1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › iTether: iPhone-Tethering, auch wenn es…

Was ich ja eher bedenklich finde ...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Was ich ja eher bedenklich finde ...

Autor: Illy 30.11.11 - 01:04

... ist der folgende Absatz aus dem Statement den der Hesteller zum Rauswurf ausm Appstore von sichgegeben hat:

... "from our own data history on more than 500,000 users we know the average user consumes less than 200 MBs of data per month on Tether."

Dass sich mittlerweile jeder Hersteller einer Software das "Recht" heraus nimmt mich zu monitoren ist einfach nur abartig.

2. Re: Was ich ja eher bedenklich finde ...

Autor: Netspy 30.11.11 - 09:07

Hast du die Software mal getestet? Möglicherweise lässt sie dem Nutzer die Wahl und das Senden von Statistiken lässt sich an- oder ausschalten.

Generell ist es - sofern es anonym erfolgt, nur notwendige Daten übermittelt werden und deaktivierbar ist - nicht schlimm, wenn Entwickler solche Funktionen einbauen. Schließlich dient das im Allgemeinen nur dazu, die Software zu verbessern und nicht dazu, seine Nutzer zu überwachen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice, Köln
  2. Marc Cain GmbH, Bodelshausen
  3. Materna Information & Communications SE, Berlin, Dortmund, Dresden, Köln, Düsseldorf
  4. Psychiatrisches Zentrum Nordbaden, Wiesloch

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de