1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › iStick: Anti-Cloud-Stick mit Lightning…

Besser ein NAS und Private Cloud

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Besser ein NAS und Private Cloud

Autor: elgooG 13.05.14 - 08:58

Mal von dem geringen Speicher abgesehen, eignet sich so ein Stick nicht wirklich für den ständigen Datenaustausch, schon gar nicht für die Synchronisierung.

Wer nur etwas mehr bezahlt kann sich schon ein kleines NAS von Synology hinstellen. Dort lässt sich dann auch eine Private Cloud einrichten und über die kostenlosen Apps Inhalte über sämtliche Geräte und Betriebssysteme synchronisieren oder Medieninhalte streamen. Ganz ohne fremde Server in der Netzwerkwolke Internet. (Andere Hersteller dürften natürlich auch ähnliche Lösungen haben.)

Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

2. Re: Besser ein NAS und Private Cloud

Autor: Eswil 13.05.14 - 09:29

Ich bin immer wieder erstaunt was mit einem Iphone, Ipad oder ipod nicht funktionieren soll. Kann von so einem Gerät ohne weiteres auf ein NAS ( nicht von Apple) zugegriffen werden?
    Vom Android kann ich ein Laufwerk mit webdav einbinden. Beim Mac z.B. mit cifs. Die Fotos oder Dokumente vom Mac lege ich auf das NAS und greife von allen anderen Geräten wie selbstverständlich drauf zu. Nur für AppleTV muss ich Bilder in die icloud schubsen. Ist das beim iPHONE auch so?

3. Re: Besser ein NAS und Private Cloud

Autor: Himmerlarschundzwirn 13.05.14 - 09:32

Ich kann mit dem iPad ganz gemütlich per SMB oder notfalls FTP auf mein NAS zugreifen. Entsprechende Filemanager-App vorausgesetzt. Man ist halt nur auf die Dateitypen und Handles eingeschränkt, die die entsprechende App bietet. Aber in 90% der Fälle handelt es sich ja eh nur um Bilder, MP3 oder PDF. Bei mir zumindest.

Und dann gibt es ja je nach NAS noch entsprechende Apps (Synology hat zB DS File, DS Audio, etc.) und die funktionieren auch bestens.

4. Re: Besser ein NAS und Private Cloud

Autor: Netspy 13.05.14 - 11:00

Eswil schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >
    > Vom Android kann ich ein Laufwerk mit webdav einbinden.

Und dazu nutzt du eine App? Unter iOS geht das haargenau so.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BSH Hausgeräte GmbH, Ulm, Augsburg
  2. Dievision Agentur für Kommunikation GmbH, Hannover
  3. über duerenhoff GmbH, Hannover
  4. WIRCON GmbH, Heidelberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 349,00€
  2. (aktuell u. a. Deepcool Castle 240EX Wasserkühlung für 109,90€, Asus VG248QZ LED-Monitor 169...
  3. (u. a.Battlefield V für 21,49€ und Star Wars Jedi: Fallen Order für 52,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Raumfahrt: Mehr Geld für die Raumfahrt reicht nicht aus
Raumfahrt
Mehr Geld für die Raumfahrt reicht nicht aus

Eine mögliche leichte Senkung des deutschen Beitrags zur Esa bringt nicht die Raumfahrt in Gefahr. Deren heutige Probleme sind Resultat von Fehlentscheidungen, die hohe Kosten und Ausgaben nach sich ziehen. Zuerst braucht es Reformen statt noch mehr Geld.
Ein IMHO von Frank Wunderlich-Pfeiffer

1. Space Rider Neuer Anlauf für eine eigene europäische Raumfähre
  2. Vega Raketenabsturz lässt Fragen offen

Von Microsoft zu Linux und zurück: Es gab bei Limux keine unlösbaren Probleme
Von Microsoft zu Linux und zurück
"Es gab bei Limux keine unlösbaren Probleme"

Aus Ärger über Microsoft stieß er den Wechsel der Stadt München auf Linux an. Kaum schied er aus dem Amt des Oberbürgermeisters, wurde Limux rückgängig gemacht. Christian Ude über Seelenmassage von Ballmer und Gates, die industriefreundliche CSU, eine abtrünnige Grüne und umfallende SPD-Genossen.
Ein Interview von Jan Kleinert

Definitive Editon angespielt: Das Age of Empires 2 für Könige
    Definitive Editon angespielt
    Das Age of Empires 2 für Könige

Die 27 Einzelspielerkampagnen sollen für rund 200 Stunden Beschäftigung sorgen, dazu kommen Verbesserungen bei der Grafik und Bedienung sowie eine von Grund auf neu programmierte Gegner- oder Begleit-KI: Die Definitive Edition von Age of Empires 2 ist erhältlich.

1. Microsoft Age of Empires 4 schickt Spieler ins Mittelalter

1. FTTH: Deutsche Glasfaser und Htp beginnen gemeinsamen Netzausbau
      FTTH
      Deutsche Glasfaser und Htp beginnen gemeinsamen Netzausbau

Der gemeinsame Ausbau von Deutsche Glasfaser und Htp ließ sich verkaufen. Auch die Anwohner haben sich an der Vorvermarktung beteiligt.

2. Workstation-Grafikkarte: AMDs Radeon Pro W5700 hat USB-C-Anschluss
      Workstation-Grafikkarte
      AMDs Radeon Pro W5700 hat USB-C-Anschluss

Bisher gab es die RDNA-Technik alias Navi nur für Spieler-Grafikkarten, das ändert sich mit der Radeon Pro W5700: Die ist Workstations gedacht und hat viele Displayports, darunter eine USB-C-Buchse.

3. Modehändler: Zalando-Beschäftigte lehnen Bewertungssoftware Zonar ab
      Modehändler
      Zalando-Beschäftigte lehnen Bewertungssoftware Zonar ab

Mit einer Zalando-Personalsoftware sollen sich Beschäftigte gegenseitig bewerten. "Eigentlich sind es Stasi-Methoden", meint ein Mitarbeiter. Doch die Firma verteidigt die Software.

1. 18:54

2. 18:52

3. 18:23

4. 18:21

5. 16:54

6. 16:17

7. 16:02

8. 15:38