-
Lol. Wer ist die Zielgruppe für so einen Schrott?!
Autor: Alexander 96 02.11.22 - 19:09
Für den Preis bekommt man schon ein billiges Xiamio mit ordentlicher Größe und NFC Chip, Display zwar dann vermutlich auch kein all zu gutes aber insgesamt tausendmal besser als der Crap.
Das ist ja fast so peinlich wie diese Wico oder Weco Plastikbomber früher bei Mediamarkt und Saturn mit Hardware von vor 10 Jahren xDDD
Und wer will bitte so ein minidisplay??? Ich hab seit ich 2013 ein Samsung Note 3 mit 5,5" Display gehabt habe schon nicht mehr vorstellen können jemals wieder so ein Miniding zu haben. Das ist so erbärmlich, wie soll man darauf tippen?! XDDDD
Davon abgesehen, wie das auch noch aussieht *würg*...
Als hätte jemand Smartphones von 2010 genommen und versucht die schlecht zu kopieren. Denn damals sahen die genauso grässlich, fett und klobig aus
2 mal bearbeitet, zuletzt am 02.11.22 19:12 durch Alexander 96. -
Re: Lol. Wer ist die Zielgruppe für so einen Schrott?!
Autor: xPandamon 02.11.22 - 19:39
"Schrott".
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten. Dein Xiaomi ist keine Konkurrenz hierzu, hier geht es gerade darum dass es klein ist.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.11.22 19:41 durch xPandamon. -
Re: Lol. Wer ist die Zielgruppe für so einen Schrott?!
Autor: LordSiesta 02.11.22 - 19:53
»Ordentliche Größe« heißt bei dir also 6,5"? Oder schon acht?
Auch wenn du jetzt wahrscheinlich vollkommen ausrasten wirst: Auch für so ein Ding gibt's eine Zielgruppe. Bei uns auf der Arbeit sind bspw. die Mini-iPhones die beliebteren, weil sie (auch im Vergleich mit den Androiden) in den Hosentaschen am wenigsten Platz wegnehmen. Tippen geht natürlich trotzdem, dann nimmt man das Ding halt quer. -
Re: Lol. Wer ist die Zielgruppe für so einen Schrott?!
Autor: MB-BLN 02.11.22 - 20:17
warscheinlich viele die sich heute eher ein galaxy flip kaufen.
wir haben kein bock mehr auf die großen geräte. wir machen zu wenig am smartphone um immer son schinken zu schleppen.
ich installier schon seit ewigkeiten keine apps mehr die ich nicht brauche. mache alles über den browser. habe 6 apps die ich nutze. wozu soll ich also 6" wghd mitschleppen? ;D
zu hause hab ich ein tablet und zum zocken hab ich auch was android basiertes oder den pc. -
Re: Lol. Wer ist die Zielgruppe für so einen Schrott?!
Autor: Alexander 96 03.11.22 - 02:39
MB-BLN schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> warscheinlich viele die sich heute eher ein galaxy flip kaufen.
Galxy Flip ist ja schon geil, wäre es nicht so teuer würde ich mir vielleicht nächstes Jahr eines holen, hab mein aktuelles halt von 2020 also will ich das noch ein weng behalten. Aber was hat das alles mit dem Jelly Smartphone zutun?
> wir haben kein bock mehr auf die großen geräte. wir machen zu wenig am
> smartphone um immer son schinken zu schleppen.
Wer ist denn Wir? O.o Ich denke die Mehrheit denkt komplett andersrum und könnte sich so ein Retro-Smartphone nicht mehr vorstellen.
Und die meisten machen sehr wohl viele Sachen am Smartphone, kenne einige die, und das ist eigentlich Standard, dreistellige Anzahl von Apps installiert haben. Ich hab auch 200. Also für die meisten ist ein halbwegs großes Display schon selbstverständlich. Und Multitasking mit 2 Fenstern stell ich mir auf 3 Zoll auch ziemlich kaka vor, und das nutz ich schon relativ oft. Oder auch im Gaming Modus, das kleine Insta- oder Telegram-Overlay was das Spiel geöffnet lässt und den Chat auf einer Hälfte des Displays anzeigt ist quasi auch quasi unnutzbar auf 3".
