2030 nutzen. Dann soll der Bereich für 5G-Fernsehen genutzt werden.

2. Pixel 3 XL im Test: Algorithmen können nicht alles
    Pixel 3 XL im Test
    Algorithmen können nicht alles

Google setzt beim Pixel 3 XL alles auf die Kamera, die dank neuer Algorithmen nicht nur automatisch blinzlerfreie Bilder ermitteln, sondern auch einen besonders scharfen Digitalzoom haben soll. Im Test haben wir allerdings festgestellt, dass auch die beste Software keine Dual- oder Dreifachkamera ersetzen kann.

3. Sensoren: Vodafone schaltet sein landesweites IoT-Netz ein
    Sensoren
    Vodafone schaltet sein landesweites IoT-Netz ein

Vodafones IoT-Netz ist mit ersten Partnern in Betrieb gegangen. Narrowband-IoT basiert auf einem Unter-Profil des 4G-Standards.

1. 19:04

2. 18:00

3. 17:30

4. 15:43

5. 15:10

6. 14:40

7. 14:20

8. 14:00