Was halt auch optisch noch ganz schrecklich ist ist der riesige Rahmen um das Display, das will auch keiner mehr. Full-Screen-Displays sind längst Standard und keiner will noch ewig breite Schwarze Balken. Auch wenn Kamera-Loch nicht optimal ist und Notch auch nicht ist mir das doch lieber als wenn 20% meines Gerätes nichts anzeigen können wie zu vor 2017 ungefähr.
> ich installier schon seit ewigkeiten keine apps mehr die ich nicht brauche.
> mache alles über den browser. habe 6 apps die ich nutze.
Das kannst du ja auch gerne so machen, aber ich denke du bist auch hier eher die Ausnahme. Die meisten haben wie gesagt viele Apps, ich nutze auch nicht alle 200 aber wenn man mal eine braucht ist es gut sie zu haben.
Und allein schon für meinen PSone, DS, SNES- und andere Emulatoren oder auch Spiele wie Dead Trigger 2 usw. ist ein halbwegs großes Display schon Grundvorraussetzung.
Denke mal nicht dass PS1-Games auf einem 3" Display sonderlich Spaß machen. xD
> zu hause hab ich ein tablet und zum zocken hab ich auch was android
> basiertes oder den pc.
Ja okay, gibt schon einige die kaum bis nicht am Handy zocken, versteh ich auch weil echt viel crap im Store ist was einen nur dazu bringen soll Geld auszugeben oder stattdessen alle 2 Minuten Werbung zu schauen. Aber für unterwegs mal Tetris oder Wort-Suche ist doch nice, wie soll man sonst nervige Bahnfahrten überstehen ;) (Ja ich weiß man kann auch sein Tablet mitnehmen und dort Netflix schauen oder darauf zocken. Mach ich auf längeren Fahrten auch. Ist halt aber nicht so schön handlich.) -
Re: Lol. Wer ist die Zielgruppe für so einen Schrott?!
Autor: Eric89 03.11.22 - 07:26
Hallo Alex,
hier ist einer aus der Zielgruppe. Ich war es leid, diese riesigen Kloppern von Smartphones immer mit mir rumzuschleppen. Ich hatte damals ein Samsung a3 2017 mit glaub 4,6 oder 4,7 Zoll mit, damals noch, einem Rand/dicken Rahmen. Das ganze war für mich damals schon das absolute Maximum. Dann kamen "endlich" Smartphones ohne Rand und ich dachte endlich haben die riesigen Kloppern ein Ende, ich dachte tatsächlich, dass es bei 4,6 Zoll bleiben würde, dafür aber einfach Randlos. Nein es kam das grauen, die Smartphones wurden noch größer.
Mein letztes Smartphone war dann ein Galaxy a40 (5,9 Zoll) mit dem ich noch einigermaßen klar kam, ich mochte es aber trotzdem nicht. Dies ging defekt und ich holte mir den Nachfolger das a41 mit 6,1 Zoll. Das hat sich dann für mich so extrem riesig angefühlt, es machte keinen Spaß, ich mochte es nicht.
Dann wurde ich auf das Unihertz Jelly2 aufmerksam und habe es mir testweise mal gekauft. Ich war absolut begeistert, denn es war technisch auf dem Stand des a40 (abgesehen von der Kamera und auch der Akku lässt zu wünschen übrig), dabei mehr RAM und mehr Flash Speicher.
Tatsächlich interessiert mich Social Media nicht und die Kamera ist für mich damit zweitrangig. Spielen, streamen etc. Juckt mich auch nicht. Ich kann damit aber alles machen und das meist schneller. Ich schreibe unter anderem auch schneller und genauer als alle meine Freunde und Kollegen. Das kleine Display mag nicht für jeden etwas sein, aber es hält einen ja auch niemand davon ab, eines der tausenden Smartphones mit 6 Zoll+ zu kaufen? Für Menschen mit kleinen Händen gibt es leider keine Alternativen außer ein Jelly2 oder eins von Cubot, warum? Das iPhone Mini ist zu teuer. Ein Smartphone mit 4,5 - 5 Zoll Randlos für maximal 300,- ¤ wäre als Alternative mal ideal. Auch ist momentan von einem Google Pixel Mini die Rede, dies soll aber um die 6 Zoll haben, ist das wirklich Mini?
Ich finde es etwas anmaßend von dir irgendwie von Schrott zu sprechen, wenn es Menschen gibt, die gern kleinere Smartphones hätten, aber im gegensatz zu dir keine Alternative haben. Hast du dir schon mal Gedanken gemacht, dass zwischen dem Cubot King Kong 3 Mini mit 4 Zoll und den momentanen 6 Zoll Smartphones eine riesige Lücke klafft auf die viele hoffen das sie mal gefüllt wird? Leider sehr traurig.
Mein jelly 2 nutze ich nun schon über 2 Jahre. Mit 128 GB Speicher habe ich auch mehr als genug Platz für alle meine Apps die ich brauche, dazu weltweiter LTE Support, was viele nicht haben. Mit NFC kann ich bezahlen, meine Bankgeschäfte mache ich ebenfalls darauf. Ein bisschen spielen geht auch, der Prozessor ist nämlich nahezu identisch mit dem des galaxy a41.
Es wird jetzt allerdings Zeit für einen Hersteller, der den Markt zwischen 4,5 - 5 (von mir aus auch 5,5) Zoll bedient.
Gruß Eric
PS: geschrieben von meinem Jelly 2 -
Re: Lol. Wer ist die Zielgruppe für so einen Schrott?!
Autor: MisterCK 03.11.22 - 08:18
Due scheinst also auch, wie viele, deine Bedürfnisse auf eine viel größere Zielgruppe zu projizieren und zu verallgemeinern.
Ich sehe da durchaus eine Zielgruppe, nämlich Menschen die das Smartphone zum Telefonieren, Mails, Checken und sonstige Benachrichtigungen verwenden.
Die Nutzen es nicht als einziges Gerät zum Konsum von Medien oder als Ersatz für eine Spielekonsole.
Und wenn ich eine App mal brauchen sollte, kann ich sie mir jederzeit installieren. Ich brauche nicht dauerhaft 200 Programme auf meinem Gerät.
Ich bin froh, dass es überhaupt Hersteller gibt, die kleine Geräte herstellen. Wobei mir ein Big-Player da natürlich lieber wäre. Ich hoffe, dass sich die Gerüchte um ein Pixel mini wirklich bewahrheiten! -
Re: Lol. Wer ist die Zielgruppe für so einen Schrott?!
Autor: Wasweißichdennschon 03.11.22 - 09:35
Alexander 96 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wer ist denn Wir? O.o Ich denke die Mehrheit denkt komplett andersrum und
> könnte sich so ein Retro-Smartphone nicht mehr vorstellen.
Auch wenns schwerfällt. Es gibt noch Menschen, deren Lebensmittelpunkt nicht das Smartphone ist. Die nicht jeden Tag Ihr Leben durch diese Geräte bestimmen lassen. Für die ist so ein Ding Mittel zum Zweck.
Zugegeben, es werden wohl immer weniger und das ist nicht gut. -
Re: Lol. Wer ist die Zielgruppe für so einen Schrott?!
Autor: LordSiesta 03.11.22 - 19:06
Eric89 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Es wird jetzt allerdings Zeit für einen Hersteller, der den Markt zwischen
> 4,5 - 5 (von mir aus auch 5,5) Zoll bedient.
Ich hätt jetzt spontan Sony gesagt, aber deren »Kompakt«-Geräte fangen auch bei 6" an … -
Kleine Geräte sind gut, wenn man damit nicht viel machen möchte.
Autor: Neuro-Chef 06.11.22 - 18:37
Ich nutze derzeit ersatzweise ein altes S4 Mini mit so ca. 4,3" und find die Größe ganz angenehm, um bloß ereichbar und online zu sein.
Mein derzeit zerflashtes Hauptgerät ist ein 5,2" Sony XA2, das geht gerade noch, aber größere Geräte finde ich sehr unangenehm weil zu groß für Hemd- und Hosentaschen.
Edit: Unihertz und Mediatek sind davon unabhängig eine Schrottgarantie.
¯\_(ツ)_/¯
» Niemand ist vollkommen, aber irre sind ganz sicher viele. « – Vollkommen Irrer ಠ_ಠ
(war mal) Verifizierter Top 500 Poster!
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.11.22 18:38 durch Neuro-Chef.



